doch die Bundesregierung nicht soviel in die "schwarzen Löcher" der EU investieren und den SOLI abschaffen, könnten Tausende von Wissenschaftler einen neuen Arbeitsplatz erhalten!
DPAMit Milliarden Euro fördern Bund und Länder in den nächsten Jahren exzellente Forscher - doch was kann man für die Lehre und die Basis tun? Matthias Kleiner, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft, hätte da eine Idee: Die Deutschen sollen "einen Bildungspfennig" abdrücken.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...842071,00.html
doch die Bundesregierung nicht soviel in die "schwarzen Löcher" der EU investieren und den SOLI abschaffen, könnten Tausende von Wissenschaftler einen neuen Arbeitsplatz erhalten!
Jeder, der Geschlechterquoten nicht kategorisch ablehnt, hat sich für eine moderne Bildungsdiskussion auf Lebenszeit disqualifiziert. Wir leben im 21. Jahrhundert - da sollte doch wohl das eine oder andere Industrieland sich endlich dazu überwinden können, institutionalisierten Sexismus zu hinterfragen.
Wer das nicht fertigbringt, hat meiner Erfahrung nach auch in keinem anderen Lebens- oder Berufsbereich geistig Sinnvolles beizutragen.
der es gerne hätte... dann zahlen wir bald 100% !
1% für die Straßen, 1% für die Kindergärten, 1% für die Pflege, 1% für die Kirchen, 1% für die Beamten, 1% für die Schwimmbäder... 10% für die EU... und kein Ende in Sicht!
Man könnte die gut dotierte Stelle dieses Oberstümpers streichen... das würde Geld einbringen, und niemand würde auch nur irgendetwas merken!
Warum immer an der Steuerschraube drehen ? Es geht doch auch durch Kürzungen von Transferleistungen !
einen Ökostrompfennig, einen Kitapfennig, einen Griechenpfennig usw..
Der Staat nimmt genügend Steuern ein, er muss sie nur endlich mal sinnvoll einsetzen. Viel zu viel Geld versickert und geht an unnötige Subventionen. Wir müssen es endlich mal schaffen die Ausgaben in den Griff zu bekommen, dann können wir auch wieder mehr Geld in sinnvolle Investitionen wie Bildung stecken...leider ist das mit einer CDU nicht zu machen und die FDP hat nicht den Mumm dazu
Ich selbst bin Mitglied in einem Prüfungsausschuss der IHK,obwohl ich nicht Ausbilder bin. Ich werde zwar vom Betrieb "freigestellt", aber meine Arbeit nimmt mir keiner weg. Ich leiste deshalb ca. 80 - 100 h ehrenamtliche Arbeit in der Bildung. Soll ich auch bezahlen?
Welche Bildung soll den profitieren? Werden dann auch kleinere Betriebe (ein Facharbeiter-Azubi) kostet ca. 35000 Euro während seiner Ausbildung) gefördert, damit sie ausbilden können oder fliesst alles an die "Elite-Unis"? Ich bin selbst Ingenieur, ich stehe dazu, dass wir Akademiker benötigen. Aber Bildung ist meines Erachtens eine Pflichtaufgabe des Staates. Und wenn andere Dinge, die nicht notwendig sind mal gekürzt würden, dann bliebe einfach mehr Geld für die Bildung übrig. Und niemand müsste über Steuererhöhungen, Bildungspfennige und dergleichen Quatsch nachdenken.
EU-Verträge nochmals durchlesen, die besagen kein Geld für andere Länder und sich daran halten und schwupps, ist auch genügend Geld für Bildung in Deutschland vorhanden und es bleibt sogar noch was über zum Schulden tilgen.
So ist es!!
Und die MWST zahlen auch HartzIV Empfänger, Rentner, Arbeitslose, Zeitarbeiter, Dumpinglohnempfänger, etc.
Das belastet die schon mickrigen Löhne noch mehr!
Aber wenn schon diskutiert wird dann wird es auch so kommen.
Zahlen dürfen eben alle gleichermasen. Allerdings belastet mich das nicht wenn ich mir eh alles leisten kann und im Überfluss lebe.
Da SOLL sich doch dieser Präsident einmal aus seinem Elfenbeinturm herausbewegen!
Die Kanzlerin spricht vom Sparen, wird aber dabei von Leuten wie er erpresst und über den Tisch gezogen.
Dem deutsche Michel wird seine Mütze immer weiter über Augen und Ohren gezogen, damit er nicht mitbekommt, was ihm demnächst alles aus der Tasche gezogen wird, wenn es zum Offenbarungseid wie zu einem Amen in der Kirche kommt, da wird er die Postgebührenerhöhung noch mit einer Handbewegung abtun und noch weniger Briefe zur Post bringen als bisher schon.
Wenn bei einem solchen Mann der „Bildung“ so wenig Phantasie vorhanden ist, SOLL er sich einen anderen Job suchen. Warum fallen ihm z.B. nicht die seit zehn Jahren Jahr für Jahr am Hindukusch verschwendeten Milliarden ein, die ein Vielfaches seines eingeforderten „Bildungspfennigs“ bringen würden?
Werden die Folgen der exorbitanten Rettungsschirme erst einmal spürbar, wird mit den rasant steigenden Preisen die Mehrwertsteuer nicht hoch genug steigen können, um die jetzt als Blankoscheck ausgestellte Rechnung begleichen zu können!