Forum

Zeitschinderei im Pokalspiel: Premier-League-Trainer nennt Balljungen "Idiot"

AFPIm Pokalspiel gegen Chelsea schindete Charlie Morgan Zeit, dann wurde er von Eden Hazard getreten. Das Verhalten des Balljungen sei "widerlich" gewesen, sagte QPR-Trainer Harry Redknapp. Unterdessen hat die FA Anklage gegen Hazard erhoben, ihm droht eine lange Sperre.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-879746.html

Beide haben falsch gehandelt.

Wenn man den Spieler nun deutlich länger sperren möchte, dann muss die Frage erlaubt sein, was denn mit dem Balljungen passiert, der bewusst versucht hat das Spiel zu verzögern und damit seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen? Man muss den Fall schon von beiden Seiten aus betrachten. Dass der Trainer das Verhalten des Balljungens gut heißt ist verständlich. Das ist eine ganz neue Art des "Zeit schindens".

Widerlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Pokalspiel gegen Chelsea schindete Charlie Morgan Zeit, dann wurde er von Eden Hazard getreten. Das Verhalten des Balljungen sei "widerlich" gewesen, sagte QPR-Trainer Harry Redknapp. Unterdessen hat die FA Anklage gegen Hazard erhoben, ihm droht eine lange Sperre
    Mister Redknapp hat völlig recht - was sich dieser Balljunge geleistet hat war einfach widerlich. Und nachher diese Schauspielerei, aus dem Kerl wird noch mal was....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Pokalspiel gegen Chelsea schindete Charlie Morgan Zeit, dann wurde er von Eden Hazard getreten. Das Verhalten des Balljungen sei "widerlich" gewesen, sagte QPR-Trainer Harry Redknapp. Unterdessen hat die FA Anklage gegen Hazard erhoben, ihm droht eine lange Sperre.

Premier-League-Trainer bezeichnet Balljungen als "Idiot" - SPIEGEL ONLINE
    Und jetzt ist er ein Idiot mit Bauchschmerzen.

Das ist...

Zitat von archivdoktor Beitrag anzeigen
    Mister Redknapp hat völlig recht - was sich dieser Balljunge geleistet hat war einfach widerlich. Und nachher diese Schauspielerei, aus dem Kerl wird noch mal was....

bescheuert, ein Balljunge, 17 Jahre alt! verzögert ein Spiel absichtlich und ist dann ein "Opfer" weil ein Spieler mit Nachdruck die Herausgabe des Balles verlangt. Der Täter wird zum Opfer und alle Welt regt sich darüber auf.
    Der Balljunge sollte Stadionverbot bekommen wegen Verstoß gegen Fairplay.
    Gruß HP

Ich hab mir mittlerweile die Szene angesehen und kann die Kritik am Balljungen nicht wiklich verstehen. Das war eine vollkommen harmlose Situation, bis der Chelsea Stürmer meinte, um den Ball kämpfen zu müssen. Warum nur? Wäre er einfach weg geblieben, dann hätte der Balljunge die Kugel zum Torwart geworfen und es wäre schnell weiter gegangen. Dem Stürmer hat der Ball doch überhaupt nicht zugestanden sondern der anderen Mannschaft. Er hat ja gerade zu einen Kampf um den Ball provoziert.

Freospruch für Hazard!

Wie man hier sieht, tritt er den Ball. Wie wäre es mit Stadionverbot für den Balljungen?
    http://www.youtube.com/watch?v=CRDNzbER7EY&feature=player_embedded

schade

bedauerlich, die ganze Angelegenheit.
    Wenn sich im Land des "Fair Play" Balljungen zu solchen Aktionen bereit sind.
    Natürlich sollte der Spieler da gelassener reagieren, keine Frage. Getoffen hat er den Jungen aber nach Video wenn überhaupt nur leicht.Guter Schauspieler, der Bengel.
    Manchmal kann aber auch...
    Eric Cantona....

Dieser Ball

und unfair bis zum Abwinken.

Fast jeder würde körperlich aktiv eingreifen,

wenn einem jemand was klauen und dann nicht rausrücken würde. Ich halte das Verhalten des Spielers nicht für eine Tätlichkeit, für mich ist das ein nachvollziehbares und korrektes Handeln, zumindest solange der Tritt in einem Umfang ausgeführt wird, der keine gravierenden gesundheitlichen Konsequenzen erwarten lässt. Ich bin dafür, den Spieler freizusprechen.