Forum

Zeugenaussagen: "Breivik stieß beim Morden Freudenschreie aus"

AFPErstmals haben im Prozess gegen den Massenmörder Anders Breivik Zeugen des Massakers auf der norwegischen Insel Utøya ausgesagt. Eine 24-Jährige berichtete, der Todesschütze habe gejubelt, als er auf die Opfer zielte.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...832302,00.html

Ist bereits am 2. Tag nach dem Attentat bekannt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zeugenaussagen: "Breivik stieß beim Morden Freudenschreie aus"

Im Prozess gegen Anders Breivik sagen erstmals Zeugen aus - SPIEGEL ONLINE
    Das habe ich von mehreren Zeugen zwei Tage nach dem Attentat gelesen und hier in unterschiedlichen Foren in meine Argumentation zu dem Psychopathen berücksichtigt.
    Zuletzt als der Attentäter sagte, er habe sich Mitgefühl abtrainiert. Er hatte Gefühle beim Töten. Die der Freude. Wie bei Psychopathen üblich. Aber die meisten Menschen müssen Psychopathen zu psychisch Kranken verklären, die Krankheit ist Schuld an bösen Menschen. Einer der größten Irrtümer der meisten Menschen. Ich kann´s nicht mehr hören.

Der andere Artikel

Wollte nurmal darauf aufmerksam machen, dass ein anderer Artikel auf der Homepage grade besonders "aggressive Salafisten" in Deutschland anspricht während hier ein Multikulti-Hass-Massenmörder veruteilt wird zu dessen Motiv die Präsenz genau solcher Gesellschaftsmitglieder gehörte.

In anderen Worten, während hier verständlicherweise das Morden angeprangert wird, stimmt man sich bei den Ursachen fröhlich zu.

Zitat von Dragonborn Beitrag anzeigen
    Wollte nurmal darauf aufmerksam machen, dass ein anderer Artikel auf der Homepage grade besonders "aggressive Salafisten" in Deutschland anspricht während hier ein Multikulti-Hass-Massenmörder veruteilt wird zu dessen Motiv die Präsenz genau solcher Gesellschaftsmitglieder gehörte.

In anderen Worten, während hier verständlicherweise das Morden angeprangert wird, stimmt man sich bei den Ursachen fröhlich zu.
    damit hätte Norwegens Mörder eine Entschuldigung. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, mit was man diese Tat entschuldigen kann.

Womit Extremisten allerdings nicht entschuldigt sind. Alle Art von Extremismus ist eine bösartige, destruktive Geschwulst eines schiefliegenden, ungerechten Systems.

Wobei ich bei Breivik bezweifle, ob er zurechnungsfähig ist, oder einfach nur ein durchgeknallter Psychopath. Aber das ist meine Meinung.

Oder er ist so, ohne "krank" zu sein

Zitat von Kurbelradio Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei ich bei Breivik bezweifle, ob er zurechnungsfähig ist, oder einfach nur ein durchgeknallter Psychopath. Aber das ist meine Meinung.
    Meiner Meinung und vor allem Erfahrung nach gibt es sehr wohl Menschen die "böse" sind. Sie haben ein Vergnügen, wenn Sie Menschen Schaden zufügen. Die meisten machen es nur im verborgenen, ohne 70 Menschen umzubringen. Die meisten Psychopathe - böse Menschen - richten massiven seelischen, lebenslang anhaltenden, Schaden in der eigenen Familie an. Warum? Weil sie dort den größten Schaden anrichten können (Idealisierung von Kleinkindern der Eltern) UND nicht entlarvt werden. Somit niemand feststellt, was für ein schlechter Mensch man ist UND das Selbstbild erhalten bleiben kann.
    Die allerwenigsten bösen Menschen nehmen ihr eigenes Verhalten anderen gegenüber wahr.

Ego Shooter

Breivik hat nach eigener Aussage jahrelang oft den ganzen Tag 'World of Warcraft', ein Ego Shooter Spiel gespielt. Das an sich hat noch keine Kausalität zum Verbrechen, aber man sollte es berücksichtigen, wenn man über das scheinbar eiskalte bzw. sogar lustvolle Morden dieses Psychopathen urteilt.

Wieder diese Leier

Zitat von zwietracht Beitrag anzeigen
    Breivik hat nach eigener Aussage jahrelang oft den ganzen Tag 'World of Warcraft', ein Ego Shooter Spiel gespielt. Das an sich hat noch keine Kausalität zum Verbrechen, aber man sollte es berücksichtigen, wenn man über das scheinbar eiskalte bzw. sogar lustvolle Morden dieses Psychopathen urteilt.
    Mehr als 30 Millionen weltweit spielen TÄGLICH EXCESSIV Ego-Shooter. Mehrere Stunden täglich. Und warum machen das 1. nicht alle Amokläufer und 2. warum gibt´s dann nicht mehr Amokläufer?
    Wer solche Fantasien hat spielt die natürlich oft auch im Rechner. Die Ursache für solche Taten kann man daran nicht sehen.
    Sie scheinen ein Problem mit der Tatsache zu haben, es gibt Menschen, denen es Vergnügen bereitet anderen Menschen Leid zu zufügen. Werden Sie mal erwachsen.

Wenn man keine Ahnung hat... Sie wissen schon.

"World of Warcraft" ist kein Ego-Shooter.

optional

World of Warcraft ist kein Egoshooter, sondern ein MMORPG. Diese beiden Genres haben nicht viel gemeinsam, ausser das man beide mit einem Computer spielt.

digital immigrants...

Primär sollte man die Kausalität zw. dem weitverbreiteten deutschen Technikhass in Verbindung mit der kompletten Ahnungslosikgeit betreffend Internet, digitalen Medien, Video- und PC-Spielen und s o l c h e n Kommentaren berücksichtigen. WoW ein Ego Shooter - ja schon klar...
    da hat dem Herrn ABB das Training im "real life" Schützenverein in Oslo aber weitaus mehr gebracht als Vorbereitung für seine Anschläge.