Forum: Blogs
Zuckerberg, Milner und Brin: Web-Milliardäre stiften Preis für Bioforscher
REUTERSDer Nobelpreis bekommt neue Konkurrenz. Facebook-Milliardär Zuckerberg, Google-Gründer Brin, der Russe Juri Milner und andere Tech-Größen rücken die Biowissenschaften ins Rampenlicht. Sie haben einen mit je drei Millionen Dollar dotierten Preis gestiftet - und gleich elf Forscher auf einmal bedacht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-884487.html
- #20 20.02.2013 17:50 von
Andere Meinung...
...hab ich hier. Die wirklich grossen und wichtigen Diskussionen und daraus resultierenden Entwicklungen geschehen nicht immer vor der Kamera, dem Mikrofon oder sonst vor der Öffentlichkeit.
Ich nenne nur 2 Beispiele:
- die Freimaurer
- die Vereinigung ehemalige Präsidenten und Kanzler
Beide werden zwar als Geheimbünde misstrauisch betrachtet, aber sie bewegen multinational mehr als sämtliche aktuell gewählten Politiker.
Sie beschäftigen sich teilweise mit Grundlagen der menschlichen Konflikte. Wie z.B. die Vereinigung der Ehemaligen, die meines Wissens sich z.B. mit den Religionskonflikten beschäftigt und versucht Wege aus diesem sinnlosen Konfliktpotentioal zu finden.
Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für Forschung und Wissenschaft. Warum denn populistisch auf eine Säule heben, wenn die Ergebnisse irgendwann für sich alleine sprechen.
Klar möchte jeder zu Lebzeiten den Sinn seines Lebens und seiner Arbeit gewürdigt sehen. Aber genügend Menschen brauchen das nicht. Denen ist das eigentliche Ergebnis wichtig. Nicht das Lob durch andere. - #21 20.02.2013 21:43 von
Ähm.... Diese Wissenschaftler entwickeln auch Impfstoffe gegen AIDS und Malaria.
Und diese Wissenschaftler züchten auch Algen, um das Welt-Energieproblem zu lösen:
Biosprit-Forschung: Alles auf Alge - SPIEGEL ONLINE - #22 21.02.2013 06:16 von
Sehe ich anders
Anstatt das Geld in sinnvolle, nachhaltige Organisationen zu spenden... An wen denken Sie da?
Die Welt braucht momentan viel mehr, als irgendwelche Forschungen. Wir haben erstmal genug geforscht... Ach, Sie sind auch Forscher und können das beurteilen? - #23 21.02.2013 07:45 von
Besten Dank!!!!
Besten Dank für diese Info! Das passt wunderbar ins Bild, wie die grün-rote Koalition in BW agiert. Unglaublich, was hier abgeht.Das sind schon Elemente, die mich ganz stark an eine ganz andere Machtergreifung erinnern. Wie es eben schon immer war und ist, wenn Ideologen und Gläubige/Missionare ans Ruder der Macht gelangen. Wirklich schlimm. Was sagte doch Mielke zum Schluß in der Volkskammer:"Ich liebe Euch doch alle!" Ja, ja...
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren