Gemessen am Gewinn ist ein Kurs von 8-9 US$ adäquat.
APEs war einer der größten Tagesverluste seit dem missglückten Börsengang. Die Facebook-Aktie hat erneut gehörig an Wert verloren. Die Zweifel am Werbemodell des sozialen Netzwerks wachsen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-857713.html
Gemessen am Gewinn ist ein Kurs von 8-9 US$ adäquat.
das Ding ist gelaufen. Wenn aus dem ehemals kostenlosen FB ein Geschäftsmodell mit Werbung wird werden ihm die User in Scharen davon laufen. Die Strategie das große Geld mit den Onlinemedien geht nicht auf. Aber es kann ihm egal sein, er hat seine Schäfchen im trockenen, die Verlierer sind die Käufer seiner Aktien, also der einfache Bürger. Und damit ist FB, was zudem Kundendaten en masse sammelt, also durchaus als Stasi 2.0 bezeichnet werden kann, auch nicht besser als diese ganzen anderen Finanzkonzerne und deren Angestellten die für Provisionen den Leuten scheinheilge Finanzprodukte, in diesem Fall ein Super-Onlineportal, andrehen wollen.
...die immer verzweifelteren Versuche mehr Werbung auch auf den Mobilgeräten zu plazieren. Das macht Facebook mehr und mehr uninteressant für die Nutzer. Es wird weiter bergab gehen mit Facebook. Und es werden sich Alternativen auftun.
wen wunderts? Eine Social Network Seite die mehr Wert sein soll als Siemens?
Für heute ist das shorten der FB Aktie in den USA verboten weil der Verkaufsdruck zu hoch ist.
Am 13. Oktober endet die Haltefrist für weitere 250 millionen Stücke und Mitte November endet die Haltefrist für weitere
!!!!!! 1,2 Milliarden !!!!!! Stücke.
Jeder kann sich ausrechnen, wenn er bei Verstand ist, was das für die Fakebook Aktie bedeutet.
realistischen Preis der Aktie ist es noch ein weiter Weg mit vielen Kursverlusten
Ich lese immer diesen Smartphone Käse. Als ob es auf dem PC keine Webeblocker gäbe.
Das Problem von Facebook ist, dass es so austauschbar ist wie ein Akku. Morgen ist Fressbuch angesagt und dann dauert es 5 Minuten bis man sich dort einen Account gemacht hat und der Facebook Account verwaist. So wie der bei mySpace, yahoo, compuserve und wo man sonst noch so unterwegs war. Facebook ist beliebig, ein Modetrend der in absehbarer Zeit abgelöst wird.
Facebook hat keine Substanz, das ist das Problem. Sobald die User weitergezogen sind kann Facebook einfach zumachen. Die Aktien wurden zur rechten Zeit ausgegeben um die Dummen und Habgierigen auszuplündern.
Ich greife unterwegs nicht mit meinem Smartphone auf Facebook zu, da ich der Meinung bin nicht ständig jeden Schritt zu dokumentieren. Allerdings kenne ich ebenfalls kaum noch Personen, welche die Werbung auf Facebook mit einem normalen Computer sehen. AdBlock und wie die ganzen Werbeblocker heißen, helfen sehr gut Werbefrei durch das Internet zu surfen.
Hab mich schon gewundert, warum das so lange dauert. Mit Werbung werden die nie einen Stich sehen. Google hat ein funktionierendes Werbenetzwerk, weil die Leute dort zum Suchen auf die Seite gehen. Sucht man ein Produkt, spart man sich über die Addwords-Anzeigen die vielen "Portal-Entry-Pages" und Preisvergleichseiten der SEO-Mafia.
Bei Facebook hingegen sucht niemand etwas. Da bekommt man "Updates" aus dem Leben von Freunden. Die Anziegen dort gehen mindestens genauso schlecht, wie die in Onlinezeitungen. Ich persönlich glaube sogar, dass die Sensibilität der User für Werbung dort noch geringer ist, weil die sonstigen Inhalte interessanter sind als die Angebote von Onlinezeitungen, da sie einen indirekt persönlich betreffen.