DPADie Serie war eindeutig: Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg hat Erzgebirge Aue Trainer Rico Schmitt entlassen. Die gestiegenen Erwartungen nach der starken Vorsaison und der Unmut der Fans ließen aus Sicht des Vorstands keinen anderen Schritt zu.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...816700,00.html
Der Größenwahn regiert im Lößnitztal!
Statt in Demut die Zugehörigkeit zur 2. Liga zu genießen, erwartet der Mob in Aua, dass die Mannschaft wieder in der Spitze der 2. Liga mitmischt. Das "Schalke" (welch armselige Wahl) des Ostens, wie sich die Aua Fans selbst bezeichnen, soll wohl in 3 Jahren CL gegen Barca oder ManU spielen. Schmitt hat gute Arbeit geleistet und immer noch geliefert. Ich vermute hinter der Ungeduld auch Ex-Präsi Leonhardt. Einen wie Schmitt, der nicht nur den Verein und die Region kennt, bekommen die nicht wieder.
Wen wollen die denn jetzt holen?? Wer paßt ins Lößnitztal? Baggern die jetzt Köhler vom HFC an? Ich kann mir keinen Trainer mit West-Identidät vorstellen, der Lila trainieren kann. Das wird der vor Ost-Identität tobende Mob nicht lange tolerieren.
Schmitt ist momentan einer der fähigsten Trainer im deutschen Profifussball. Bei ihm kann Skibbe Lehrstunden nehmen. Erst hat er Erzgebirge Aue aus der Dritten in die zweite Liga gehievt. Im Jahr darauf hat Aue um den Aufstieg in die erste Bundesliga
mitgespielt und am Ende Platz 5 belegt. Dieser Trainer ist ein ganz Großer und für ihn wird es weiter bergauf gehen.
Aber bei Hertha sollte er sich nicht verheizen lassen. ;-)
>In der abgelaufenen Spielzeit belegten die "Veilchen" völlig überraschend den fünften Platz - das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.<
Aue war drei Mal Landesmeister, zwei Mal Pokalsieger - die besten Ergebnisse der Vereinsgeschichte!:)