Forum: Blogs
Zur Schuldentilgung: Bürger spenden Schäuble 165.000 Euro
REUTERSFinanzminister Wolfgang Schäuble kann sich über Spenden einiger Bürger zur Schuldentilgung freuen: Auf einem dafür eingerichteten Konto bei der Bundesbank gingen 165.489,35 Euro ein. Aber nicht jeder Einzahler ist wirklich großzügig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...849417,00.html
- #1 10.08.2012 15:52 von
Kontoverbindung?
Schade, dass in diesem Artikel nicht die Kontoverbindung genannt wird. Wenn diese Möglichkeit bekannter wäre, würden sicher mehr Leute spenden. Vermutlich weiß fast niemand davon - anders kann ich mir die "0 Euro" in 2008 und 2009 nicht erklären. 10 Euro würde ich spaßeshalber auch mal "rüberwachsen" lassen!
- #2 10.08.2012 15:53 von
Sind
diese Spender eigentlich noch im Besitz ihrer geistigen Kräfte?
Zahlen wir denn nicht schon genug für Steuern (aller Arten, incl. MwSt.) ? Wenn jemand zuviel Geld hat, ich gebe gerne meine Kto.Nr. bekannt! - #3 10.08.2012 16:00 von
- #4 10.08.2012 16:00 von
Das reicht noch nicht ...
... unter ein paar Millionen ist so eine Steuersuender-CD ja anscheinend nicht zu haben.
Dass diese Daten sich rentieren, steht ja wohl ausser Frage. Wie man die rechtliche Wuerdigung sieht, haengt wohl eher davon ab, wie wahrscheinlich es ist, dass ein geschaetzter Freund zu den Betroffenen zaehlt. (Ich will dem Herrn Sc haeuble mal nicht unterstellen, dass er selbst ...)
Aber wie sieht das eigentlich mit den Parteispendern aus, an die der Herr kohl sich nicht mehr erinnern wollte?
Egal, aber die auf diese Weise verloren gegangenen Steuern gehoeren eigentlich uns allen ... und deswegen macht es auch Sinn - und Spass - fuer diese CDs zu sammeln. - #5 10.08.2012 16:03 von
Konto
Hier ist es genannt - allerdings ist die Rede davon, dass es erst 2011 eingerichtet wurde:
https://docs.google.com/viewer?a=v&q...thB57CtUbklA1A
Wenn Sie wirklich "ihren" Anteil auslösen möchten müssen Sie allerdings tief in die Tasche greifen... - #6 10.08.2012 16:04 von
mal sehen...
Schäuble und Spenden, war da nicht mal was?
Keinen Cent mehr als nötig zahle ich. Grad wenn man sieht welche Umtriebe diese Regierung alles finanziert. No Way. - #7 10.08.2012 16:10 von
Gratulation
Der Staat nimmt sich die Hälfte unseres Gehalts, macht jedes Jahr neue Schulden im Ausland oder bei Banken egal welche Partei gerade an der Macht ist. Dazu erschafft er noch Geld aus dem Nichts durch nen kleinen Umweg über Zentralbanken wodurch Inflation ( eigentlich Preissteigerung, Inflation ist nur eine Ausweitung der Geldmenge) entsteht.
Und es gibt wirklich noch Leute denen das nicht Ausbeutung genug ist und freiwillig mehr Geld abgeben......verblüffend. - #8 10.08.2012 16:11 von
never
Ich würde niemals an diese korrupte Politmafia spenden, wer weiß wo die Gelder dann landen und wer sich hinterher nicht mehr daran erinnern kann (hallo Helmut).
- #9 10.08.2012 16:15 von
Wo kriegt ihr immer nur die Bilder her ?
Er wird Gollum immer ähnlicher.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren