Forum

Zeitfahr-Hoffnung Tony Martin: Weltmeister der Schmerzen

Getty ImagesBei der Tour de France musste er wegen einer gebrochenen Hand aufgeben. Trotz des Handicaps will Tony Martin Olympiasieger werden. Doch die Aussichten sind mäßig für den 27-Jährigen Radler, der vor seinem Sturz der ganz große Favorit für das Zeitfahren war.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847539,00.html

keine Chance

tschuldigung es zu sagen, Tony Martin ist nicht schlecht, aber eben kein Spitzenfahrer ... ich sehe im Zeitfahren eher Cancellara und Wiggins die Medallien abkassieren, Tony Martin packet es vielleicht in die Top 10, dann ist aber Ende Gelände

....

ich wünsche ihm viel Glück!

Zitat von metroid Beitrag anzeigen
    tschuldigung es zu sagen, Tony Martin ist nicht schlecht, aber eben kein Spitzenfahrer ... ich sehe im Zeitfahren eher Cancellara und Wiggins die Medallien abkassieren, Tony Martin packet es vielleicht in die Top 10, dann ist aber Ende Gelände
    Im Zeitfahren ist er normalerweise sogar ein absoluter Spitzenfahrer und ohne die Verletzung würde er auch definitiv um Gold mitfahren, aber so....

Das ist ja mal gewagt, jemanden der letztes Jahr bei der Tour de France beide Zeitfahren gewonnen und sich zusätzlich den Weltmeistertitel gesichert hat als "nicht schlecht, aber eben kein Spitzenfahrer" zu bezeichnen...

:D Wie bitte? Kein Spitzenfahrer? Entweder ist das ein schlechter Versuch zu stänkern oder Sie haben keine Ahnung...sei's drum.

Wiggins ist der klare Favorit. Normalerweise würde man Cancellara und Martin mit ihm zusammen auf das Podium tippen, Reihenfolge der drei ungewiss. Unter den jetzigen Voraussetzungen müssen sich die letzteren beiden wohl allerdings wohl mit Leuten wie L.L. Sanchez, Chavanell und Phinney um die Medaillen streiten.

nach soviel pech,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei der Tour de France musste er wegen einer gebrochenen Hand aufgeben. Trotz des Handicaps will Tony Martin Olympiasieger werden. Doch die Aussichten sind mäßig für den 27-Jährigen Radler, der vor seinem Sturz der ganz große Favorit für das Zeitfahren war.

Olympia 2012: Tony Martin hofft im Zeitfahren auf eine Medaille - SPIEGEL ONLINE
    kann man ihm doch nur glück wünschen! ich tippe auf eine medaille!
    warum gerade der "suppenkasper" scharping zu wort kommen muß, das erschließt sich mir gar nicht. außer , daß der mal mit dem fahrrad hingefallen ist ( wie millionen andere deutsche auch ) haben die zwei doch gar nichts gemeinsam!

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    warum gerade der "suppenkasper" scharping zu wort kommen muß, das erschließt sich mir gar nicht. außer , daß der mal mit dem fahrrad hingefallen ist ( wie millionen andere deutsche auch ) haben die zwei doch gar nichts gemeinsam!
    Der war mal oder ist noch Präsident des BDR.

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    kann man ihm doch nur glück wünschen! ich tippe auf eine medaille!
    Scharping ist Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer.

?

Sie scheinen sich im Radsport der letzten Jahre nicht auszukennen und auch den Artikel nur oberflächlich gelesen zu haben. Bei langen Zeitfahren wie in London gehört Martin zu den absolut besten und hat Cancellara u. Wiggins bereits mehrfach geschlagen. Dass seine Chancen dieses Jahr aufgrund der Verletzungen schwinden, ist eine andere Sache.