Forum

Zwickauer Zelle: Mutmaßliche NSU-Unterstützer kommen frei

dapdCarsten S. soll die Zwickauer Terrorzelle mit einer Waffe versorgt, Matthias D. dem Trio seine Wohnung überlassen haben: Nun hat die Bundesanwaltschaft angeordnet, die Männer aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Eine längere Inhaftierung sei nicht mehr gerechtfertigt.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...835803,00.html

sollten Sie 3 mal besoffen im Auto erwischt werden,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Carsten S. soll die Zwickauer Terrorzelle mit einer Waffe versorgt, Matthias D. dem Trio seine Wohnung überlassen haben: Nun hat die Bundesanwaltschaft angeordnet, die Männer aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Eine längere Inhaftierung sei nicht mehr gerechtfertigt.

Bundesanwaltschaft ordnet Freilassung von NSU-Unterstützern an - SPIEGEL ONLINE
    dürften Sie kaum auf freiem Fusse bleiben.
    Was ist schon das bischen Beihilfe zum Mord ?? Ach ja, für einen Postler gab es ja auch die Lex Zumwinkel.

Nach Zweiklassenmedizin jetzt auch Zweiklassenstrafrecht

Das muss man sich mal reinziehen. Alle drei inhaftierten NSU-Unterstützer kommen frei...! Zu Zeiten der RAF wurden Unterstützer für bedeutend weniger in reinen Indizienverfahren zu oftmals lebenslangen Haftstrafen aufgerufen. Aber die RAF und ihre Fans haben ja auch zum Sturz des kapitalistischen Systems Aufgerufen, während es bei der braunen Mörderbande ja lediglich um ein paar Opfer mit Migrationshintergrund handelte und zu keiner Zeit ein Politiker oder Banker oder Promi in Gefahr war. schnelle und bequeme Lösung heißt: ein paar geistig verwirrte Einzeltäter - Deutschland hat keinen braunen Sumpf!

Zitat von prontissimo Beitrag anzeigen
    dürften Sie kaum auf freiem Fusse bleiben.
    Was ist schon das bischen Beihilfe zum Mord ?? Ach ja, für einen Postler gab es ja auch die Lex Zumwinkel.
    Gut Sie haben Ihrem Frust Lauf gelassen. Was wollen Sie? Todesstrafe? Lebenslänglich?
    Die beiden sind juristisch einwandfrei behandelt worden, der eine hat sich schon lange von dem ganzen rechtsradikalen Mist losgesagt und gegen den anderen gibt's keine Beweise.
    Im Iran wären die Gesetze natürlich anders. Wollen Sie die Gesetzgebung des Irans bei uns?

Also hinsichtlich "Matthias D." gibt es doch nur zwei Alternativen:

Entweder er wusste, wer seine Untermieter waren, wollte deren Straftaten fördern und die Generalbundesanwaltschaft kann das auch beweisen. Dann wäre er ein Komplize, den man unmöglich jetzt aus der U-Haft entlassen darf.

Oder er wusste nicht, wer seine Untermieter waren. In diesem Falle wäre er unschuldig, denn den Tatbestand der Untermiete kennt das deutsche Strafrecht meines Wissens nicht.

lesen!

Zitat von jensimann Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal reinziehen. Alle drei inhaftierten NSU-Unterstützer kommen frei...!
    Aus der Untersuchungshaft.

Zitat von jensimann Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten der RAF wurden Unterstützer für bedeutend weniger in reinen Indizienverfahren zu oftmals lebenslangen Haftstrafen aufgerufen.
    Sind Sie sich sicher? Es ist lange her und ich meine mich erinnern zu können das Verurteilungen bei Morden der RAF sich auf Indizien stützten.
    Ansonsten hätte ich gerne 1-2 Beispiele mit Quelle (links).

Das die Männer aus der U-Haft freigekommen sind heißt noch lange nicht das sie nicht verurteilt werden.

r.

Das Theaterstück NSU...

... wird mit Darstellern des Verfassungsschutzes aufgeführt. Genauso wie das Theaterstück NPD.

In den 80ern bekamen RAF-Plakatkleber sofort 2 Jahre bedingt

Heute werden erwiesene Rechtsradikale wenn sie vor Gericht das Blaue runterlügen einfach entlassen, vielleicht hätten die was auf Lager bei einer Verurteilung über den VS konkretes auszusagen ? Es scheint so. Ein Klamaukspektakel und ein
    Kniefall der Justiz vor den Rechten.Traurig und blamabel und zugleich der Beweis dass der Staat den Rechtsradikalismus praktisch fördert und klein beigibt.Ein Trauerspiel und bewusste Merkelpolitik.

Rückfrage...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Carsten S. soll die Zwickauer Terrorzelle mit einer Waffe versorgt, Matthias D. dem Trio seine Wohnung überlassen haben: Nun hat die Bundesanwaltschaft angeordnet, die Männer aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Eine längere Inhaftierung sei nicht mehr gerechtfertigt.

Bundesanwaltschaft ordnet Freilassung von NSU-Unterstützern an - SPIEGEL ONLINE
    Wer außer Frau Tzschäpe sitzt eigentlich überhaupt noch in U-Haft?

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    ...
    Die beiden sind juristisch einwandfrei behandelt worden...
    Dazu fällt mir Ludwig Thoma ein: "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand." Alles andere, was mir zu diesem Thema einfällt, ist leider nicht druckreif.