"Die Zeichentrickserie ist ein würdiger Ersatz für die Simpsons"
ist sie nicht, auch wenn die simpsons leider inzwischen echt flach geworden sind.
die ersten beiden folgen der neuen futurama staffel sind jedenfalls zum gähnen langweilig... schade.
Das wurde auch Zeit: Nach Jahren in der Kryostase gibt es neue Folgen von "Futurama". Die Zeichentrickserie ist ein würdiger Ersatz für die "Simpsons", die einst Subversion und Anspruch ins Genre brachten - in letzter Zeit aber dumm und dümmer wurden. Bleibt nur ein Problem: der Sendeplatz.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,702003,00.html
"Die Zeichentrickserie ist ein würdiger Ersatz für die Simpsons"
ist sie nicht, auch wenn die simpsons leider inzwischen echt flach geworden sind.
die ersten beiden folgen der neuen futurama staffel sind jedenfalls zum gähnen langweilig... schade.
Und ist für User mit deutscher Ip-adresse meistens gesperrt.
Weil es Kosten und Arbeit spart, sowie dort mehr Leute sich mit der Sprache nicht schwer tun, allerdings liegt es an den Menschen und der Sprache die sie können und ganz sicher nicht am Fernsehprogramm...
Nein, ist auch auf deutsch ziemlich gut.
Die 10 übersetzungsfehler über die man sich in den fünf staffeln beschweren kann sind nun wirklich komplett unwichtig.
In dem Artikel wurden viele Shows genannt , jedoch die genialste ist "The Boondocks".
Wenn man aber die englische Sprachversion guckt, sollten die elbischen Passagen englisch untertitelt werden und nicht deutsch, wie es beim HdR der Fall ist.
P.S. Futurama ziehe ich den Simpsons vor, weil es einfach unheimlich viele Anspielungen auf Science Fiction Serien/Filme/Bücher enthält, was mich als SF-Fan natürlich glücklich macht.
Eben nicht.
Die schon mehrmals verlinkte Seite trifft die Problematiken sehr gut:
http://www.satre-synchron.de/asynchr...onfassung.html
Das kann man nicht einfach wegreden.
Nicht nur, dass sich die Synchronsprecher teilnahmslos und apathisch wie aus dem Blabla Maker anhören, auch das Timing ist unter aller Sau.
neue staffel futurama? geil!
für die dt fans will ich nur mal hoffen, dass die übersetzung nicht so grottenschlecht sein wird wie bei den ersten staffeln. die hatten es ja hingekriegt jeden witz zu versauen.
daher doch lieber auf ninjavideo.net vorbeischauen und das ganze im original geniessen
Das ist wirklich genial, dass neue Folgen von Futurama produziert werden.
Mir persönlich hat Futurama besser gefallen als die Simpsons.
Ich sehe mir oft noch die Sendungen von Futurama an, sofern sie mal im Fernsehen laufen.
Wie dem auch sei, es ist schön zu wissen, dass neue Folgen produziert werden, denn sowas wie Family Guy oder American Dad ist nicht wirklich so unterhaltsam.
Futurame war einst eine sehr gute Serie. Es bleibt abzuwarten, was der Relaunch bringt, bevor die Euphorie in eventuelles, blankes entsetzen gewandelt wird.
US-Trickserien mit Niveau sind spärlich beseht. Die Simpsons haben sich auf ein Niveau eingependelt (nach 21 Staffeln auch kein großes Wunder) und bringen in jeder Staffel Folgen mit gleichem Inhalt (Halloween, Kurzgeschichten, Wie Marge und Homer sich kennenlernten etc. etc. etc.).
Family Guy und American Dad hingegen hab bewiesen, wie tief man sinken kann, nur um Einschaltquoten zu erreichen. Dass Family Guy in den ersten zwei Jahren zwei mal abgesetzt wurde, wundert somit also nicht wirklich.
Einzig Southpark hat gezeigt, das man Niveau halten kann. Es werden zwar BEschimpfungen und Fäkalsprache benutzt, jedoch sind diese immer im Kontext und nicht von irgendwo hergeholt. Im Gegensatz zu Family Guy kommt auf einmal nicht eine nicht zur Story gehörende Einblendung einer Teenagerin, die ihr halbtotes Baby in den Mülleimer wirft und es danach mit anderen "Prom Night Dumpster Babies" Fred Aster artig in die Nacht tanzt und singt. South Park und auch die Simpsons hätten solche Themen anders aufgegriffen und nicht in stupide Sinnlosigkeit gezogen.
Nur eines der vielen Beispiele der letzten Staffeln von Family Guy.
Es bleibt also abzuwarten, wie sich erstmal die neue Staffel von Futurama schlagen wird.
Kurz zum Argument "Anime". Auch hier gibt es verdammt viele Serien die in erster Linie auf Kinder ausgelegt sind. Serien wie z.B. NGE dienen zudem auch nur noch dem Kommerz in ihrer "Rebirth" Movie-Reihe. Intellektuell anspruchsvollere Anime wie Akira, NGE, Samurai Champloo, Jin'Roh oder Ghost in the Shell gab es auch schon länger nicht mehr. Extreme Fanserviceserien wie Rosario+Vampire, He's my Master und zielgruppenorientierte Naruto überwiegen auch hier mittlerweile ernst zu nehmendere Serien wie Bakuretsu Tenshi oder Death Note und Meitantei Konan.