Zitat von
der_durden
Ihnen tut ein wenig Aufklärung gut, denke ich. Der Autor ist mit größter Sicherheit kein Legastheniker. Was hinter diesem Ausdruck steckt dürfen Sie selbst im Internet recherchieren - oder im Brockhaus, so Sie einen haben.
Ihre Eingabe über eine Einstellungsvoraussetzung ist nicht nur quatsch, sondern einfach nur polemisches Gerede ohne Inhalt.
Mir ist ein Autor lieber, der Galerie falsch schreibt, als ein Germanist, der zwar orthografisch korrekt, aber inhaltlich miserabel schreibt.
Liest man Ihr Genörgel könnte man meinen, der Artikel sei ein Minenfeld von Fehlern. Völlig haltlos!
Kritik ja, aber bitte angemessen und weniger arrogant. Mir ist auch nicht ganz klar, warum jedem Fehler erlaubt sein sollen im Job, einem Journalisten jedoch nicht.
Sie scheinen in Ihrer Professione, welche auch immer es ist, absolut fehlerfrei zu sein und vor allem auch immer gewesen zu sein.
Hätten Sie es einfach dabei belassen darauf hinzuweisen, OK. Wenn wir mal davon absehen, dass es sowieso nicht interessiert, was Sie fordern, sprechen Sie dem Autor das Recht ab, weiterhin für den SPON zu schreiben, unterstellen - fälschlicherweise - Legasthenie und hauen dabei noch auf die ganze Nation ein.
Typisch deutsch, in dieser Form absolut überflüssig!