Forum

Zum Tode Leslie Nielsens: Schlimmer geht's immer

Was Lieutenant Frank Drebin anpackte, endete im Desaster: Das Kinopublikum liebte den Trottel-Bullen aus "Die nackte Kanone" - vor allem seine Fähigkeit, in den absurdesten Situationen ernst zu bleiben. Der jetzt gestorbene Schauspieler Leslie Nielsen war einer der ganz Großen seiner Zunft.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,731715,00.html

Hier könnte ihre Werbung stehen

Zitat von reflexxion Beitrag anzeigen
    Sorry, das war doch alles nur billigster Klamauk und Kintop.
    Nielsen ist in etwa so brilliant wie bei uns der frühe Didi Hallervorden oder die nasen-Filme mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk.
    Der Humor ist auf dem Niveau des Bild-Witz des Tages, aber das war es dann auch schon.
    Ich werde ihn NICHT vermissen.
    Was dieser Beitrag doch für ein fail ist...
    http://blog.alex-voigt.de/wp-content...e-facepalm.jpg

Alleine der Vergleich mit den Supernasen oder Bild, als der wirklich unterirdischste/niveauloseste/unlustigste Müll ever könnte wohl absurder kaum sein.
    Ich glaube intellektuellen Anspruch haben die Naked Gun-Filme aber trotzdem nie angemeldet, aber dafür exzellenten non-stop Anarcho-Humor geliefert (allein was im Hintergrund der Szenen+abseits der Zentralhandlung an 1001 Sachen abläuft ist Gold wert...) - übrigens auch dank des ZAZ-Teams, denn Nielsen gebürt hier keineswegs die alleinige Anerkennung, er hatte nur das richtige Gesicht/die richtige Mimik bzw. war der richtige Typ für die Rolle.

Wirklich lustig

Wenigstens konnte ich bei Leslie wie auch bei andren Produktionen aus den USA und ganz besonders Großbritannien ( Monty Python! ) richtig lachen. Dort wird einfach alles was bei drei nicht aufem Baum ist zum Gag verarbeitet, es wird einfach nichts ausgelassen ( allein die Kreidezeichnung des Leichenumriss der auf dem Wasser schwimmt ) und die Schauspieler sind mit dem Herzen dabei. Es ist absurd, es kommt überraschend, es macht vor nichts halt, es ist perfekter Slapstick.

Während man hier in Deutschland immer noch bemüht lustig herrumkrebst. Frei nach dem Motto "der Witz wurde dem Amt für staatlichen Humor gemeldet und nach eingehnder Prüfung genehmigt".
    Und dabei natürlich schön aufpassen das man keine Religion, Intressengruppe, Minderheit, Gefühslage oder Personengruppe beteiligt. Kein Wunder das ich bei deutschen Komödien meistens gähnend abschalte ( Ausnahme Loriot und der Schuh des Manitu, die waren noch gut).

Wenn ich einem SPON-Artikel glauben darf,

nämlich diesem hier:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,731915,00.html, dann hat Leslie Nielsen schon einen veritablen Nachfolger gefunden.

RIP Leslie...

Meine Lieblingsszene (kann jetzt nicht 100% den perfekten Wortlaut wiedergeben), als er in der Schublade wühlt, was findet, rauszieht.

- "Ah, hier ist der Beweis...er ist doch unschuldig. Was ist eigentlich mit ihm passiert?"
    - "Er wurde letztes Jahr hingerichtet"

Was er durch seinen Tod hinreichend bewiesen hat!

Zitat von 99erFiesta Beitrag anzeigen
    ...Solche Komiker sind eine aussterbende Art.
    Irgendwie, irgendwann sind wir alle eine "aussterbende Art"!

So unterschiedlich

so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Wenn ich nur seinen Namen gelesen habe, bin ich weggelaufen.
    Geschweige denn habe ich mir seine unterirdischen "Spässe" länger als 3 Minuten angesehen.
    Für mich war der Mann die Hölle.