Forum

IT-Zulieferer: Mitarbeiter von Foxconn drohten mit Suizid

Der Hightech-Produzent Foxconn gerät erneut wegen eines Aufstands von Arbeitern in die Schlagzeilen. Beschäftigte drohten damit, gemeinschaftlich von einem Dach in die Tiefe zu springen.*Über den*Auslöser der Auseinandersetzung gibt es widersprüchliche Angaben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...808700,00.html

Foxconn und Suizid

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Hightech-Produzent Foxconn gerät erneut wegen eines Aufstands von Arbeitern in die Schlagzeilen. Beschäftigte drohten damit, gemeinschaftlich von einem Dach in die Tiefe zu springen.*Über den*Auslöser der Auseinandersetzung gibt es widersprüchliche Angaben.

IT-Zulieferer: Mitarbeiter von Foxconn in China drohten mit Suizid - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Ich vermisse bis jetzt den natürlichen Reflex hier im Forum. Bei den Worten Foxconn und Suizid in einem Satz, hatte ich das übliche Apple-Bashing erwartet. Blöd nur, dass es sich um die Fertigung der XBox von Microsoft handelt. Natürlich muss der Spon im letzten Absatz doch noch Apple erwähnen, damit der geneigte Schnellleser sofort wieder den richtigen Bezug hat, wer an den ganzen Übel nach eigenem Empfinden wirklich Schuld haben wird. Dann passen endlich wieder die Parameter.
    Foxconn - Suizid - Apple
    Alles zusammen in einem Artikel.

Deswegen

werd ich mir nie was kaufen, was ein "i" vorne dran hat. Die verdienen sich dumm und dämlich und lassen die, die das herstellen, arm bleiben. Das ist keine soziale Marktwirtschaft.

Zitat von carlo02 Beitrag anzeigen
    werd ich mir nie was kaufen, was ein "i" vorne dran hat. Die verdienen sich dumm und dämlich und lassen die, die das herstellen, arm bleiben. Das ist keine soziale Marktwirtschaft.
    genau, finger weg von der "i"xbox !!!!!

aber hauptsache mal rumgemeckert, egal ob sinnvoll oder nicht...

Das

ist sinnvoll, weil Apple hauptsächlich dort produzieren lässt. Xbox hab ich nicht.

Titel

Verstehe ich nicht. Seit wann steht vor Microsoft und X-Box ein "i"?

Einfach ein geniales Eigentor wenn man in der Überschrift Foxconn liesst, sein Apple-Bashing auspackt und sich damit als jemand outet der den Bericht nicht mal gelesen hat.

Das

die auch die Xbox dort herstellen, macht es natürlich weniger skandalös.

aha

ist sinnvoll, weil Apple hauptsächlich dort produzieren lässt. Xbox hab ich nicht.
    Sie haben also tatsächlich überhaupt keine Produkte von Microsoft (xBox, Windows, PC, Maus o. ä. ) ?
    Sie haben auch keine Wii, NintendoDS, Playstation, HP oder Dell PCs ?
    Sie haben sicher kein Intel-Motherboard, gar keinen Prozessor-Sockel (?!), keines der jährlich 52 Millionen hergestellten PC-Gehäuse ? Sie kaufen nie bei Media-Markt oder Saturn ein, die mit Fox-Conn ein Joint-Venture in Asien betreiben ? SICHER, oder einfach mal wieder keine Ahnung ?

Epic Fail würde ich sagen. Hauptsache schnell kommentiert ;)

Leider wird die Wahrheit was passiert ist wohl nie genau rauskommen, aber ich tendiere mal dazu, eher der Arbeitnehmerseite dort zu glauben...umsonst will keiner vom Dach springen, bzw. es androhen.

tsa...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

IT-Zulieferer: Mitarbeiter von Foxconn in China drohten mit Suizid - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    tja, sowas sollten sich die ganzen tollen hipster die ihre I-XYZ-was-auch-immer so offenherzig und stolz herumposern man reinziehen.
    bei jeder party tun sie auf gutmensch, verkennen aber ihren eigenen anteil.
    ich für meinen teil könnte da stundenland nur reinhauen - mit meinem alten nokia, denn das ist bekanntlich unkaputtbar :)