Forum

Zum Tod von Gunter Sachs: Die Frauen, die Kunst und ich

Er ließ sich von Wahrhol die Küche einrichten, heiratete die Bardot und machte St. Tropez zum Mekka der Schönen und Kreativen: Der Unternehmer und Fotograf Gunter Sachs war mehr als ein Playboy - ein Gesamtkunstwerk. Jetzt hat er sich im Alter von 78 Jahren das Leben genommen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...761310,00.html

was?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Unternehmer und Fotograf Gunter Sachs war mehr als ein Playboy - ein Gesamtkunstwerk. Jetzt hat er sich im Alter von 78 Jahren das Leben genommen.
    Man wüßte ja schon gern, was den Armen geplagt hat, daß er keinen andern Ausweg wußte.

Gesamtkunstwerk

er hat intensiv/exzessiv gelebt - 72 std.am Stück Party-Arbeit-Party...
    Mit 78 Jahren ist dieses Gesamtkunstwerk einfach nicht mehr erweiterbar...
    R.U.H.E in Frieden!

Interessant ist ja....

... daß er gleich zwei "erste" Ehefrauen hatte:

1966 - 1969 .... Brigitte Bardot
    1958 Anne - Marie Faure gestorben

und schon 1969 hatte er mit Mirja Larrson die dritte
    Ehefrau, die zweite Ehefrau wohl gleich ausgelassen ;-)

Vermutlich war der Verfasser des Artikels auch
    Mathematiker (wie G. Sachs) und hat die Ordnungszahlen
    eines neuen Zahlenkörpers verwendet, um uns zu verwirren ;-)

vor allem war er ein reicher Erbe

Das Vermögen von Sachs belief sich laut Manager-Magazin auf geschätzte 500 Millionen Euro. Dazu ein Macho wie er im Buche steht. Diese Lobhudeleien auf einen wie ihn, sind unerträglich und niemand wird ihn vermissen.

.

Nichts... ich denke es ging ihm darum, die letzte, ultimative Kontrolle über sein eigenes Leben auszuüben.

Warum auch nicht selbst entscheiden, wann und wie das Ende sein soll, wenn man das eigene Leben in allen Momenten genossen und erfüllt hat? Ich könnte mir schlimmere Arten des Abtretens vorstellen... z.B. in den Händen der deutschen Pflegeversicherung :p

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ließ sich von Wahrhol die Küche einrichten, heiratete die Bardot und machte St. Tropez zum Mekka der Schönen und Kreativen: Der Unternehmer und Fotograf Gunter Sachs war mehr als ein Playboy - ein Gesamtkunstwerk. Jetzt hat er sich im Alter von 78 Jahren das Leben genommen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...761310,00.html
    Ich werd alt. Fast alle Boulevardgrößen meiner Kindheits- und Jugendzeit in den 1970/80er Jahren sind jetzt tot.

sic transit gloria mundi

...

Und ein interessanter Mensch weniger.
    Vergleichen mit dem heutigen Jet-Set war Sachs wenigstens einer, dem ich seinen Spaß gegönnt habe.

jeder Satz der hier geschrieben wird, ist unnötig

denn niemand kannte den Mann, von denen die jetzt hier ihre Kommentare abgeben. Laßt das doch einfach mal sein.

Wann wird die Menschheit so weit sein, ...

... dass ein Mensch, der sein Leben gelebt hat und es selbstbestimmt beenden möchte, die Möglichkeit erhält, in Würde in seinem Bett zu sterben, indem man ihm z.B. die nötige Dosis Pentobarbital zur Verfügung stellt?