Zwischenfall an Grenze: Jordaniens Armee erwidert Feuer syrischer Truppen

Tausende Menschen fliehen vor dem Krieg in Syrien in die Nachbarländer. An der Grenze zu Jordanien kam es jetzt zu einem schweren Zwischenfall: Assads Soldaten feuerten in der Region Tel Shebab-Turra auf eine Gruppe von Flüchtlingen - die jordanische Armee schoss zurück.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...849474,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tausende Menschen fliehen vor dem Krieg in Syrien in die Nachbarländer. An der Grenze zu Jordanien kam es jetzt zu einem schweren Zwischenfall: Assads Soldaten feuerten in der Region Tel Shebab-Turra auf eine Gruppe von Flüchtlingen - die jordanische Armee schoss zurück.

Assads Truppen feuern an jordanischer Grenze auf syrische Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE
    Und wieder mal wird uns nur die Schilderung einer Seite präsentiert.
    Und natürlich sind in dieser Schilderung mal wieder die "Schergen Assads" die Alleinschuldigen.

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Und wieder mal wird uns nur die Schilderung einer Seite präsentiert.
    Und natürlich sind in dieser Schilderung mal wieder die "Schergen Assads" die Alleinschuldigen.
    Wenn Journalisten in Syrien überall und frei arbeiten könnten, wäre das anders,

Gääähhhnnnn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Assads Truppen feuern an jordanischer Grenze auf syrische Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE
    NA sicher... und wieder wird das Bild von Assad gemalt, dass er unkontrolliert auf eine Masse von Menschen schiesst, da man das ja kennt, wie es uns die Propagandapresse in den letzten Monaten so oft vermittelt hat.

Wieder die Verdummungspraktik. Was sollte es der syrischen Regierung nützen auf flüchtende Landsleute zu schießen? Ich vermute eher, dass das mal wieder eine konzertierte Aktion der Terroristen war, um Chaos herbeizuführen und Unfrieden zu stiften.

Mal wieder so eine False Flagg Aktion, damit es wieder diese völlig irrsinnigen Nachrichten gibt, die das Bild von Assad als Psychopaten nähren soll.

Fluechtlinge, aber welche??

Was sollte die syrische Armee davon haben auf fluechtende Zivilisten zu feuern? Das ergibt keinen Sinn oder aber nur fuer Propagandazwecke, um Assad als das "Boese" wieder einmal anzuprangern. Ich koennte mir durchaus vorstellen, das es sich bei den Fluechtlingen um fliehende "Rebellen" handelte, die wahrscheinlich nicht mit den restlichen "Rebellen" in Syrien untergehen wollen!?

Diese Nachricht

glaube ich erst,wenn diese Informationen bestaetigt werden.Jordanien sagt,es habe keinen Toten gegeben.Und Reuters beruft sich auf einen Zeugen,der anonym bleiben will...

Zitat von w.o. Beitrag anzeigen
    Wenn Journalisten in Syrien überall und frei arbeiten könnten, wäre das anders,
    Die einzigen, die Journalisten entführen und ermorden sind jedoch die Rebellen. Von daher ist ihre Aussage absolut lächerlich.

Zitat von Rodri Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die Journalisten entführen und ermorden sind jedoch die Rebellen. Von daher ist ihre Aussage absolut lächerlich.
    Stimmt und genau wegen der großartigen Pressefreiheit ist Syrien auch auf Platz 173 im Index. Wohingegen sich unsere total manipulativen Medienorgane mit Platz 17 begnügen müssen.

Zitat von Reiner_Habitus Beitrag anzeigen
    Stimmt und genau wegen der großartigen Pressefreiheit ist Syrien auch auf Platz 173 im Index. Wohingegen sich unsere total manipulativen Medienorgane mit Platz 17 begnügen müssen.
    Pressefreiheit und Medienmanipulation sind zwei paar Schuhe. Allerdings funktionieren sie auch zusammen.

Staatlich kontrollierte und zensierte Medien können durchaus korrekt sein. Die freie Presse in demokratischen Systemen kann wiederum soviel Unsinn schreiben wie sie will.

Ich erinnere mich noch an die TV-Berichterstattung anläßlich der Hinrichtung von Saddam Hussein. Dort wurden Jubelfeiern im Irak gezeigt. Diese bestanden jedoch aus Archivbilder von der Fußball WM 2006. Hab mich erst gewundert, warum die Jubelanten bei 3 Grad plus alle T-Shirts trugen. Soccer-Shirts.

Wenn es in den Kram der Medien passt, dann werden aus bewaffneten Rebellen eben Flüchtlinge.

Die schwerbewaffnete

wurden von der jordanischen Grenzwache nicht besonders friedlich empfangen.