Das wird noch für Ärger sorgen, auch mit der Bundesregierung: Telekom-Chef René Obermann behält sich vor, künftig mehr Geld von Anbietern datenintensiver Internet-Dienste zu fordern. Das aber verstößt gegen das Prinzip der Netzneutralität - zu dem sich Berlin immer wieder bekannt hat.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...707695,00.html
ist jetzt nur ne vermutung, bitte korigieren wenn ich falsch liege, aber ist es in diesem falle nicht egal bei welchem anbieter ich einen vertrag abgeschlossen hab, da das netz sowieso, nahezu komplett, der telekom gehört?
ich war jahrelang kunde bei der qsc ag, da ich ebenfalls sehr frustiert über die telekom war. man musste zwar etwas tiefer in die tasche greifen, aber es stimmte dafür auch alles. leitung, qualität und besonders der service waren der telekom um lichtjahre vorraus. dies änderte sich im laufe der zeit leider. ein freund von mir, der in dieser branche arbeitet, sagte mir, das die qsc ag ihre priorität auf gewerbliche kunden verlegt hat. nun war ich nicht mehr länger bereit für eine "durchschnittliche" leitung, das doppelte zu bezahlen als bei der konkurrenz. nach langem überlegen und auf empfehlung besagten freundes, bin ich dann schließlich doch zur telekom gewechselt und habe nun die 16000er flatrate. nach nun mittlerweile 2 jahren kann ich (auch wenn ich wollte) nichts schlechtes berichten. ganz im gegenteil. leitungsqualität ist super (nicht ein einziger ausfall in den 2 jahren) und im service gibt es mittlerweile kompetentes fachpersonal, was mich ehrlich gesagt am meisten überraschte ;)
Warum ich mittlerweile seltsam auf dieses Wort "Abzocke" reagiere? Weil es so inflationär sofort bei jedem Sch**ß benutzt wird.
Nein, es handelt sich selbstredend um keine Abzocke, sondern um einen Paketpreis mit einer Bandbreite "bis zu X". Die Zeiten als man alles einzeln gebucht und bezahlt hat sind -zum Glück- vorbei.