Forum

Zuwanderer-Rekord: Schuldenkrise treibt Hunderttausende nach Deutschland

REUTERSIn der Staatsschuldenkrise sind 2011 so viele Menschen nach Deutschland gekommen wie seit 15 Jahren nicht mehr - insgesamt rund 960.000. Vor allem aus Griechenland und Spanien wanderten deutlich mehr Personen zu als in den Vorjahren.

Schuldenkrise treibt Zuwanderer nach Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Staatsschuldenkrise sind 2011 so viele Menschen nach Deutschland gekommen wie seit 15 Jahren nicht mehr - insgesamt rund 960.000. Vor allem aus Griechenland und Spanien wanderten deutlich mehr Personen zu als in den Vorjahren.

Find ich schön, lockert das Land mal wieder ein bisschen auf!

Das begreife ich jetzt nicht:

Wenn das in Griechenland die angebliche soziale Hängematte war, die den Staat zu Einsturz zu bringen droht, kommen die Griechen jetzt nach Deutschland um sich dort in die Hängematte zu legen oder um zu arbeiten, was sie ja angeblich in Griechenland nicht konnten oder wollten?

Mommt das Geld nicht zu den Menschen, ...

In der Staatsschuldenkrise sind 2011 so viele Menschen nach Deutschland gekommen wie seit 15 Jahren nicht mehr - insgesamt rund 960.000. Vor allem aus Griechenland und Spanien wanderten deutlich mehr Personen zu als in den Vorjahren.

... kommen die Menschen eben zum Geld.

Das war schon immer so, mindestens seit den Zeiten des Turmbaus zu Babel, und wird immer so bleiben.

Wir Deutschen werden uns zu positionieren haben, was wir wollen: Wenn wir nicht Zielgebiet einer Völkerwanderung werden wollen, kommen wir an irgendeiner Form des Sozialtransfers in die ärmeren Regionen nicht vorbei. Oder wir schließen die Grenzen und geben die Milliarden für deren Sicherung und Bewachung aus.

Nur eins wäre dumm zu glauben, nämlich, dass der Zuwanderungsprozess in einer offenen Gesellschaft auch nur halbwegs steuerbar wäre, dass man also erreichen könnte, dass nur "die Richtigen" (wer immer das sein mag) kommen.

Aber wie immer bei schnellen Veränderungen: Leidtragende sind diejenigen, die sich nicht so schnell anpassen können. Also Alte und Familien mit Kindern. In allen Ländern und zu allen Zeiten ...

Zitat von z.beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ja und das bischen Hartz IV für einige Hundertausende mehr fällt auch nichts ins Gewicht weil die Wirtschaft ja um 5% gewachsen ist........

wie jetzt Auswanderungswelle....

ins böse böse Deutschland die ja bekanntlich immer nur an sich denken und im Grunde alles N...s sind.....
    Da können sich die Arbeitgeber bei uns zurück lehnen denn die neuen Lohndumping Truppen sind schon unterwegs. Warum jetzt noch die eigene Jugend ausbilden.

Weiter rechechieren...

Das ist jetzt schonmal eine interessante Information, aber ihr solltet das noch weiter folgen... wichtiger als zu wissen dass unsere Bevölkerung zugenommen hat, wäre es wenn wir wüssten wieviele davon zeitnah in einem Arbeitsverhältnis landen, und wieviele wie lang im Schnitt Hilfe vom Staat benötigen, so dass wir ungefähr die Kosten sehen, Kosten durch Einwanderung, abschätzen können ob wir die in den nächsten Jahren weiterhin tragen können und dann bei Bedarf entsprechend regulieren... unser Staat hat kein Geld mehr, wenn wir aber die Einwanderung unreguliert lassen sehen dass die potentiellen Einwanderer nicht, das ist wie falsche Versprechen...

Zuwanderer

Zitat von z.beeblebrox Beitrag anzeigen
    Jemand der von Baghdad nach Deutschland flieht ist ein Zuwanderer.
    Jemand der von Stuttgart nach Hannover umzieht ist kein Zuwanderer: Er ändert seinen Wohnsitz. Jemand der von Madrid nach Frankfurt umzieht ändert ebenfalls seinen Wohnsitz. Man sollte das endlich intus bekommen, sonst bleibt Europa ein (schlechter) Witz.

...

Jeder von den 960.000 der hierher kommt zum Arbeiten, Studieren oder einfach Geld ausgeben sei herzlich willkommen. Deutschland muss aber endlich Konsequenzen daraus ziehen, dass wir ein Einwanderungsland sind und die Sozialsysteme abschotten, ansonsten könnten diese in mittlerer Zukunft unfinanzierbar werden.

Ich habe selber jahrelang als Deutscher im Ausland gelebt und bin meistens sehr gut behandelt worden, weiss aber auch, wie schwer es sein kann, im neuen Land richtig anzukommen. Also willkommen, liebe anständigen Ausländer (und ein kräftiges "Tschüss" an alle kriminellen, gewalttätigen Ausländer). Meine Devise: Lieber 10000000000 halbwegs anständige Griechen, Spanier, Türken etc. in meiner Strasse als 1 Neonazi oder 1 Krimineller in meinem Land.