Mit viel ungestrafter Hand und Arm in Torschußbahnen und Rotkartenverzögerung in der Nachspielzeit in die zweite Liga geschwalbt. Gratulation!
DPAUnentschieden gespielt, aber trotzdem Sieger: Jahn Regensburg steigt dank eines hart umkämpften Remis beim Karlsruher SC im Relegations-Rückspiel auf. Nach zwei Platzverweisen in den Schlussminuten beendete Regensburg die Partie zu neunt. Dem KSC steht nach dem Abstieg vor einem Neuanfang.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...833167,00.html
Mit viel ungestrafter Hand und Arm in Torschußbahnen und Rotkartenverzögerung in der Nachspielzeit in die zweite Liga geschwalbt. Gratulation!
angesichts der karlsruher fan-kultur freue ich mich ganz besonders, dass die jetzt in der 3. liga spielen. meinetwegen könnten die mitsamt dem fc köln, hansa rostock und allen anderen problemklubs zwangsaufgelöst werden. oder zumindest mal 2 jahre vor leeren zuschauerrängen spielen.
SVS rein, KSC raus !
Wer's noch nicht weiß, SVS =Spielverein Sandhausen und Sandhausen liegt in Nordbaden !
Komische Regelung... da gehen beide Spiele Unentschieden aus, aber trotzdem gibt es einen Sieger?
Wieso macht so was nicht in EINEM Spiel, meintwegen auf neutralem Platz aus? Ist doch viel einfacher.
Naja mir ist es eigentlich egal. Wobei es mich für Karlsruhe freut. Der Verein ist wie die Stadt... langweilig, bieder, spiessig...
Natürlich hat jeder der Aufsteiger sich das sportlich verdient.
Umgekehrtes gilt auch für die Absteiger.
Aber dieses Mal ist der Austausch in der zweiten Liga schon extrem.
Drei Ex-Erstligisten mit recht großer Tradition und Anhängerzahl gehen runter (Rostock, Aachen, KSC), dafür kommen drei relativ unbeschriebende Blätter nach oben (Sandhausen, Aalen, Regensburg).
Und in Liga 1 gesellt sich jetzt Greuther Fürth zu Augsburg und Hoffenheim (dafür verabschieden sich Lautern, Köln und vermutlich die Hertha).
Da verschiebt sich gerade einiges in die südliche Provinz.
Auf die Zuschauerzahlen wird sich das nicht gerade belebend auswirken.
Wie gesagt - sportlich alles absolut korrekt.
Bedauern darf man den Aderlass an Tradition und etablierter Fankultur aber schon ein wenig.
Natürlich hat jeder der Aufsteiger sich das sportlich verdient. Umgekehrtes gilt auch für die Absteiger. Aber dieses Mal ist der Austausch in der zweiten Liga schon extrem. Drei Ex-Erstligisten mit recht großer Tradition und Anhängerzahl gehen runter (Rostock, Aachen, KSC), dafür kommen drei relativ unbeschriebende Blätter nach oben (Sandhausen, Aalen, Regensburg). Und in Liga 1 gesellt sich jetzt Greuther Fürth zu Augsburg und Hoffenheim (dafür verabschieden sich Lautern, Köln und vermutlich die Hertha). Da verschiebt sich gerade einiges in die südliche Provinz. Auf die Zuschauerzahlen wird sich das nicht gerade belebend auswirken. Wie gesagt - sportlich alles absolut korrekt. Bedauern darf man den Aderlass an Tradition und etablierter Fankultur aber schon ein wenig.
Es mag sein, dass es den Zuschauerzahlen nicht hilft, aber wenn man sieht was sich Karlsruher, Rostocker und Kölner "Fans" zum Saisonfinale geleistet haben, dann sollte man hier definitiv nicht von "Verlust" sprechen.
Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Anhänger, was soll es bringen, wenn ich den Platz stürme, oder Rauchbomben zünde?
Das führt nur dazu, dass sich künftig ein Spieler zweimal überlegt ob man zu so einem Club geht.
Rein sportlich ist es den Aufsteigern absolut zu gönnen.
warum der karlsruher Angriff für das Vergeben der roten Karte abgepfiffen worden ist. Und wenn sich einer im Strafraum mit weit abgewinkelten Ellenbogen in einen Schuß wirft, dann wurde da auch schon Mal Hand gepfiffen.
Erstens hat der KSC den Abstieg nicht erst gestern abend perfekt gemacht, sondern sich in der Saison redlich verdient.
Ich gebe zu, ich habe den Karlsruhern die Daumen gehalten bis zu dem Moment, als ein typpischer KSC-Fan den Becher nach dem Spieler warf, der die Ecke treten sollte, die dann ja auch konsequenterweise zum 2:2 führte. Das fand ich erstmal gut, dass der Wurf eines Blöden so zum Erfolg für den Gegner führt.
Und das Verhalten der sog. Fans nach dem Spiel, das war typisch KSC. Und hoffentlich bleiben die drunten und steigen am besten noch weiter ab.
Es war eben sportlich nicht korrekt und somit auch nicht verdient. Regensburg ist de facto nur durch die Schwalbe und die Schiedrichter-Fehlentscheidung mit folgendem Elfmeter abgestiegen. Zusätzlich wurden dem KSC im zweiten Spiel zweimal nach Regensburg-Fouls erfolgversprechende Vorteile abgepfiffen. Das finde ich unmöglich. Ich habe weder zum KSC noch zu Regensburg irgendeine Beziehung. Aber Regensburg ist absolut unverdient weil nur durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aufgestiegen.