Getty ImagesEr wurde unfreiwillig zum Symbol: Rodney Kings Misshandlung durch kalifornische Cops löste 1992 die größten Rassenunruhen in der Geschichte von Los Angeles aus. Mit seiner Heroenrolle wurde er nie fertig. Jetzt starb er mit nur 47 Jahren.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...839418,00.html
Dass Polizisten einen Schwarzen verprügeln und fast umbringen ist verabscheuungswürdig! Aber ist damit gerechtfertigt, dass bei Unruhen wegen des Freispruchs eines der Täter 55 unschuldige Menschen getötet werden. Die Menschen, die diese Unruhen in Gang gebracht haben, sind viel schlimmer als diese Polizisten!!! Sie haben dafür gesorgt, dass 55 unschuldige Menschen getötet wurden, auch wenn das sicher nich von ihrer Hand geschah. Ich finde es erschreckend, dass in den Medien es auch noch so dargestellt wird, als sei diese Reaktion der Schwarzen auch noch sowas wie gerechtfertigt. Leider wird man solchen Menschen ja schwer habhaft, aber wenn, sollte man sie hart bestrafen.
Und dennoch konnte er sich ein Haus mit Pool leisten!
Hier im Sozialstalinismus kann ich das trotz Studiums und weitgehender Schuldenfreiheit nicht, weil der Staat 75% meiner Arbeitsleistung beansprucht, diese Drecks-Unterdrücker und Sklavenhalter!
Eine grauenvolle Zeit für alle fleißigen und arbeitsamen Mitbürger, die nur noch zum staatlichen Ausplündern gut sind und wie Leibeigene von der Regierung behandelt werden. Hoffentlich gibt es auch hier bald Unruhen!!!
Dann sei Gott denen gnädig, ich werde es nicht sein.
In einem Land wie Deutschland in dem Millionen unter Alkoholismus leiden und dieser aber trotzdem immer und überall gefeiert wird und als "normal" gilt sollten sie mit Worten wie Drogenfreak vorsichtig sein.
Immerhin hat er versucht mit dem Geld eine Firma auf die Beine zu stellen, und hat es nicht einfach versoffen.
3,8 Millionen für einen fast totgeschlagenen Menschen sind nicht zu viel. Das wahre Problem bei diesem Fall sind die viel zu geringen Strafen für die Polizisten.
Und da sieht es in Deutschland genauso aus wie in den USA. Auch in Deutschland erhalten kriminelle Polizisten so gut wie nie eine spürbare Strafe, da sie oftmals gedeckt werden, von Kollegen und Vorgesetzten. Und "nur" unfähige Polizisten kommen immer davon.
Die Medien berichten nur von den spektakulären Fällen. Im Alltag ist es schlimmer, als man der Medienberichterstattung ansieht.