Forum

Zwischenruf zu Guttenberg: Brief an meinen Helden

Bevor die Deutschen ihren einstigen Lieblingspolitiker vermissen können, ist er schon wieder da: Karl-Theodor zu Guttenberg hat mal wieder einen mordsmäßigen Auftritt hingelegt. Silke Burmester staunt über so viel Hybris - und hat ihrem Helden einen nicht ganz ernst gemeinten Brief geschrieben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...799676,00.html

Rotation

Zitat von Leo60 Beitrag anzeigen
    Spiegel-Online hat ein altes/neues Feindbild. Die Art und Weise wie berichtet wird, laesst keinen anderen Schluss zu.
    Die Feinbildrotation dreht sich schon noch weiter. Wenn die Klickzahlen um KTG zurückgehen gibt es ja zum Glück demnächst wieder Castor und Kernenergie im Allgemeinen. Für Woche drauf liegt schon wieder der nächste Artikel gegen die Öffentlich-Rechtlichen bereit und gegen die bösen Konzerne/Banken und für den Mindestlohn kann man ja immer was schreiben. Dann steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür und man stellt als Adventskalender getarnte Klickstrecken online. Zu Silvester gibt's dann wieder nen Artikel, der berichten wird, dass KTG sich wagt irgendwo ins neue Jahr zu feiern und wir starten wieder bei Null.

Natürlich muss er

zurückkommen. Wir brauchen noch mehr Politiker die von Nichts viel Ahnung haben, sich aber dank ihres Netzwerkes in den Print- wie anderen Medien den Schein des Intellektuellen und des Machers geben lassen.
    Ach, und der war immer so gut anzusehen im Fernsehen, wenn er angetan mit Anzug oder Uniform mit Verve in jedes vorgehaltene Mikrofon inhaltslose, aber durch teuerste Rhetorikkurse geschult, toll anzuhörende, Kommentare abgegeben hat.
    Den Mann zwischen Merkel und Rösler, mit von der Leyen und Kristina Schröder und hinter allen Bundesminister für besondere Aufgaben: Roland Pofalla. Mann, das wärs doch. Alles wird gut!
    Ach, was für einen Ministerposten soll er einnehmen? Also das ist doch nun wirklich nebensächlich, weil:
    Ein KTG can alles!

Bitte um ein Beispiel für "fähigsten Politiker" ...

Zitat von bef Beitrag anzeigen
    Er ist einer der fähigsten Politiker, die dieses Land hat und darauf können wir nicht verzichten.
    Ich bitte Sie um ein Beispiel, das diese These untermauert. (Sollte ja nicht so schwer sein, da er ja bereits 2 Ministerposten hatte.)
    Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen...

?

Zitat von bef Beitrag anzeigen
    Er ist einer der fähigsten Politiker, die dieses Land hat und darauf können wir nicht verzichten.
    Ich lese das immer wieder, aber irgendwie hat nie jemand Belege bzw. Erfolgsmeldungen zur Hand. Was hat er denn Tolles gemacht? In seiner odch recht kurzen Amtszeit hat der Mann bei allem, womit er zu tun hatte, Scheiße gebaut, von der Kunduz-Affäre bis zur vollkommen undurchdachten Wehrreform, die unter dem Motto "wir schaffen jetzt einfach mal so den Grundwehrdienst ab, alles andere ist egal, hat die Bw halt Pech gehabt" ablief. Der Schaden für den sozialen Sektor durch den Wegfall des Zivildienstes ist da noch nicht mal berücksichtigt.

Ich hätte lieber Spezialisten in der Regierung als Grinser. Grinser und Volkshelden bringen Unglück.

?

Zitat von jaeljojo Beitrag anzeigen
    Wie kann man ernsthaft über die Rückkehr eines Menschen in die Politik nachdenken der von Eitelkeit getrieben nur auf den eigenen Vorteil bedacht war und gelogen hat? Eitelkeit, eigener Vorteil, gelogen, ....
    Ach, ich denke Sie sprechen hier von Politikern generell oder? Ich kann Ihnen eine ganze reihe von unseren tollen Politikern aufzählen, die genau das machen was Sie beschreiben wie "Lügen, betrügen und auf den eigenen Vorteil fixiert sind"

Das hat Hr. Guttenberg nicht erst erfunden.

Brief an die Autorin

Man mag über Herrn zu Guttenberg und die Art und Weise, wie er mit der Plagiats-Affäre umgegangen ist geteilter Meinung sein. Was aber wirklich irritiert, ist, dass auch vermeintlich seriöse Medien wie der SPIEGEL nicht davor zurückschrecken zu suggerieren, es gäbe hierzulande eine feudale Zwei-Klassen-Jusitz. Wenn es auch ein beliebtes populistisches Mittel zu sein scheint, um Hetzkampagnen den nötigen Schwung zu verleihen, so entbehrt ein solcher Vorwurf jeder tatsächlichen Grundlage. Wenn auch im Rahmen dieses Versuchs einer satirischen Außeinandersetzung mit dem Thema zu Guttenberg dahingehende Andeutungen noch hinzunehmen sein mögen, ist im Ergebnis festzuhalten: Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Herrn zu Guttenberg sind im Rahmen der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (§§ 106 ff. UrhG) völlig vertretbar gegen eine Zahlung einer Geldstrafe eingestellt worden.

mittelmass

[QUOTE=sysop;9196133]Bevor die Deutschen ihren einstigen Lieblingspolitiker vermissen können, ist er schon wieder da: Karl-Theodor zu Guttenberg hat mal wieder einen mordsmäßigen Auftritt hingelegt. Silke Burmester staunt über so viel Hybris - und hat ihrem Helden einen nicht ganz ernst gemeinten Brief geschrieben.

gratulation, frau burmester!
    einem land wie deutschland, wo man eher mit mittelmass
    zufrieden ist (siehe kerner, bohlen, maffay, berben, liefers usw.,usw.) kann man einen frechen trickser wie guttenberg
    problemlos als hoffnungträger unterjubeln.

Herr von und zu...

Zitat von hirnbenutzer Beitrag anzeigen
    ... einen ähnlich provokanten Brief, der die Vergangenheit von Özdemir (Flugmeilenaffäre/Darlehensaffäre), Kretschmann (KBW) oder gar Fischer (da weiß ich gar nicht was ich alles aufzählen soll) aufgreift ebenfalls....
    ...hat ja nicht mal eine 2-jährige Dopingsperre eingehalten.
    Auf den darf draufgeknüppelt werden, denn eigentlich hat er noch Startverbot. Es geht ja nicht nur darum, dass seine Doktorarbeit zusammengeklaut wurde, nein, es geht auch darum, die er sich da versucht hat rauszureden. Dieser Mann hat versucht mit würdevoller Geste ein unwürdevolles Verhalten schön zu reden. Keine direkte Entschuldigungen, keine Reue. Nein, genauso wie Özdemir gehört dort immer mit dem Knüppel drauf ;-)

Zwischenruf zu Guttenberg

Ich hoffe inständig KT bleibt uns zukünftig erspart. Nicht unbedingt wegen der Sache mit der Doktorarbeit, sondern weil er der schlechteste Verteidigungsminister von allen war und das will bei seinen unmittelbaren Vorgängern schon was heißen! Der Mann ist ein Blender ohne jede Substanz. Seine Kernkompetenz ist die Seblbstinszenierung. Darin, und nur darin, ist er wirklich gut.

Der einzige, der hier pöbelt ...

Zitat von postbote101 Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn wichtigeres, als die Meldung, dass der wohl beste Politiker der letzten Jahre kurz vor einem Comeback steht? News über Rating Firmen? Wohl nicht.
    Das solche Meldungen dem Pöbel natürlich nicht gefallen, zeigen die Beiträge hier im Forum.
    sind Sie, werter Postbote. Falls ich bei Ihrem Beitrag jedoch in die Ironiefalle getappt bin, bitte ich meinen Mangel an Humor zu entschuldigen. Dann war das das wohl beste Posting der letzten Jahre, das ich falsch verstanden habe.