Forum

Zwischenfall: Reaktor in ukrainischem AKW abgeschaltet

Panne im Atomkraftwerk: In der ukrainischen Stadt Juschnoukrainsk ist ein Reaktor in einem AKW abgeschaltet worden. Ein defekter Transformator soll Schuld sein. Radioaktivität soll nicht entwichen sein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...827982,00.html

ach so...

Zitat von dr.u. Beitrag anzeigen
    Wissen Sie es? Wenn Sie mehr Infomationen haben, teilen Sie die bitte mit uns.
    Wenn Sie nicht verstehen, was "Panik"-Argumente anrichten können erläutere ich es Ihnen gerne:
    Ein Diskussion bezüglich Für und Wider einer Risikotechnologie, sollte .....
    ...also ist ihr ausdruck "panikmeldung" zweckmäßiger weil...? nein, verstehe ich nicht.
    wir brauchen schließlich keine diskussion über das für und wieder der atomkraft, weil diese schon stattgefunden hat. enn sie also, ohne grund, diese wider anschieben wollen, deutet das doch nur eine "pro atomkraft" einstellung ihrerseits an, was ich sowieso vermutete.

diffamieren können sie übrigens auch ganz gut....
    zu ihrem ersten satz: nein, weiß ich nicht, was ich in meinem beitrag übrigens schon geschrieben habe. daher möchte ich ja, im gegensatz zu ihnen offensichtlich, informiert werden.

Glauben und Verstehen

Zitat von fordp Beitrag anzeigen
    ...also ist ihr ausdruck "panikmeldung" zweckmäßiger weil...? nein, verstehe ich nicht.
    wir brauchen schließlich keine diskussion über das für und wieder der atomkraft, weil diese schon stattgefunden hat. enn sie also, ohne grund, diese wider anschieben wollen, deutet das doch nur eine "pro atomkraft" einstellung ihrerseits an, was ich sowieso vermutete.
    Dann vermuten Sie mal ruhig weiter. Vielleicht überwinden Sie das Stadium des Vermutens und Glaubens ja doch irgendwann einmal kommen auch beim Verstehen an.
    Es ist schon spannend welchen Ausführungen und Erwiderugnen man sich aussetzt, wenn man zu etwas mehr Objektivität und Gelassenheit anregt...
    diffamieren können sie übrigens auch ganz gut....
    zu ihrem ersten satz: nein, weiß ich nicht, was ich in meinem beitrag übrigens schon geschrieben habe. daher möchte ich ja, im gegensatz zu ihnen offensichtlich, informiert werden.
    Ah, ein Passivinformierer ("informiert werden"), der bei lückenhafter Nachrichtenlage gerne in der Hypothesensuppe nach Konjuktivitis fischt und anstatt Informationen beizusteuern lieber Feindbilder aufbaut und die persönliche Einstellung andere Forenteilnehmer besser kennt, als diese selbst.
    Respekt.

ah ja aus Erfahrung lernen

...in ihren post eine relevanz hineinzulesen, vergeblich. wenn bisher "alle" größeren störfälle zuerst verharmlost wurden, kann man das schon mal im hinterkopf haben, wenn so eine meldung kommt.

so etwas nennt man dann aus "erfahrungen lernen", verstehen sie?
    das bedeutet "lesen" es ist eine peripherer Transformator ausgefallen
    "erinnern" war in Brunsbüttel glaub ich auch schon mal oder wars Krümmel, egal ist in den Fällen nichts gewesen ausser bissel Qualm am Himmel.
    "Schlüsse ziehen" also kann der Unfall auch nicht gravierend gewesen sein "Artikel abschliessen" "weiter leben"
    Aber dazu gehört halt ein wenig technisches Verständnis.
    Das kann man sich aneignen, wenn man denn will.
    Muss man aber nicht. Lebt sich einfacher ;-)