Forum

Zweitliga-Relegation: Ingolstadt schießt Rostock in die Dritte Liga

Trauer an der Ostsee, Riesenjubel in Oberbayern: Der FC Ingolstadt kann sich auf die Zweite Liga freuen. Auch das Rückspiel der Relegation entschied der Club für sich, Spieler des Abend war Fabian Gerber. Hansa Rostock muss dagegen zum ersten Mal den Weg in Liga drei antreten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...695306,00.html

Man die waren ja haushoch überlegen....

....die hätten 4 4 Null gewinnen können.
    Die Kogge ist untergegangen, und wird in zweihundert Jahren von einem Schatzsucher wieder gehoben. Bezirksoberliga ist doch auch nicht schlecht!

Ade FCH!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trauer an der Ostsee, Riesenjubel in Oberbayern: Der FC Ingolstadt kann sich auf die Zweite Liga freuen. Auch das Rückspiel der Relegation entschied der Club für sich, Spieler des Abend war Fabian Gerber. Hansa Rostock muss dagegen zum ersten Mal den Weg in Liga drei antreten.

Mit dieser Mannschaft war und ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen. Völlig verunsichert hat man zu Hause da aufgehört, wo man in Ingolstadt angefangen hat - bei Null... Am Kampf hat es nicht gelegen, die Mannschaft war mehr oder weniger an ihrer oberen Leistungsgrenze. Schade, schade für die Mannschaft und vor allem für die ganze Region. Das wird ein langer Ausflug in die 3. Liga werden, da bin ich mir nicht nur wegen der desolaten Finanzsituation beim FCH recht sicher.

Rostock.

Das ist eine Katastrophe... für die Dritte Liga.

Darum sagen wir........ Auf Wiedersehen

Trauer an der Ostsee: Hansa Rostock muss dagegen zum ersten Mal den Weg in Liga drei antreten.

So ist es recht..
    Wer sich weder benehmen noch Fußball spielen kann....

Mitleid mit Hansa?

Hansa Rostock, die in der Vergangenheit eher durch ihre Hooligans, als durch guten Fußball glänzten, wird in Liga zwei wohl kaum jemand vermissen. Zu recht, denn eine Mannschaft, deren Fans in der Vergangenheit farbige Spieler des Gegners regelmäßig mit Affenrufen bedachten, kann gar nicht tief genug absteigen.

Herzlich willkommen, FC Ingolstadt

Für mich als ST Paulianer ist es eine große Freude, den FC Ingolstadt in der 2. BL begrüßen zu dürfen. Endlich bleiben die sogen. Hansa Fans draußen vor und belästigen nicht mehr die Vereine der 2. BL mit Ihrer Anwesenheit. Schade FC Hansa und viel Freude in der 3. Liga

yo

Zitat von hh_jung Beitrag anzeigen
    Für mich als ST Paulianer ist es eine große Freude, den FC Ingolstadt in der 2. BL begrüßen zu dürfen. Endlich bleiben die sogen. Hansa Fans draußen vor und belästigen nicht mehr die Vereine der 2. BL mit Ihrer Anwesenheit. Schade FC Hansa und viel Freude in der 3. Liga
    Sehe ich genauso. Nichtsdestotrotz sollten wir alle hoffen, dass sich Hansa über Jahre im Mittelfeld der dritten Liga etabliert. Nicht, dass die in die Regionalliga absteigen und damit ihren „Fans“ die Möglichkeit gegeben wird, jedes Auswärtsspiel in der Regionalliga zu verfolgen.

Ich finde es immer schade, wenn ein Verein absteigt. Bei Hansa ist das erstmalig nicht der Fall.

Gründe

Zitat von manuelbaghorn Beitrag anzeigen
    Hansa Rostock, die in der Vergangenheit eher durch ihre Hooligans, als durch guten Fußball glänzten, wird in Liga zwei wohl kaum jemand vermissen. Zu recht, denn eine Mannschaft, deren Fans in der Vergangenheit farbige Spieler des Gegners regelmäßig mit Affenrufen bedachten, kann gar nicht tief genug absteigen.
    Soweit mir bekannt ist, steigt Rostock wohl wegen chronischer sportlicher Erfolglosigkeit ab. Die Häme, mit der Sie das Verhalten sog. "Fans" auf die Mannschaft abwälzen, entspricht der gängigen wie absurden Rechtsprechung des DFB, Mannschaften fürs Fehlverhalten ihrer Anhänger in Geiselhaft zu nehmen, nur damit genügend Geld in die Kasse kommt. Ausschreitungen gab es - auch im bezahlten Fußball - bereits, als überhaupt noch keine Ostclubs in irgendwelchen Bundesligen spielten. Und es gibt sie bis heute, inner- und außerhalb unseres Landes - bis hinauf in die ehrenwerte Champions-League! Wünschen Sie da auch jedem betroffenen Team den freien Fall ins Bodenlose?

Schade...

Mal abgesehen von einigen bekloppten Fans finde ich es sehr schade, dass Hansa Rostock nun abgestiegen ist.
    Zudem soll sich da ja ein verhältnismäßig großer Schuldenberg aufgetürmt haben, man liest ja über eine Summe von 9 Mio. Euro. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass die sich gar nicht mehr erholen.

Rostock war ja der seit der Wende mit Abstand erfolgreichste Ost-Club, immer 1. oder 2. Liga. Schade, dass es ihnen kein Verein aus dem Ostteil der Republik nachmachen konnte, ich würde durchaus mehr Vereine aus der Gegend in den ersten beiden Ligen sehen wollen - Abwechslung ist doch das Salz in der Suppe.

Leider kann man da wohl nicht viel erwarten, eine Mischung aus Inkompetenz und fehlender wirtschaftlicher Rahmenbedingungen verhindert da vieles...

Vielleicht etabliert sich ja Union und fühlt sich - jetzt, da Hertha abgestiegen ist - gar zu Höherem berufen. Aue ist in meinen Augen ein weiterhin maroder Club, der das Glück hatte, ausnahmsweise mal über eine gute Mannschaft zu verfügen. Noch jemanden vergessen?

Würde mir wünschen, dass Hansa bald wieder aufsteigt, denke aber, dass das eher so endet wie beim SSV Ulm.