Forum: Blogs
Zwischenfall an Grenze: Jordaniens Armee erwidert Feuer syrischer Truppen
Tausende Menschen fliehen vor dem Krieg in Syrien in die Nachbarländer. An der Grenze zu Jordanien kam es jetzt zu einem schweren Zwischenfall: Assads Soldaten feuerten in der Region Tel Shebab-Turra auf eine Gruppe von Flüchtlingen - die jordanische Armee schoss zurück.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...849474,00.html
- #1 11.08.2012 09:48 von
- #2 11.08.2012 09:59 von
- #3 11.08.2012 10:01 von
Gääähhhnnnn
NA sicher... und wieder wird das Bild von Assad gemalt, dass er unkontrolliert auf eine Masse von Menschen schiesst, da man das ja kennt, wie es uns die Propagandapresse in den letzten Monaten so oft vermittelt hat.
Wieder die Verdummungspraktik. Was sollte es der syrischen Regierung nützen auf flüchtende Landsleute zu schießen? Ich vermute eher, dass das mal wieder eine konzertierte Aktion der Terroristen war, um Chaos herbeizuführen und Unfrieden zu stiften.
Mal wieder so eine False Flagg Aktion, damit es wieder diese völlig irrsinnigen Nachrichten gibt, die das Bild von Assad als Psychopaten nähren soll. - #4 11.08.2012 11:23 von
Fluechtlinge, aber welche??
Was sollte die syrische Armee davon haben auf fluechtende Zivilisten zu feuern? Das ergibt keinen Sinn oder aber nur fuer Propagandazwecke, um Assad als das "Boese" wieder einmal anzuprangern. Ich koennte mir durchaus vorstellen, das es sich bei den Fluechtlingen um fliehende "Rebellen" handelte, die wahrscheinlich nicht mit den restlichen "Rebellen" in Syrien untergehen wollen!?
- #5 11.08.2012 13:21 von
Diese Nachricht
glaube ich erst,wenn diese Informationen bestaetigt werden.Jordanien sagt,es habe keinen Toten gegeben.Und Reuters beruft sich auf einen Zeugen,der anonym bleiben will...
- #6 11.08.2012 15:56 von
- #7 11.08.2012 16:52 von
- #8 11.08.2012 17:17 von
Pressefreiheit und Medienmanipulation sind zwei paar Schuhe. Allerdings funktionieren sie auch zusammen.
Staatlich kontrollierte und zensierte Medien können durchaus korrekt sein. Die freie Presse in demokratischen Systemen kann wiederum soviel Unsinn schreiben wie sie will.
Ich erinnere mich noch an die TV-Berichterstattung anläßlich der Hinrichtung von Saddam Hussein. Dort wurden Jubelfeiern im Irak gezeigt. Diese bestanden jedoch aus Archivbilder von der Fußball WM 2006. Hab mich erst gewundert, warum die Jubelanten bei 3 Grad plus alle T-Shirts trugen. Soccer-Shirts.
Wenn es in den Kram der Medien passt, dann werden aus bewaffneten Rebellen eben Flüchtlinge. - #9 11.08.2012 20:31 von
Die schwerbewaffnete
wurden von der jordanischen Grenzwache nicht besonders friedlich empfangen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren