Forum

Zu viele dicke Kinder: Disney verbannt Junkfood-Werbung

DPAZu viele Kinder und Jugendliche leiden an Fettleibigkeit - Disney will seine Zielgruppe jetzt beim Abnehmen unterstützen. Auf seinen Internetseiten und Fernsehsendern verbietet der Medienkonzern künftig Werbung für ungesundes Essen - allerdings erst von 2015 an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...837404,00.html

Ich hoffe, es nützt was!

Zitat von HaPeGe Beitrag anzeigen
    Die Verwendung von zuviel Zucker in Lebensmitteln ist enorm; bekannte Beispiele: Coca-Cola und Ketchup. Meine Frau und ich haben angefangen, nur noch mit Stevia zu süßen. Und auch Schokolade und Pralinen auf das absolute Minimum (= 1 Riegel Schokolade pro Woche) reduziert. Es tut uns gut.

Die Maßnahmen gegen die Lebensmittelindustrie werden sehr radikal sein müssen. Denn die leistet ein recht gute Lobbyarbeit.
    Glaube ich aber nicht. Wenn Sie mit Stevia süßen, wird sich der Hunger anderweitig Bahn brechen.

Ich fresse weiter und trinke weiter nach Lust und Laune und werde nie Probleme mit Übergewicht haben, höchstens mit Untergewicht.

Extrem übergewichtige Menschen haben sicherlich Probleme (viele). Aber Menschen mit 10 oder 20 Kilo Übergewicht wären gut beraten, sich nicht verrückt machen zu lassen. Lebt und genießt einfach.

Ihr werdet mich Hungerhaken überleben und habt auch noch Spaß dabei, wenn Ihr euch nicht selbst dauernd kasteit.

Und nebenbei: Eine Frau mit 8 Kilo angeblichem Übergewicht ist für mich (und wahrscheinlich die Mehrheit der Menschheit) attraktiver als eine Frau mit 8 Kilo Untergewicht.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie gesund bleiben !

Zitat von widower+2 Beitrag anzeigen
    Glaube ich aber nicht. Wenn Sie mit Stevia süßen, wird sich der Hunger anderweitig Bahn brechen.

Ich fresse weiter und trinke weiter nach Lust und Laune und werde nie Probleme mit Übergewicht haben, höchstens mit Untergewicht.

Extrem übergewichtige Menschen haben sicherlich Probleme (viele). Aber Menschen mit 10 oder 20 Kilo Übergewicht wären gut beraten, sich nicht verrückt machen zu lassen. Lebt und genießt einfach.

Ihr werdet mich Hungerhaken überleben und habt auch noch Spaß dabei, wenn Ihr euch nicht selbst dauernd kasteit.

Und nebenbei: Eine Frau mit 8 Kilo angeblichem Übergewicht ist für mich (und wahrscheinlich die Mehrheit der Menschheit) attraktiver als eine Frau mit 8 Kilo Untergewicht.
    Der Konsum von zuviel Zucker, verbunden mit einer zu hohen Nahrungsaufnahme führt zwangsläufig früher oder später zu Diabetes. Das ist ein wissenschaftlich mehrfach gesicherter FAKT ! Auch 10 oder 20 Kilo Übergewicht sind zuviel ! Ein BMI von > 30 ist, auch nach neuesten Forschungen ein erhöhtes Gesundheitsrisiko. Ich kenne Ihr Alter nicht, aber seien Sie sich dessen bewußt, dass es nicht Ihr gesamtes Leben so bleiben muss. Der menschliche Körper gibt nicht immer Vorwarnsignale ! Auf alle Fälle sollten bei Ihnen die Alarmglocken schrillen, wenn Sie trotz ihrer hohen Nahrungsaufnahme an Gewicht verlieren. Dann sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen und sich gründlich untersuchen lassen.

Zitat von HaPeGe Beitrag anzeigen
    Der Konsum von zuviel Zucker, verbunden mit einer zu hohen Nahrungsaufnahme führt zwangsläufig früher oder später zu Diabetes. Das ist ein wissenschaftlich mehrfach gesicherter FAKT !
    Nein. Meine Eltern sind um die 70 und essen ganz normal. Meine Mutter trinkt seit 50 Jahren Unmengen an Cola(Kriegskind...).
    Meine Grossmutter isst auch viel Suesses und die wird bald 100.
    Und was das bisschen Stevia im Kaffee (ich finde das Zeug rundrum widerlich) bringen soll frage ich mich ehrlichgesagt auch.
    Wenns Ihnen hilft ists natuerlich super!

Entschuldigung, das ist falsch !

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Nein. Meine Eltern sind um die 70 und essen ganz normal. Meine Mutter trinkt seit 50 Jahren Unmengen an Cola(Kriegskind...).
    Meine Grossmutter isst auch viel Suesses und die wird bald 100.
    Und was das bisschen Stevia im Kaffee (ich finde das Zeug rundrum widerlich) bringen soll frage ich mich ehrlichgesagt auch.
    Wenns Ihnen hilft ists natuerlich super!
    Sie sprechen hier von Einzelfällen ! Als Ursache für Diabetes steht einwandfrei fest:

1. Übergewicht (wird auch ausgelöst durch einen zu hohen Konsum von Süßigkeiten und Zucker)
    2. Bluthochdruck (wird meistens durch Übergewicht ausgelöst)
    3. Insulinresistenz (kommt aus dem Übergewicht)
    4. Fettstoffwechselstörungen.

Dieses bildet das sogenannte "tödliche Quartet" (= metabolisches Syndrom). Nachzulesen in allen einschlägigen medizinischen Veröffentlichungen zu diesem Thema.