Forum

Zweitliga-Absteiger Rostock: Der Untergang

DPASchwere Zeiten für Hansa Rostock: Sportlich ist der Club abgestiegen, finanziell droht die Insolvenz. Der Verein könnte sogar bis in die fünfte Liga durchgereicht werden - was für einen anderen Ostclub die Rettung bedeuten würde.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...830481,00.html

Ich bin es leid...

Tja, früher haben wir, wie im Artikel erwähnt, erstklassigen Fussball geboten. Heute droht uns die 5. Liga. Die Führung des FC Hansa hat es über lange Zeit nicht geschafft, die Potentiale des Vereins zu nutzen wie z.B. eine hervorragende Jugend sowie eine große, treue und überregionale Fanszene.

Trotzdem gab es in der Führungsetage keine spürbaren Veränderungen. Nur die Trainer gaben sich die Klinke in die Hand.

Aber was solls. Rostock hat noch mehr Vereine die in anderen Sportarten gute Leistungen bringen.

...an Arminia Bielefeld im letzten Jahr, bis auf die fiese Fan-Klientel.
    Und was den Krawall angeht, da muss ich ja mal für Hansa eine Lanze brechen, wird sich die 1. Bundesliga mit Eintracht Frankfurt kommende Saison noch umgucken wer da wieder ins Haus gekommen ist...

Es ist schade für den Hansa, den Ostfußball & vor allem seinen treuen Fans. Auch tun mir alle Mitarbeiter im & um den Verein leid die jahrelang ihr Bestes gegeben haben.

Wieso, Warum, Weshalb ist die mögliche Fünftklassigkiet für den Spiegelredakteur "bestenfalls" ???
    und außerdem ...
    Das wäre doch mal ein echter Nord-Süd Transfer im Osten ... die Stadt Rostock rettet mit einem Nein für Hansa den Thüringenclub Carl-Zeiss-Jena ...
    Wie sagen die Profis doch immer: "So ist Fußball."
    Und Jena macht das nächste Trainingslager ... in Warnemünde !

Oha, bei mir ist immer noch Dynamo Dresden letzter DDR-Meister von 1990, aber vielleicht habe ich das ja nur geträumt.

Endlich mal ein Artikel über die Hansa, bei dem es nicht um gewalttätige Hooligans geht!

Zitat von lamajäger Beitrag anzeigen
    Wieso, Warum, Weshalb ist die mögliche Fünftklassigkiet für den Spiegelredakteur "bestenfalls" ???
    Das "bestenfalls" bezog sich auf die dritte, nicht auf die fünfte Liga, Ansonsten finde ich es schade, dass der langjährige Vorzeigeklub aus dem Osten abgewirtschaftet zu haben scheint.

Ansonsten stimme ich der Beurteilung zu, dass offenbar bei Fankrawallen mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Frankfurter Krawallfans will wirklich niemand in der Bundesliga wiederhaben!

Die Stadt sollte sich mal ein bischen um ihr Aushängeschild kümmern, wer wüsste schon, was Rostock ist und wo es liegt, wenn es die Hansa nicht gäbe?

Vor allem hat die Hansa ein Kapital, das man nicht vernachlässigen sollte: Fans weit über die eigenen Stadtgrenzen hinaus. Mit einem vernünftigen Management muss es doch möglich sein, den Verein wieder auf die Beine zu stellen.

die Tabelle der 3. Liga zulesen ist schon nicht leicht...
    Als Klarstellung bis jetzt ist CZ Jena noch nicht endgültig abgestiegen. Es könnte genauso gut auch noch Oberhausen treffen, welche die gleiche Anzahl an Punkten auf dem Konto haben aber in der Tordifferenz deutlich besser da stehen. Der alles entscheidende Spieltag kommt also noch, außer sie können in die Glaskugel schauen.

MfG