Forum

ZDF vs. ARD: Kampfansage am Morgen

Es ist eine versteckte Kriegserklärung: Das ZDF will künftig vormittags eigene Nachrichten bringen, statt die Sendungen der ARD zu übernehmen. Beim Ersten*wird die Entscheidung als*Attacke verstanden - und als Profilierungsversuch des künftigen Intendanten Thomas Bellut.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,798231,00.html

ZDF MoMa

Das ZDF sendet am Morgen eine einzige Katastrophe. Anmoderation der Chefmoderatorin Hayali am Dienstag: "Israel besteht zu zwei Dritteln aus Wüste. Da wird Wasser zu einem kostbaren Gut." Der Beitrag beginnt dann mit der Feststellung: "Israel besteht zu zwei Dritteln aus Wüste. Da wird....." So geht das jeden Tag, unprofessionell (Ausnahme Mitri), dünkelhaft, langweilig, schlecht - aber eine riesige Welle vor sich her schiebend (gutes Beispiel: das grausame "Making Of" auf der Homepage).
    Jeweils Donnerstags kommt dann auch noch abgelegtes Sat.1-Personal mit Promi-Klatsch auf die Couch.
    Und wer hat eigentlich - vermutlich bei einem Casting - festgestellt, dass Wulf Schmiese eine Sendung moderieren muss? Das geht alles überhaupt nicht. Wer waren die anderen Kandidaten? Didi Hallervorden und Lady Gaga?

Zitat von janeholliday Beitrag anzeigen
    Das ZDF sendet am Morgen eine einzige Katastrophe. Anmoderation der Chefmoderatorin Hayali am Dienstag: "Israel besteht zu zwei Dritteln aus Wüste. Da wird Wasser zu einem kostbaren Gut." Der Beitrag beginnt dann mit der Feststellung: "Israel besteht zu zwei Dritteln aus Wüste. Da wird....." So geht das jeden Tag, unprofessionell (Ausnahme Mitri), dünkelhaft, langweilig, schlecht - aber eine riesige Welle vor sich her schiebend (gutes Beispiel: das grausame "Making Of" auf der Homepage).
    Jeweils Donnerstags kommt dann auch noch abgelegtes Sat.1-Personal mit Promi-Klatsch auf die Couch.
    Und wer hat eigentlich - vermutlich bei einem Casting - festgestellt, dass Wulf Schmiese eine Sendung moderieren muss? Das geht alles überhaupt nicht. Wer waren die anderen Kandidaten? Didi Hallervorden und Lady Gaga?
    Im Forum schaut doch eh keiner in die Röhre, die meisten haben gar kein TV.
    Sind doch nur die H4ler, die den ganzen Tag schauen.
    Und jetzt schauen alle MM?

Sie können Fry TV sehen soviel sie wollen!

Zitat von recardo Beitrag anzeigen
    Sie alle zusammen waren, sind und bleiben Steuergeldverschleuderer. Die Figuren und ihre! Sender sollen sich gefälligst anständig finanzieren: durch Werbung oder Pay-TV; Was weiß ich? Hauptsache nicht mehr durch Zwangsabgaben und das so oder so verschleuderte Geld, weil es keinen wahren Sinn für Fernsehen gibt; auch dieser merkwürdig gefundene Begriff! der Grundversorgung nicht. Grundversorgung mit Fernsehen, blöder geht es nicht. Mit Gottschalk oder Morgenmagazin, Fußball ist auch Grundversorgung. Alles nur Idiologie, um die Menschen zu veralbern.
    Wenn ich ihren Beitrag lese, ist mir verständlich, das sie mit Rtl und Bild ihre Ansprüche erfüllt sind. Ich möchte und viele andere Menschen das öffentlich rechtliche sehen!
    Auf ihre primitive Ideologie verzichte ich sehr gern!
    Nur finde ich es auch unverständlich, warum gerade das ZDF andere Nachrichten senden möchte! Hier sollte dem Herrn Bullut ein Stopp gesetzt werden!

Z-u-s-t-i-m-m-u-n-g

Zitat von Thomas33613 Beitrag anzeigen
    Welch ein Gewinn für das ÖR ;-D
    Aber wie so einige hier hoffe ich dann auch, das das Morgenmagazin dann auch endlich getrennt wird. Kann mir dank meiner Arbeitszeiten zumindestens ca. ein Stunde das MoMa angucken.

Was da im ZDF geboten wird ist nur peinlich - aber auch oft sehr belustigend. Da gucke ich dann wirklich fast nur Sport und das Wetter und die Minuten davor und danach - wobei ich dann weiß, das Ben - die Weste - Wettervogel (ist das eigentlich ein Künstlername?) eh wieder nur das falsche Wetter berichtet ....
    Zu Cherno - Turnschuh - Jobatey muß man eben nur wissen, das er unter der ehemaligen Chefin Maybrit Illner "groß" geworden ist.

Die hat so wie viele Chefs gehandelt: "Niemand darf intellligenter sein als der Chef". Da es bei MI mit Intelligenz nicht weit her ist, darf man sich nicht wundern.

Und so hat das ZDF eben seine Ossi-Quotenfrau und seinen Alibi Migranten ..... Drei auf einen Streich ! ;-D

Klar: Sven Lorig ist auch ziemlich grenzwertig. Aber immer noch um klassen besser als die ZDF Crew. Aber er wird durch seine Co-Hosts auch immer "entschärft".

Allerdings muß ich zugeben, das Dunja Hayali wirklich gut ist. Die is nur beim falschen Sender .....

Ansonsten ist die WDR Crew wirklich gut: Anna Planken wird immer besser, Anne Gesthuysen ist eh gut ... und den besten Sportmoderator haben sie sowieso: Peter Großmann

Nicht CDU-freundlich genug die ARD?

[QUOTE=sysop;9144565]Es ist eine versteckte Kriegserklärung: Das ZDF will künftig vormittags eigene Nachrichten bringen, statt die Sendungen der ARD zu übernehmen./QUOTE]

Vielleicht sollten CDU und Wirtschaft die ARD mal auf Kurs bringen.

Beim ZDF hats ja auch geklappt (wo die unliebsamen "Mitarbeiter" fix entsorgt und durch "angemessenes" Personal ersetzt wurden)...

.

Zitat von Thomas33613 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die WDR Crew wirklich gut: Anna Planken wird immer besser, Anne Gesthuysen ist eh gut ... und den besten Sportmoderator haben sie sowieso: Peter Großmann
    *seufz* Nur wegen Anna lohnt es sich schon, sich morgens vor die Glotze zu klemmen, da geht beim größten Mistwetter die Sonne auf wenn die auf dem Bildschirm erscheint. Ein Jammer das die sich bei der "Aktuellen Stunde" schon so schnell wieder verabschiedet hat. Definitiv eins der sympathischsten TV-Gesichter in Deutschland.

GEZ für Grundversorgung? - ZDF/ARD privatisieren ... DRADIO reicht

Zitat von Emil Peisker Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Mit den dort im DLF geführten Interviews bestreiten dann ZDF und ARD ihre Vormittagsnachrichten.
    "Nachrichten" höre ich wirklich nur im Radio! - Die Schiene im Morgenfernsehen auf ARD und ZDF ist da ein Witz! ...

"Vormittagsprogramm?" - Nachvollziehbar, dass ZDF da eigene Kompetenz profilieren will.
    "Nachmittagsprogramm?" - Besser, ARD&ZDF kooperieren dort und senden dort parallel - um 30 Minuten versetzt - Soaps und nur eine 'News'-Show a la der Doublette "Brisant"/"Deutschland heute"
    "Nachrichten im Abendprogramm?" - "Vorteil: ZDF!"

Apothekenumschau- TV

Wie wäre es, wenn das ZDF dann im Sinne seiner Zielgruppe gleich mit der Apothekenumschau - im Fachjargon- Senioren-Bravo kooperiert. Zwischen den Nachrichten praktische Gesundheitstipps und Seniorengymnastik...