Forum

Zugriff für alle: So stoppen Sie Facebooks Telefonnummer-Suche

DPAVon der Nummer zum Persönlichkeitsprofil: Anhand einer Telefonnummer kann jeder das entsprechende Facebook-Profile aufrufen. Ein Entwickler hat so zu Tausenden Zufallsnummern Namen und Profile recherchiert. Den Zugriff muss jeder Facebook-Nutzer selbst sperren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...-a-860948.html

Anscheinend kann man ueber den Facebook-Account aber auch die Telephonnummer des Accountunhabers eruieren!
    Anders kann ich mir naemlich den Anruf der U.C.I.S. (die U.S.-Einwanderungsbehoerde) neulich auf meinem Privathandy nicht vorstellen ...

optional

Wer braucht Facebook?
    Facebook braucht die Internetuser!

Gibt es denn ...

... tatsächlich noch Leute, die ihr Facebook Account noch nicht gelöscht haben?

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Von der Nummer zum Persönlichkeitsprofil: Anhand einer Telefonnummer kann jeder das entsprechende Facebook-Profile aufrufen. Ein Entwickler hat so zu Tausenden Zufallsnummern Namen und Profile recherchiert. Den Zugriff muss jeder Facebook-Nutzer selbst sperren.

Datenschutz: So stoppen Sie Facebooks Telefonnummern-Suche - SPIEGEL ONLINE
    Warum sollte man bei Facebook auch seine private Telefonnummer angeben? Wenn einer meiner Freunde die haben will, dann fragt er danach.
    Das lustige ist doch, dass es noch so viele Datenpannen bei facebook geben kann, die meisten Anwender posten trotzdem munter ihr ganzes Leben.

Facebook und Datenschutz

Wann verstehen die Menschen endlich, dass ein Leben auch ohne Facebook möglich ist? *doublefacepalm*

Ja nun.

Wenn ich Telefonnummer und E-Mail-Adresse dort angebe, werde ich natürlich darüber gefunden. Das ist aber nun nichts neues mehr, genauso funktionieren ja auch die Freunde-Einladungen, die jeden vorschlagen, dem ein Nutzer mal eine E-Mail geschrieben hat, wenn der Nutzer die Suche über sein E-Mail-Adressbuch betreibt.

Entweder gibt es einen Treffer oder Facebook schlägt vor, die nicht gefundere Adresse zu kontaktieren und zu Facebook einzuladen.

Wer allerdings so blöd ist, seine Telefonnummer in das Facebooknetz einzugeben, kann und muss auch damit rechnen, dass ihn Leute darüber kontaktieren und er damit gefunden wird. Wozu gibt derjenige sie sonst an? Damit Mark Zuckerberg persönlich anruft?

...

Zitat von muehle79 Beitrag anzeigen
    ...Damit Mark Zuckerberg persönlich anruft?
    ... und versucht Aktien zu verkaufen?

Titel:Facebook...Nein Danke!

Von der Nummer zum Persönlichkeitsprofil: Anhand einer Telefonnummer kann jeder das entsprechende Facebook-Profile aufrufen. Ein Entwickler hat so zu Tausenden Zufallsnummern Namen und Profile recherchiert. Den Zugriff muss jeder Facebook-Nutzer selbst sperren.

Hallo,
    ich bin raus bei facebook nachdem ich "merkwürdige" anrufe bekommen habe. Merkwürdig weil diese zu der werbung auf meinem konto paßten.

Dummheit stirbt nicht

Nichts neues.
    Wenn es FB-Nutzer gibt die immernoch nicht wissen, dass FB die Sicherheitseinstellungen grundsätzlich auf Null stellt, dem kann man wohl eh nichtmehr helfen.
    Gleiches gilt für die immernoch auftretenden FB-Partys.