Forum: Blogs
Zum Tode Dieter Pfaffs: Der Johnny Cash des deutschen Fernsehens
DPADie Freude am Leben sah man ihm an: Der Schauspieler Dieter Pfaff ist mit 65 Jahren gestorben. Weggefährten erinnern sich an einen bescheidenen, stillen, nachdenklichen Kollegen voller Lust am Singen, am Planen - und am Essen.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-887298.html
- #1 06.03.2013 18:07 von
Kenne ihn aus
Sein Gesicht ist für mich untrennbar verbunden mit seiner Rolle, die wohl eine Art "Running Gag" in der Vorabendserie "der Fahnder" (damals schaltete ich sogar für das Vorabendprogramm der Öffentlich-Rechtlichen noch gezielt meinen Fernseher ein, heute nicht einmal mehr zum Hauptprogramm!) darstellte: Ein (in seiner Rolle) etwas dümmlicher Polizist, der hauptsächlich damit beschäftigt war, irgendwelchen Schund innerhalb des Polizeicontainers weiterzuverkaufen. Trotz der undankbaren Rolle kam er sehr angenehm und sympathisch bei mir an. Schade, dass er so früh gestorben ist.
- #2 06.03.2013 18:33 von
Gute Reise
Ich hatte daß Glück ihn kennengelernt zu haben, mit ihm zu arbeiten. Ein Großartiger Mensch. Gute Reise Dieter.
An Spon
Der Vergleich mit Johny Cash entzieht sich meinem Verständnis. - #3 06.03.2013 18:34 von
- #4 06.03.2013 19:00 von
Ach
Pat-Riot, warum sollte ein schlanker Jogger mehr Lebensfreude haben? Nur, weil er Ihrem Idealbild entspricht? Lebensfreude hängt doch davon ab, wie wohl man sich selbst in seiner Haut fühlt. Und das muß (und darf) ja wohl jeder von uns für sich selbst entscheiden.
- #5 06.03.2013 19:15 von
Johnny Cash?
Wie das, - ich dachte Heino wäre der deutsche Johnny Cash? Mit diesem Zusatz-Titel geht man in Deutschland zur Zeit aber sehr inflationär um, das hat Johnny Cash nun wirklich nicht verdient!
- #6 06.03.2013 19:42 von
Das nimmt mich mit
Ich bin schickiert. Was soll ich jetzt noch mit meinem Fernseher anfangen. Ohne Bloch und den Dicken ...
- #7 06.03.2013 19:43 von
Das nimmt mich mit
Ich bin schockiert. Was soll ich jetzt noch mit meinem Fernseher anfangen, ohne Bloch und den Dicken ...
- #8 06.03.2013 19:44 von
Wieviel Lebensfreude ...
man empfindet darf zweifellos jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte man dabei aufrichtig zu sich selbst sein. So ist beispielsweise die Lebensfreude stark Übergewichtiger doch recht begrenzt, wenn im Alltag mal einige Treppenstufen zu Fuß bewältigt werden müssen, weil weder Lift noch Rolltreppe zur Verfügung stehen. Darüber hinaus finde ich es erstaunlich, wie hierzulande die Sucht nach Nikotin und Essen noch immer schöngeredet wird. Dämliche Euphemismen wie "sinnliche Lust am Trinken" liest man - Gott sei Dank - doch vergleichsweise selten, wenn Alkoholkranke sich zu Tode trinken.
- #9 06.03.2013 19:46 von
damals
Unvergessen seine Rolle in "Der Fahnder" - herrlich
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren