Ich würde gerne auch über die Rückführung von Migranten ohne Nutzen sprechen.
Beflügelt von außenpolitischen Erfolgen wagt sich FDP-Chef Westerwelle auch wieder an innenpolitische Themen. In der heiklen Debatte über Zuwanderung bringt er die Frage nach dem*Nutzen von Migranten ins Spiel.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...723240,00.html
Ich würde gerne auch über die Rückführung von Migranten ohne Nutzen sprechen.
nutzen von migranten.
ist das ihre terminologie oder jene von westerwelle.
selbst wenn dieser mann sinngemäss so argumentierte, ist ihre journalistische verkürzung unwürdig.
Ich fordere eine Debatte über den Nutzen des Herrn Westerwelle!
Das ist doch auch ein stückweit Menschen verachtend. Welchen wirtschaftlichen Nutzen bringt ein Zuwanderer? Welchen wirtschaftlichen Nutzen bringt Bildung? Welchen wirtschaftlichen Nutzen bringt soziales Engagement? Usw. Langsam kann man es nicht mehr hören.
Welchen wirtschaftlichen Nutzen bringt uns eigentlich die Politik? Man hat das Gefühl, dass es wirtschaftlich besser laufen würde, wenn die Politiker einfach mal ab sofort in den Vorruhestand gingen und die Politik gleich den Lobbyisten überlassen. Dann muss niemand mehr Unbestechlichkeit vortäuschen und "das Volk" weiß, woran es ist. Runter mit den Masken!
Genau darum geht es. Wir haben keinen Fachkräftemangel. Wir haben einen "Fachleute arbeiten für Niedrigllöhne"-Mangel.Um Fachkräften den Zuzug zu erleichtern, schlug Lindner zudem vor, die derzeit geltende Einkommensgrenze für Berufseinsteiger aus dem Ausland zu senken.
...und wo wir gerade dabei sind auch über die Aberkennung der Stattsbürgerschaft und Ausweisung nutzenfreier sog. Volkssubjekte.
Au ja! Laast uns die Effizienzdebatte lostreten.
Ansonsten sage ich nur "divide et impera", jetzt, wo HarzIV vs. Niedriglohnempfänger nicht mehr so gut verfängt, muss eine neue Eskalationsstufe her.
Fast wäre ihm in New York der S... geplatzt vor Stolz, dass nur alleine er es erreicht hat, dass Deutschland in den Weltsicherheitsrat gewählt wurde, dann feierte er sich als GRÖSTAZ (Grösster Staatsmann aller Zeiten) in Brüssel, weil er irgendetwas über einen Schirm gesagt hat, nun erklärt er den Deutschen, welcher Migrant wichtig und welcher unwichtig ist. Ich ahne es, er wollte sagen, überambitionierte Juristen aus Bonn mit zweifelhaften Manieren sind unwichtig! Richtig, Herr Dr. Westerwelle!