hatte noch Gehalt. Und nicht nur Show auf Teufel komm raus !
DPASeine Gags mit versteckter Kamera lockten Millionen vor den Fernseher: Kurt Felix hat mit "Verstehen Sie Spaß?" TV-Geschichte geschrieben. Sein Humor passte bestens in Helmut Kohls biedere Vor-Wende-Bundesrepublik. Jetzt ist der Moderator gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,834007,00.html
hatte noch Gehalt. Und nicht nur Show auf Teufel komm raus !
Die Sendungen von Kurt Felix darf man durchaus als harmlose Unterhaltung bezeichnen, allerdings heisst harmlos ja nicht gleich schlecht.
Mir ist die "harmlose" Unterhaltung der "Kohl-Jahre" lieber, als die im besten Falle noch als aggressiv und verschmiert zu bezeichnende Luschtigkeit der heutigen Protagonisten.
ich halte nicht viel von salbungsvollen Spürchen am Grab eines Vertsorbenen. Dieser Mann aber ist und war für mich einer der wenigen die trotz Meiden immer er selbst war. Und ist. Aber meine Einstellung zum Leben und dem danach tut hier nichts zur Sache. Danke für ein Leben dass viielen Freude schenkte. Auf das wir alle am Ende rückblickend sagen können dass wir sinnhaft gelebt haben, liebenswürdig und würdig. Meine Bewunderung und Anteilnahme auch an seine großartige Frau, dieses Paar verkörperte das System Ehe so wie man es sich persöhnlich wohl nur wünschen kann. Nichts ist vergangen wenn es richtig gelebt wurde.
Sie hieß "Versteckte Kamera" mit Chris Howland und lief in den 60ern. Seine Gags sind heute noch legendär. Das soll jedoch Kurt Felix' Verdienste keineswegs schmälern. Auch Howland hat das Konzept seinerzeit von "Candid Camera" übernommen.
Der Frau des Verstorbenen und der ganzen Familie gilt mein aufrichtiges Mitgefühl.
Kurt Felix ist so repräsentativ für die "Kohl-Jahre" wie zum Beispiel Florian Silbereisen für heute bzw. die Merkel-Jahre. - Natürlich repräsentieren beide einen Zug der Zeit, aber sicherlich nicht etwas Umfassendes oder Verallgemeinerbares.
Möge Herr Felix in Frieden ruhen, erst recht, ween der letzte Weg von Krankheit bestimmt war.Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen - aber er in seiner Sendung: nur peinlich: "ein Scherz, ein Scherz, hihi"
Erst Donna Summer, jetzt Kurt Felix, so stirbt fast täglich ein Stück der eigenen Jugend:-(