Zutritt ab zwölf Jahre: Malaysia Airlines führt kinderfreie Zone im A380 ein

APOben ohne: Wenn im Sommer die erste A380-Maschine mit Malaysia-Airlines-Schriftzug abhebt, werden Reisende mit Kindern im unteren Deck Platz nehmen müssen. Die Fluggesellschaft gewährt nur Passagieren ab zwölf Jahren Zutritt zum Oberdeck.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...828056,00.html

ausgezeichnet!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Oben ohne: Wenn im Sommer die erste A380-Maschine mit Malaysia-Airlines-Schriftzug abhebt, werden Reisende mit Kindern im unteren Deck Platz nehmen müssen. Die Fluggesellschaft gewährt nur Passagieren ab zwölf Jahren Zutritt zum Oberdeck.

Zutritt ab zwölf Jahre: Malaysia Airlines führt kinderfreie Zone im A380 ein - SPIEGEL ONLINE
    "Ich protestiere... akzeptiere nicht" ? Solche sollten ihre schreienden Fratzen besser kontrollieren. Das Kinderkriegen ist ein wunder - fuer die Eltern. 60 millionen Menschen schaffen's aber pro Jahr, also so einmalig ist's auch nicht ganz. Der Rest der Menschheit hat keine Verantwortung daran interessiert zu seien.

Zitat von spiegelak2 Beitrag anzeigen
    "Ich protestiere... akzeptiere nicht" ? Solche sollten ihre schreienden Fratzen besser kontrollieren. Das Kinderkriegen ist ein wunder - fuer die Eltern. 60 millionen Menschen schaffen's aber pro Jahr, also so einmalig ist's auch nicht ganz. Der Rest der Menschheit hat keine Verantwortung daran interessiert zu seien.
    Glücklicherweise habe ich in der Business Class noch nie Kleinkinder gesichtet. Ich finde, daß die Trennung längst überfällig ist: In schöner Regelmäßigkeit gibt's nämlich Konjunktureinbrüche, während derer viele Firmen ihre Angestellten in die Eco stecken. Wenn dann die Quälgeister einen permanent am Schlummern hindern und man direkt nach Ankunft arbeiten muß, kommt man durchaus auf zielführende Gedanken wie z.B. das Ausschäumen der Atemwege. Ich frage mich auch immer, welches Verantwortungsgefühl Eltern haben, die ihre sch..ß Plagen einfach plärren oder wild umherlaufen lassen.

Im ersten Schritt würde es schon helfen, wenn die Fluggesellschaften Familien mit Kindern nicht im ganzen Flugzeug verstreuen würden sondern konzentriert in eine Sektion verfrachten würden.

...

Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer, welches Verantwortungsgefühl Eltern haben, die ihre sch..ß Plagen einfach plärren oder wild umherlaufen lassen.
    Na na, diese ... oder deren Kinder werden Ihnen irgendwann mal den Sabber vom Mund wischen, und die Pfanne unterm ... wechseln. Mir scheint, in unserer heutigen Zeit gibt es zu viele Instant-Erwachsene: Auf die Welt gekommen und schon gross. Sie waren wohl nie klein oder immer ganz leise.

Manchmal schreien Kinder einfach, da kann man nichts dagegen unternehmen. Finden Sie sich damit ab. Kinderlärm ist Zukunftsmusik. Dass die erheblich stören kann, steht auf einem anderen Blatt.

Persönlich finde ich 'kinderlose' Bereiche in Flugzeugen eine gute Idee.

Zitat von bissig Beitrag anzeigen
    Na na, diese ... oder deren Kinder werden Ihnen irgendwann mal den Sabber vom Mund wischen, und die Pfanne unterm ... wechseln.
    Ich hoffe nicht, daß das nötig sein wird. Nicht jeder endet als Pflegefall!

Mir scheint, in unserer heutigen Zeit gibt es zu viele Instant-Erwachsene: Auf die Welt gekommen und schon gross. Sie waren wohl nie klein oder immer ganz leise.

Manchmal schreien Kinder einfach, da kann man nichts dagegen unternehmen. Finden Sie sich damit ab. Kinderlärm ist Zukunftsmusik. Dass die erheblich stören kann, steht auf einem anderen Blatt.
    Natürlich nicht. Aber das Problem liegt auch weniger bei den Plagen als den Eltern. Ich durfte jedenfalls nirgendwo sinnlos rumkrakehlen, sondern meine Eltern schritten immer zügig ein. Und ja, dagegen kann man etwas machen. Genau das machen heutige Besitzer von Kindern (der Begriff Eltern wäre zuviel der Ehre) eben nicht. Und für Leute, die mit Säuglingen unbedingt Langstreckenflüge zu Urlaubszwecken unternehmen müssen, fehlt mir ohnehin jedes Verständnis.

die Eltern sind das Problem, nicht die Kinder

Na na, diese ... oder deren Kinder werden Ihnen irgendwann mal den Sabber vom Mund wischen, und die Pfanne unterm ... wechseln. Mir scheint, in unserer heutigen Zeit gibt es zu viele Instant-Erwachsene: Auf die Welt gekommen und schon gross. Sie waren wohl nie klein oder immer ganz leise.

Persönlich finde ich 'kinderlose' Bereiche in Flugzeugen eine gute Idee.
    Das alles entschuldigt die Eltern nicht. Es ist kurz gesagt eine Frechheit dass sich Eltern mehr oder weniger kess dahinstellen und unausgesprochen verlangen, dass man sie fuer ihre Kreaturen bewundert. Hab ich schon gesehen. (Je wohlhabender desdo wahrscheinlicher - wir sind doch in allen Sparten toll, oder ?)

Und wenn man noch dazu wagt etwas dazu sagen, na mann. Die Bestuerzung, dass man so unmenschlich seien koennte, ihre Brutkraft nicht anzuerkennen, nach den Gesellschaftswerten die wir alle natuerlich (nicht...) Teilen ? Das ist einfach furchtbar!

Kinder sollen machen was sie wollen, und ihre Eltern sollen sie nicht zeugen, biss letztere faehig sind, sie zu bewaeltigen. Wenn sie (Kinder in diesem Fall, obwohl dass bei diesem Thema oefters auch fuer die Eltern gilt) nicht oeffentlichkeitsfaehig sind, wo _nicht_ alle "natuerlich" sie nett oder amusant finden, oder gar an ihnen interessiert sind, koennen ihre Eltern diesen Prozess gefaelligst alleine Zuhause veranstalten.

aber heult dann nicht

Es gibt eine Spezies, Typ Egozentriker, die sitzen dann vor mir auf dem Behandlungsstuhl, etwas in die Jahre gekommen, und heulen rum, weil sie keinen mehr haben, Freunde verschlissen, weil altersschwach, Kinder: hab ich keine. Ihr braucht gar nicht warten, bis bei Euch der Sabber weggewischt werden muss, ihr werdet schon vorher leiden, weil Ihr irgendwann einsam seid, ihr Mimosen.

Kinder können im Flieger lästig sein. Keine Frage. Andere Fluggäste auch.
    Derjenige der 4 Longdrinks und 3 Gläser Wein trinkt, sich dann gemütlich hinlegt, sich zu mir dreht und mir seine Alkoholische Mischung ins Gesicht bläst bei gleichzeitig undefinierbaren Lauten, ist auch viel angenehmer als Kinder.
    Oder die netten Turbulenzen inklusive der Ansagen Fast Seatbelt, bescheren gerne eine gute Nachtruhe, besonders dann wenn diese im 30 Minuten Rhythmus sich wiederholen.

Oder der nette Herr der 5 mal in der Nacht an sein Handgepäck muss dabei gerne und vorbildlich die Klappe zuschlägt und gleichzeitig sich mit entsprechenden rempelern bemerkbar macht.
    Alles Dinge die kein Mensch braucht.

Die Ghettoisierung von Familien die ArnoNym vorschlägt finde ich gut, allerdings sollte das dann auch für alle anderen gelten die ich nicht leiden mag oder mir meine Nachtruhe rauben könnten. Das wird aber nur funktionieren wenn wir uns alle zum Bundeskanzler wählen lassen oder entsprechend viel Geld haben einen Privatjet zu finanzieren. Ansonsten einfach etwas mehr Toleranz für andere Menschen aufbringen, ob 3, 30 oder 90 Jahre. Auch wenn man so ein wichtiger Hon ist, der nur ECO fliegen darf.

...

Zitat von ArnoNym Beitrag anzeigen
    Aber das Problem liegt auch weniger bei den Plagen als den Eltern. Ich durfte jedenfalls nirgendwo sinnlos rumkrakehlen, sondern meine Eltern schritten immer zügig ein. ... Und für Leute, die mit Säuglingen unbedingt Langstreckenflüge zu Urlaubszwecken unternehmen müssen, fehlt mir ohnehin jedes Verständnis.
    Ich konnte mich auch nie danebenbenehmen, wenn meine Eltern zugegen waren.

Persönlich habe ich in den vielen Jahren nur Kleinkinder im Flugzeug gehört (und auch schonmal versucht, eines ruhig zu kriegen - glauben Sie mir, es geht nicht immer - es war auch kein Flug in den Urlaub) - daher war meine Reaktion auch als eingeschränkt auf Kleinkinder zu verstehen. Bei grösseren Kindern liegt es definitiv an den Eltern (oder genauer: die Eltern sind das Problem).

Bei grösseren Kindern würde ich einfach mal auf das Bordpersonal zurückgreifen, die müssten mit sowas doch Erfahrung haben bzw. geschult sein, mit grösseren Kindern oder deren Eltern umzugehen.