Anscheinend kann man ueber den Facebook-Account aber auch die Telephonnummer des Accountunhabers eruieren!
Anders kann ich mir naemlich den Anruf der U.C.I.S. (die U.S.-Einwanderungsbehoerde) neulich auf meinem Privathandy nicht vorstellen ...
DPAVon der Nummer zum Persönlichkeitsprofil: Anhand einer Telefonnummer kann jeder das entsprechende Facebook-Profile aufrufen. Ein Entwickler hat so zu Tausenden Zufallsnummern Namen und Profile recherchiert. Den Zugriff muss jeder Facebook-Nutzer selbst sperren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/d...-a-860948.html
Anscheinend kann man ueber den Facebook-Account aber auch die Telephonnummer des Accountunhabers eruieren!
Anders kann ich mir naemlich den Anruf der U.C.I.S. (die U.S.-Einwanderungsbehoerde) neulich auf meinem Privathandy nicht vorstellen ...
Wer braucht Facebook?
Facebook braucht die Internetuser!
... tatsächlich noch Leute, die ihr Facebook Account noch nicht gelöscht haben?
Wann verstehen die Menschen endlich, dass ein Leben auch ohne Facebook möglich ist? *doublefacepalm*
Wenn ich Telefonnummer und E-Mail-Adresse dort angebe, werde ich natürlich darüber gefunden. Das ist aber nun nichts neues mehr, genauso funktionieren ja auch die Freunde-Einladungen, die jeden vorschlagen, dem ein Nutzer mal eine E-Mail geschrieben hat, wenn der Nutzer die Suche über sein E-Mail-Adressbuch betreibt.
Entweder gibt es einen Treffer oder Facebook schlägt vor, die nicht gefundere Adresse zu kontaktieren und zu Facebook einzuladen.
Wer allerdings so blöd ist, seine Telefonnummer in das Facebooknetz einzugeben, kann und muss auch damit rechnen, dass ihn Leute darüber kontaktieren und er damit gefunden wird. Wozu gibt derjenige sie sonst an? Damit Mark Zuckerberg persönlich anruft?