Nach (noch unbestätigtem) "Bericht" der Bildzeitung tritt Dr. Futsch heute zurück.
Zehntausende*haben den offenen Brief an Angela Merkel unterzeichnet, mit dem sich Doktoranden ihren Frust über Guttenbergs Plagiataffäre von der Seele schrieben. Co-Autor Tobias Bunde erklärt im Interview, warum ihn das Taktieren der Kanzlerin so wütend macht.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...748251,00.html
Nach (noch unbestätigtem) "Bericht" der Bildzeitung tritt Dr. Futsch heute zurück.
er tritt zuück...toll gemacht..
Ob ich jetzt einen Rücktritt fordern soll, weiß ich nicht.
Diese Dissertation verdient diesen Namen nicht. Geschenkt.
Aber was mich so sehr geärgert, waren zu Guttenbergs Reaktionen auf alle gemachten Vorwürfte. Zunächst fiel das Wort "abtrus", dann sagte er "und sie enthält fraglos Fehler", wenig später waren es schon "gravierende Fehler", dann wollte er seinen Doktortitel "ruhenlassen", ich glaube für zwei Wochen oder so, und schlußendlich hat er ihn jetzt zurückgegeben.
Das war ganz schlechtes Krisenmanagement. Genau diese Taktik, erst einmal alles abzustreiten und dann nur das zuzugeben, was ohnehin bekannt ist, wünsche ich mir von ehrlichen Politikern gerade nicht. Ist er denn in der Kundus-Affäre nicht auch so verfahren?
Welch verlogene Position!
Mir müßte jemand erklären, warum beim Bekanntwerden von Aspekten der Promotionsindustrie NIE eine solche Reaktion kommt.
Auch kürzlich ging durch die Presse, dass zwei Doktormacher vor Gericht darum stritten wer der Marktführer seien.
Und solche Doktormacher brauchen jede Menge käufliche Doktorväter.
Hier kann die akademische "Elite" mal bei sich aufräumen, sollte sie denn wollen.
[QUOTE=Kretin;7277005]Nach (noch unbestätigtem) "Bericht" der Bildzeitung tritt Dr. Futsch heute zurück.[/QUOTe Endlich nimmt dieser Lügenbaron seinen Hut-breaking news auf ntv.de hat es soeben bestätigt :)
.. ist eine gesunde Eigenschaft.
Wir sollten jetzt ganz gelassen bleiben, solange sich unsere Volksvertreter nicht einmal mehr die Mühe machen, wenigstens den Schein zu wahren, können wir zumindest
täglich herzhaft über diese Damen und Herren lachen.
Ein Merkeltier kann uns nicht verhöhnen, da - in der Demokratie - das Volk der Souverän ist, somit ist sowohl
ein furz Urselzwerg, als auch ein Merkiertier lediglich
ein aus der großen Gemeinschaftskasse bezahltes Lenkungs-
und Steuerungsinstrument.
Dass wir uns als Volk mehrheitlich in eine eher unschöne
Zukunft lenken lassen, finden wir alle 4 oder 5 Jahre (Bund-Land) ganz ok - wobei mich langweilt die Merkelshow langsam, daher fände ich es persönlich am Besten, wenn sie sich an dem furz Urselzwerg ganz bös verschlucken würde - und - jetzt bitte nicht schimpfen - wir per Casting-Show einen Neuen Kanzler bestellen.
Das ist auch gleich die so oft geforderte 2. Chance für das fabelhafte furz Urselzwerg - Urselmutter möchte auch -
Erzengel Gabriel (der sich wohl nach Tillt im ersten Spiel - auch als solcher gebärden wird) - wackelt so mit seinem gigantischen Monobusen, dass er im Bundestag an die Decke schwebt und die Kuppel eine Gloriole unglaublichen Ausmaßes annimmt....
Freut Euch auf eine unterhaltsame Volksvertretershow.
Wer heute noch ernsthaft glaubt, es ginge um das Wohl des Volkes, den Beneide ich um seinen Optimismus - mir bleibt
die Gelassenheit.
Schnitt: Der arme Prophet..... - so ganz ohne Gelassenheit..
Mit dem Duce, da waren uns die südlichen Nachbarn auch um einige Jahre vorraus.... - und auch damals lachte sich die sogenannte Elite in Europa krumm über diesen Operettendiktator - seid mir nicht böse liebe Akademiker, aber Ihr seid nur ein Puzzel im Spiel der Mächtigen, Ihr seid oft nur ein klein wenig besser und spezieller Konditioniert als ein normales Grundarbeitstier.
Dafür - allerdings - stellen sich die meisten von Euch sehr billig zur Verfügung - das Volk hat den Begriff Fachidiotie dafür im Wortschatz.
Der Kommödiant war auch zur Zeit der Gottgewählten nah an der Macht, heute ist er das sichtbare Glied davon - im Glanz der modernen Pläste - zu Land-zu Wasser- sogar schon in der Luft - verlieren sich die Fäden im Schlund der Plutokraten
Macht sie das nicht auch ohne Guttenberg-Plagiate???
War sie nicht in der FDJ ?
Hat sie sich beteiligt an den Demonstrationen in der DDR?.
Wo war sie ?
Wer hat Ackermann eine Geburtstagsfeier ausgestattet?
Was macht sie fürs Volk?
Eine Kanzlerin für die Finanzelite?
Warten wir doch mal ab, was der Guttenberg noch für Leichen im Keller hat. Falls er aus der Öffentlichkeit nicht vollkommen verschwinden sollte, werden wir noch die ein oder andere interessante Nachricht über ihn lesen dürfen.
Ich ziehe den Hut vor Personen wie Herrn Bunde. Für Mutter Merkel ist es natürlich hart, das "beste Pferd im Stall" zur Schlachtbank zu führen. Der gut aussehende, kariere heiße Guti wäre auch über Leichen gegangen. Fazit: Kein Verlust.
Glücklicherweise gab Guti ja nie sein "EHRENWORT". Oder doch ?