Einer 12jährigen die Pille zu verabreichen, istt Körperverletzung. Durch die hohe Hormongabe wird das Körperwachstum beendet, was u.a. auch bedeutet, dass das Becken nicht ausreift und so Geburten später problematisch werden können. Nicht umsonst haben Kaiserschnitte in den vergangenen Jahrrzehnten massiv zugenommen.
Nun, ich höre immer was von Kondomen, die nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten schützen. zwei Fliegen mit einer Klappe und völlig nebenwirkungsfrei.Wobei dann natürlich nicht zumindest alternative Verhütungsmethoden diskutiert werden, sondern auf die naiv-ignorante Abstinenzkarte gesetzt wird.
Welche anderen Alternativen schweben Ihnen denn so vor? Bei Jugendlichen kann man Spirale und Temperaturmethode vergessen, andere mechanische Methoden sind höchst unzuverlässig (Pessar, Diaphragma).
Und übrigens ist die Pille bei weitem nicht so sicher, wie die Pharmaindustrie uns einreden will.
Ich finde es krass, dass Sie zwar die Pille propagieren, aber nicht wissen, dass das Schlaganfall und Thromboserisiko massiv erhöht wird, und dass jährlich viele junge Frauen Behinderungen dadurch davon tragen.Aber Spass beiseite, obwohl Antibabypillen zweifelsohne diverse, teilweise problematische Nebenwirkungen haben können wäre mir die beschriebene neu. Deshalb wäre eine Quelle dafür doch ganz interessant.
Zynisch.Aber gewiss, vermutlich ist das die schlimmste Seuche des 21.Jahrhunderts und hauptverantwortliche Todesursache bei Jugendlichen, was?