Forum

Zoff in München: General van Gaal pöbelt sich ins Abseits

Louis van Gaals zwischenmenschliche Bilanz fällt dürftig aus: Den Vorstand hat der FCB-Trainer vergrätzt, den Sportdirektor düpiert und Stammspieler wie Mark van Bommel ausgebootet. Die Bruchstellen beim Rekordmeister sind kaum noch zu übersehen - und könnten den Trainer den Job kosten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...741393,00.html

Immer noch ein wenig Salz in die "Wunde"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ... den Sportdirektor düpiert und Stammspieler wie Mark van Bommel ausgebootet ...

Der feine Schreiberling vom SPON hat einen interessanten Satz des Herrn Nerlingers Interview aus der BILD (!!!) vergessen. Nämlich, in etwa: "So etwas sollte intern geklärt werden!" Via BILD (!!!). Soviel dazu.

Mark van Bommel hat sich seinerseits selbst ins Abseits gestellt. Nicht ganz fit unbedingt zur NM zu reisen, und dies bei der Vorgeschichte mit Arjen Robben, nun ja, Treuebekenntnisse zum Arbeitgeber sehen doch wohl anders aus. Zudem war er durch seine Leistungen in dieser Saison auch nicht gerade unangreifbar.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich um diesen Kram nicht kümmert.

Auch recht witzig finde ich die Erkenntnis des Herrn Winter, dass eine Revanche gegen Inter unrealistisch ist (bei der Spielweise, ... Nur soviel, in der Rückrunde gab es bisher zwei Partien: gegen WOB klar beherrschend, dummerweise dieser Basti-Schnitzer kurz vor Ende; Lautern wurde zumindest in der zweiten Hälfte klar dominiert und abgeschossen, so what?!). Der Unterschied zwischen Robben und einigen anderen Spielern sah man übrigens auch letztes Frühjahr, deshalb nennt man so jemanden auch Fußballstar.

Was soll denn das

Von Bommel war schon Anfang der Saison fertig , denn da stand schon fest das der FC Bayern seinen Vertrag nicht verlängern würde, da der Verein sich lieber nach Frischfleisch umschauen würde,was er auch getan hat, siehe Hoffenheim. Auch darf ich daran erinnern das Schweinsteiger seinen Vertrag verlängert hat und man ihm auch zugesichert hat, das er dafür auch die Kapitänsbinde des FCB bekommen würde, was seinen Werbewert erheblich steigern würde und sich somit ein Vereinswechsel zu Real oder sonstwo nicht lohnen würde.

Ich war Anfang der Saison kritisch das der FCB nicht mit einem größeren Kader aus der WM in die Saison gestartet ist, da die Spieler des FCB letzte Saison stark beansprucht wurden, auch die 2. Mannschaft musste erheblich durch Abgänge usw. bluten , so das die in der 3. Liga total abgeschmiert sind. Klar ist für die 1. Mannschaft trägt van Gaal die Verantwortung, doch das Management hätte die 2. Mannschaft stark bestücken müssen , was nicht passiert ist.

Van Gaal ist ein guter Trainer ich finde einer der besten die Bayern je hatte und ich finde die Spielweise der Platz- und Ballbeherrschung super, van Gaal braucht Unterstützung statt ständige feige Dolchstöße.

Kranke Leute

Louis van Gaals zwischenmenschliche Bilanz fällt dürftig aus: Den Vorstand hat der FCB-Trainer vergrätzt, den Sportdirektor düpiert und Stammspieler wie Mark van Bommel ausgebootet. Die Bruchstellen beim Rekordmeister sind kaum noch zu übersehen - und könnten den Trainer den Job kosten.

Es ist doch krank, wenn hoeneß und die anderen Bayern Granden immer nur gewinnen wollen. so, als wären nur sie da, die amderen Clubs in deutschland sind für Hoeneß scheinbar nur Staffage für die ewigen siege des FC Bayern. Hochnäsig und überheblich bis zum gehtnichtmehr- und total verlogen. Es ist gerademal ein paar wochen her, als rummenigge und hoeneß im TV großspurig verkündeten, daß sie sich mit van gaal vorzeitig auf eine Vertagsverlängerung geeinigt hätten. Als grund dafür gaben sie die angeblich "hervorragende bilanz" sowie das "ausgezeichnete persönliche Verhältnis " zu van Gaal an. Jetzt plötzlich ist der vorhang der Scheinheiligkeiten wie weggerissen. Hoeneß kann es nicht verwinden, daß Bayern diesmal nicht Meister werden wird. Denn Borussia steht mit sagenhaften 14 Punkten vorsprung auf Platz 1 !! Und das fuchst hoeneß von morgens bis abends, da dreht der bald durch und wird hysterisch hier. Jetzt haben sie mit van gaal schon wieder Streit, obwohl sie ihn vor ein paar wochen unisono hochgejubelt hatten. die haben wirklich einen schweren schaden im oberstübchen. warum haben die diesen von Gaal überhaupt geholt ?? Ich wünsch mir nur eins, daß die morgen am tivoli wieder auf die hucke kriegen. Dann wird hoeneß wieder einmal wie versteinert auf der tribüne sitzen. Denn das ist die richtige medizin für den. auf alemannia !

Nichts passiert.

Was sich SPON da wieder aus den Fingern saugt... Hauptsache man hat was zum Schreiben.

Beim FC Bayern München arbeiten alle am gleichen Ziel, nämlich erfolgreich zu sein und Titel zu holen. Daß es wenn alle so engagiert sind auch Meinungsverschiedenheiten gibt ist doch völlig klar. Hoeneß will Neuer holen und Van Bommel verkaufen. Van Gaal würde lieber Van Bommel behalten, kann aber nicht. Hoek und Van Gaal sehen in Kraft ein hohes Potential und wollen ihn ausbilden. Hoeneß möchte nicht den Neuertransfer beeinträchtigen. Louis Gustavo wird geholt um Van Bommel zu ersetzen. Alle arbeiten am Erfolg, manchmal gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber so ist das nun mal.

Bei der Riberyfrage ist es auch so, daß Van Gaal lieber den gegnerischen Trainer möglichst lang im Ungweissen lassen will, ob nicht noch Ribery aufgestellt wird, damit er sich möglichst wenig auf den FC Bayern vorbereiten kann.

Nerlinger wiederum sieht die Notwendigkeit die Mediennachfrage zu befriedigen.

Es gibt auch unterschiedliche Prioritäten bei den Zielen je nachdem welche Funktion wer beim Verein ausübt.

So war es immer beim FC Bayern und so wird es noch lange sein und so wird man auch erfolgreich.

Danke!

Zitat von dikon Beitrag anzeigen
    Das sind immer die Besten, Fans ohne Ahnung von der Materie.

Mal ein Gruss aus Dortmund, ich kann mich noch gut an die Schmaeh-Gesaenge auf Sued erinnern: " Wenn wir wollen, kaufen....
    vielen vielen Dank für den ersten und bisher einzigen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema!
    Sie sprechen mir (fast) aus der Seele. Bis auf den Punkt "die Pest an den A*** wünschen" :-)