Forum

Zitat des Tages: "Schadenfreude über Bin Ladens Tod ist unwürdig"

Top-Terrorist Osama Bin Laden ist tot, erschossen von einer US-Spezialeinheit. Kaum war die Nachricht bekannt, zogen jubelnde Amerikaner Fahnen schwenkend durch die Straßen. Als unwürdig für aufgeklärten Gesellschaft, kritisiert der Theologe Hubertus Lutterbach - und fordert Nächstenliebe.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...760204,00.html

Nächstenliebe ist hier quatsch aber grundsätzlich bleibt negatives Gefühl

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Top-Terrorist Osama Bin Laden ist tot, erschossen von einer US-Spezialeinheit. Kaum war die Nachricht bekannt, zogen jubelnde Amerikaner Fahnen schwenkend durch die Straßen. Als unwürdig für aufgeklärten Gesellschaft, kritisiert der Theologe Hubertus Lutterbach - und fordert Nächstenliebe.

Hallo,

das mit der Nächstenliebe für Massenmörder ist Blödsinn, aber die "Jubelarien" haben doch eher an Palestinenser oder aufgebrachte Muslime erinnert - das störte mich heute früh auch an diesen Bildern

Nächstenliebe?

Zitat von immerfreundlich Beitrag anzeigen
    Hallo,

das mit der Nächstenliebe für Massenmörder ist Blödsinn, aber die "Jubelarien" haben doch eher an Palestinenser oder aufgebrachte Muslime erinnert - das störte mich heute früh auch an diesen Bildern
    Gegenüber einem Massenmörder finde ich Nächstenliebe absolut unangebracht!

Dummheit aus Unwissenheit

"Schadenfreude über Bin Ladens Tod ist unwürdig"
    Die Amis und ihre Vasallen werden es wohl auch nie kapieren, wie "extremistische Islamisten" denken und warum die ihr Leben freiwillig lassen würden, wenn es nur in einer "heroischen Aktion" ist. Der tote alte Mann, der heute im Meer versenkt wurde (und wer auch immer er ist/war) ist jedenfalls im Kampf gefallen - oder hingerichtet worden. Wenn darüber bei den Amis ein Jubel ausbricht, als hätten sie den "Superbowl" gewonnen, kann man eigentlich nur an deren Verstand zweifeln. Selbst wenn dieser alte Mann Osama himself ist/war, wäre der ab sofort ein Märtyrer, in dessen Namen andere Aktivisten gern in den Tod gehen werden - und die Taliban waren ohnehin nie von Osamas Befehlen abhängig. Auf jeden Fall besteht noch lange die Möglichkeit, dass Drohungen im Namen bin Ladens in die Öffentlichkeit gelangen können, weil der Tod Osamas nicht bewiesen ist.

....

den Jubel darüber finde ich genauso befremdlich wie die Freude über die Meisterschale für den BVB^^

...

Nun mich würde es interessieren, ob die Forenteilnehmer, die hier von "Nächstenliebe ist quatsch" reden, auch eventuell bekennende Christen sind.

Wenn ja, kann es mit dem eigenen Glauben ja nicht weit her sein. Aber das kennt man ja von der rundum-sorglos Glaubensbezeugung einiger Menschen.

Das Zitat ist passend zur aktuellen Situation in Amerika, einem Staat, der sich vor noch nicht all zu langer Zeit mit ,,God bless Amerika´´ selbst bedacht hat.

...

Es ist schon ein Elend mit diesen Theologen: Nach dem 2. Weltkrieg hat gerade diese Organisation noch jedem gesuchten Massenmörder zu einem Überseeticket nach Südamerika verholfen.

Aber heute schnell mal mit dem Finger auf andere Zeigen. Es bleibt dabei: Um diese Einrichtung macht man besser einen großen Bogen.

Bin Ladens

..und so etwas nennt sich Theologie-Professor.
    Soll er sich doch um die verstorbenen Seelen kümmern.
    Furchtbar das ganze- Bin Laden hat etliche Menschen ins Jenseits geführt und nun das????
    Aber na ja, die katholische Kirche weiss schon, wie man evtl. wieder Mitglieder gewinnen kann.

USA = Al-Qaida

"Vor allem us-amerikanische Zeitungen haben zum Teil heftige Titel für ihre Artikel über den Tod Bin Ladens gewählt. So schreibt zum Beispiel die "New York Post": "Wir haben ihn - USA schnappen sich den Bastard". Noch drastischer lautet die Zeile der "Daily News": "Verrotte in der Hölle"."

aufgeklärte Gesellschaft in den USA??? das ich nicht lache. die sind mit Ihren radikalen Kirchen nicht viel besser als die fanatischen Islamisten

Christen....

"Ich finde es sehr befremdlich, dass eine stark christlich geprägte Kultur sich so etwas zu eigen macht. Ich halte das einer aufgeklärten Gesellschaft für unwürdig. Das Neue Testament fordert ohne Einschränkungen die Nächstenliebe."
    Christlich und aufgeklärt. Natürlich. Wo ist hier der Fehler?!Und gerade die Amerikaner... Und seit wann trennen Katholiken zwischen NT und AT und wo ist die Nächstenliebe im AT? Verlogene W****er
    Egal, Religionen gehören endlich abgeschafft. Dann fehlt auch Leuten wie Osama zumindest ein Grund so ein Blutbad anzurichten.

Ich freu mich, dass dieses Arschloch tot ist. Ganz ohne christliche Pseudomoral.