Zugriff in Malaysia: Saudi-arabischer Blogger nach Mohammed-Tweets festgenommen

Mit seinen Tweets über den Propheten Mohammed hatte der Autor Hamza Kashgari Gläubige in Saudi-Arabien in Rage gebracht. Der verhasste Blogger floh nach Malaysia, jetzt wurde der dort festgenommen. Bei einer Auslieferung droht ihm die Todesstrafe.

Saudi-arabischer Blogger: Drei Twitter-Nachrichten - schon droht die Todesstrafe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zitat von Valdy Beitrag anzeigen
    Was für eine Religion *kopfschüttel*
    Richtig wenn Sie damit Religionen im allgemeinen meinen
    Zitat von Valdy Beitrag anzeigen
    Bevor hier jemand der Meinung ist ich wäre islmanophob, ich bin Atheist
    Ja und? Schließt sich das aus?

Bingo

Zitat von karloo Beitrag anzeigen
    Richtig wenn Sie damit Religionen im allgemeinen meinen
    Ich habe eine Wette geschlossen, dass es nicht länger als bis Seite 3 braucht bis der erste Relativierer auftaucht.

Wo es um Differenzierung geht was die Ideologie des Islam betrifft - sonst soll und muss ja auch immer differenziert werden - da sind diese Leute nicht weit.
    Aber Ihr Lied hat sich ausgesungen.

Der Wahnsinn ist eigentlich,

daß es den ganzen Quatsch nicht gibt. Die Menschen führen Kriege und bringen sich gegenseitig um für Dinge, die sie lediglich glauben aber nicht wissen. Was sind das für Götter, die nicht die Größe besitzen den armen Menschen verzeihen zu können, die nicht an sie glauben oder warum nutzen sie nicht ihre Macht, die Welt besser zu machen. Was wäre die Welt ohne die verdammten Religionen? Wieviel besser wäre sie?

Zitat von krautwickel Beitrag anzeigen
    wenigstens richtig beleidigt hätte, aber er stellt sich so ein bisschen auf eine Stufe mit Mohammed, was ist daran schlimm?
    Es ist schon erschütternd mit solchen Fanatikern wie den Saudis eine Welt teilen zu müssen! Jemand mit den Tode bedrohen, nur weil er den Propheten anspricht! Was läuft in diesen Köpfen ab? Und wir wundern uns, dass wir in Europa Probleme mit den muslimischen Einwanderern haben. Eine freie Gesellschaft - das verstehen, die überhaupt nicht!
    Die Türken hier im Land mit den Imamen in Saudi-Arabien zu vergleichen ist in etwa so angebracht wie den Durchschnittsdeutschen mit einem Tea-Party-Demagogen gleichzusetzen.

Aber was soll, wozu differenzieren. Eh alle gleich, nur ich selbst bin natürlich ganz ganz speziell und möchte nicht einfach so in einen Topf mit anderen geworfen werden...

.

Tiefstes Mittelalter im 21. Jahrhundert. Islam mir graut vor dir.

Bitte liebe Politiker, bewahrt uns mit einer überlegten Einwanderungspolitik vor solchen Leuten und Kulturen.

aha...

Zitat von freund_azrael Beitrag anzeigen
    "Er habe nur sein grundlegendes Menschenrecht auf Gedankenfreiheit und freie Meinungsäußerung ausüben wollen, sagte er der Nachrichtenseite."

Das scheint mir eine sehr naive Ansicht zu sein. In welchem islamisch geprägten Land existiert denn ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung?
    Und für diese "naive Ansicht" hat er jetzt den Tod verdient?
    Abteilung: "Selber Schuld"?
    Bjäch, welcher eklige Zynismus aus Ihren Worten scheint.
    (Falls Sie das anders meinten... müssen Sie Sich klarer ausdrücken)

Nun zum Thema: "Apostasie" = Abfall vom Glauben.
    Wann ist der Mann denn zum muslimischen Glauben beigetreten, so dass er jetzt (nach Ansicht der radikalsten und extremsten Fanatiker) "abgefallen" sein könnte?
    Wie?
    Mit seiner Geburt?
    Er hat also niemals die Chance gehabt, sich zu entscheiden?
    Wenn man in einem Gefängnis geboren wurde, ist man also lebenslänglich eingesperrt... Zwar werden auch hier Kinder getauft, ohne gefragt zu werden, aber immerhin kann man straffrei wieder austreten- "Rücktrittsrecht von aufgezwungenen Verträgen" (Ironie)

Sollte Malaysia ihn ausliefern, den dortigen Botschafter einbestellen und ihn mit 50 Stockhieben auf die nackten Fußsohlen bestrafen...
    oder was sonst da so Usus ist...

Dass wir mit sowas verbündet sind *zähneknirsch*

Lamb of god

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit seinen Tweets über den Propheten Mohammed hatte der Autor Hamza Kashgari Gläubige in Saudi-Arabien in Rage gebracht. Der verhasste Blogger floh nach Malaysia, jetzt wurde der dort festgenommen. Bei einer Auslieferung droht ihm die Todesstrafe.

Saudi-arabischer Blogger: Drei Twitter-Nachrichten - schon droht die Todesstrafe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Mit der Bekämpfung von "Gotteslästerung", führt sich jede Religion ins Tal des Widerspruches.
    Zumindest bei den drei monotheistischen Schwesterreligionen ist Gott der Schöpfer von allem und absolut unfehlbar, allmächtig und fehlerfrei.
    So jemand wäre aus meiner Sicht nicht angreifbar zumal das ein Hinweis auf eine fehlerhafte "Produktion" wäre.

Es geht hier nur um persönliche Befindlichkeiten einzelner geistlicher Führer oder deren Anhänger.
    Ein existenter Gott wäre wohl kaum durch ein paar Buchstaben anzukratzen?!
    Sich schützend vor Gott oder seine Propheten zu stellen, dass ist Gotteslästerung in Reinform.

Dieser Radikalfundamentalistische Islam hat wenig mit dem Islam im ganzen zu tun. Vielemehr mit Machtpolitik und Unterdrückungsmechanismen.

Wie die sarrazinische Elite, die das selbe ekelhafte Spiel spielt, wie die fundamental-Islamisten, hier wieder gegen ihre Spiegelbilder im nahen Osten hetzt und verallgemeinert ist göttlich absurd. ^__^

ich hätte nicht dagegen gewettet!

Zitat von Apologet Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Wette geschlossen, dass es nicht länger als bis Seite 3 braucht bis der erste Relativierer auftaucht.

Wo es um Differenzierung geht was die Ideologie des Islam betrifft - sonst soll und muss ja auch immer differenziert werden - da sind diese Leute nicht weit.
    Aber Ihr Lied hat sich ausgesungen.
    Leider!
    Es gilt im kleinen wie im großen:
    Der klügere gibt so lange nach, bis er der dumme ist.

Wenn Toleranz zu Ignoranz wird ob der Tatsache, dass weltweit anerkannte und unveräusserliche Menschenrechte mit Füßen getreten werden und dies nur, weil der eine Gott besser ist als der andere... Dort droht der Fanatismus zu siegen.

Richtig!

Zitat von huw00 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie unentspannt dort auf solch harmlose Äußerungen reagiert wird. So lange die Handtuchköpfe den Abkehr von ihrer unsäglichen Religion und vermeintliche Beleidigungen ihres "Gottes" und des "Proheten" mit dem Tode bestrafen und dies in diesen Staaten wohl auch noch Common Sense ist, kann man nur von primitiven, rückständigen und verabscheuungswürdigen Völkern sprechen.
    Primitive, Rückständig und Verabscheuungswürdig.

Was für eine "Schweinekultur".
    Was für eine Beleidigung für eine edles Tier....