Forum

Zugegebenes Handspiel: Klose erhält italienischen Fair-Play-Preis

DPALob und Anerkennung war ihm bereits von allen Seiten zugetragen worden, nun wurde Miroslav Klose mit dem Fair-Play-Preis des AC Florenz ausgezeichnet. Er hatte im Spiel mit Lazio Rom gegen Neapel zugegeben, einen Treffer mit der Hand erzielt zu haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-862314.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lob und Anerkennung war ihm bereits von allen Seiten zugetragen worden, nun wurde Miroslav Klose mit dem Fair-Play-Preis des AC Florenz ausgezeichnet. Er hatte im Spiel mit Lazio Rom gegen Neapel zugegeben, einen Treffer mit der Hand erzielt zu haben.

Miroslav Klose erhält italienischen Fair-Play-Preis - SPIEGEL ONLINE
    Und nächstes Jahr den Friedensnobelpreis...
    Nichts gegen Klose, er ist schon ein guter, aber eigentlich sollte sein Verhalten völlig normal sein (wenn ich mich recht erinnere, kam der Schiedsrichter ja zu ihm und hat gefragt).
    Eher traurig, daß es wohl nicht so ist und deswegen jetzt so ein Bohei um diese "faire Geste" veranstaltet wird.

Italienischer Fair-Play-Preis?

Diese Ueberschrift ist leicht irrefuehrend ... wie sich spaeter im Artikel herausstellt handelt es sich hier um einen Fairness-Preis des AC Florenz. Was nicht erwaehnt wird, ist dass Klose vor der violetten Karte erst einmal die rote Karte gezeigt wurde, da er bei einem Tor des FC Bayern gegen den AC Florenz vor ein paar Jahren im Abseits stand. Das war von den Fans natuerlich als Witz gemeint ... wir koennen froh sein, wenn es noch ehrliche Leute gibt. In der Lobrede des AC Florenz wurden Maradona und Henry erwaehnt, die leider nicht ganz so ehrlich waren ...

Zitat von brazzo Beitrag anzeigen
    Und nächstes Jahr den Friedensnobelpreis...
    Nichts gegen Klose, er ist schon ein guter, aber eigentlich sollte sein Verhalten völlig normal sein (wenn ich mich recht erinnere, kam der Schiedsrichter ja zu ihm und hat gefragt).
    Eher traurig, daß es wohl nicht so ist und deswegen jetzt so ein Bohei um diese "faire Geste" veranstaltet wird.
    Viel Lärm um nichts. Klose war schon in Jubelpose unterwegs, als der Schiri ihn fragte. Da konnte er wohl nicht anders, als das Handspiel zuzugeben.

So werden Legenden gestrickt ...

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Viel Lärm um nichts. Klose war schon in Jubelpose unterwegs, als der Schiri ihn fragte. Da konnte er wohl nicht anders, als das Handspiel zuzugeben.

So werden Legenden gestrickt ...
    Es geht auch anders, siehe Oliver Held 1998.

Der Handskandal 1998 (Schalke - Köln) - YouTube