Forum

Zunahme von Zwillingsgeburten: Mehr Glück im Doppelpack

Ist allein künstliche Befruchtung dafür verantwortlich, dass es immer mehr Zwillinge gibt? Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Auch die Gene, das Alter der Mutter, ihr Gewicht und ihre Fitness spielen eine Rolle.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...800944,00.html

na

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ist allein künstliche Befruchtung dafür verantwortlich, dass es immer mehr Zwillinge gibt? Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Auch die Gene, das Alter der Mutter, ihr Gewicht und ihre Fitness spielen eine Rolle.

Zunahme von Zwillingsgeburten: Mehr Glück im Doppelpack - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    na ganz tol, als wäre die welt nicht schon voll genug. da bleibt nur zu hoffen, dass eltern nach einem zwillingswurf dann wenigstens auf weitere blagen verzichten. nicht alleine sind kinder der gipfel des egoismus, es gibt auch schon viel zu viele menschen auf dieser erde. daher halte ich es auch unter umweltschutz, aber auch sozialen gesichtspunkten für völlig daneben, wenn jeder dahergelaufene meint, sich fortpflanzen zu müssen. künstliche befurhctung sollte wirklich extrem euingeschränkt werden.

sie dahergelaufene blage...

Zitat von Steinwald Beitrag anzeigen
    na ganz tol, als wäre die welt nicht schon voll genug. da bleibt nur zu hoffen, dass eltern nach einem zwillingswurf dann wenigstens auf weitere blagen verzichten. nicht alleine sind kinder der gipfel des egoismus, es gibt auch schon viel zu viele menschen auf dieser erde. daher halte ich es auch unter umweltschutz, aber auch sozialen gesichtspunkten für völlig daneben, wenn jeder dahergelaufene meint, sich fortpflanzen zu müssen. künstliche befurhctung sollte wirklich extrem euingeschränkt werden.
    sollten sich lieber nicht fortpflanzen. und was ist so egoistisch, wenn man kinder hat? welche soziale gesichtspunkte sprechen denn mitten in europa gegen kinder? ich finde es asozial, wenn man auf kinder verzichtet (dass kann jeder für sich entscheiden) aber die medizinischen möglichkeiten anderen vorenthalten möchte, wenn ein kinderwunsch medizinisch ohne IVF nicht erfüllt werden kann.

-.-

Zitat von Steinwald Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Sie haben Ihre dahergelaufenen Eltern über die Feiertage ausgiebig dafür kritisiert, vor einigen Jahren egoistischerweise ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.
    Man sieht ja, was dabei herausgekommen ist.

Zu welchem Schluss führt Sie denn die Tatsache, dass Sie jetzt nur noch die Umwelt (und dieses Forum) verschmutzen?
    Gibt doch eh schon "zu viele Menschen auf dieser Erde".

Interessanterweise führt mich Ihre Wortmeldung zu dem Schluss, dass Sie tatsächlich ... Recht haben könnten ... !?