Forum

ZDF-Unterhaltungsformate: Das Zweite will Gottschalk nicht zurück

dapdEine Rückkehr zu "Wetten, dass..?" wird es für Thomas Gottschalk nicht geben. ZDF-Intendant Thomas Bellut setzt stattdessen ganz auf Markus Lanz - und auf junge Gesichter wie Joko & Klaas. Außerdem kündigte der Sender-Chef an, in den nächsten Jahren 300 Stellen einzusparen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828941,00.html

...........

Zitat von madcostelloartist Beitrag anzeigen
    Da der Freitagabend wieder frei wird: Bitte "Willemsens Woche" mit Roger Willemsen wiederbeleben!

Durch Gottschalks Abgang wird ja dann auch ein passendes Studio frei
    und hier haben wir wieder jemanden der Äppel und Birnen in eine Kiste wirft, prima danke!
    Der Freitagabend wird im ZDF frei ( Lanz kocht- nun nicht mehr) das Studio welches nun leer wird betrifft aber das erste genannt ARD.

Es ist immer wieder erfrischend solche Beiträge wie diesen zu lesen. Verdammt - erst Gehirn einschalten, wenn nicht vorhanden, Finger dringend von den Tasten lassen.

Zitat von paretooptimal Beitrag anzeigen
    Ist man erst einmal draußen, wird ein Wiedereinstieg sehr problematisch. Und in dem Alter von Gottschalk ohnehin.
    Dass in Deutschland (und sonst auch?) schwer bei der Suche nach einem Job hat, wer die fünfzig überschritten hat, dafür kann Gottschalk nichts. Aber ich denke mal, dass er jetzt genug Arbeitslosengeld bekommt, dass er nicht darben muss. Im Zweifelsfall macht er noch eine Bärchenwerbung mehr.

wie es sie früher gab, gibt es nicht mehr. Thomas Gottschalk ist der Letzte dieser Gattung, der unverwechselbar und unnachahmbar ist. Auf SAT 1 hat es ja Harald Schmidt wegen zu geringer Quoten getroffen. Aber um es sinngemäß mit den Worten von Steve Jobs zu umschreiben. Die beste Erfinding ist der (Quoten-)Tod, er schafft Platz für etwas Neues.

Williams-Birne mit Zwiebel

Zitat von madcostelloartist Beitrag anzeigen
    Da der Freitagabend wieder frei wird: Bitte "Willemsens Woche" mit Roger Willemsen wiederbeleben!
    Das ist hoffentlich nur als Scherz gemeint!?
    Bloß keine Wiederbelebung dieses dauerleidensmienigen Pseudointellektuellen. Der macht nun wirklich unablässig den Eindruck, als hätte er böse Zahnschmerzen und im Rahmen einer versuchten Selbstbehandlung auf eine zu scharfe Zwiebel gebissen.

... kocht vor Wut

Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe , daß die gefühlten 123 321 Kochshows wenigstens um die Hälfte reduziert werden..............
    "Gottschalk kocht" statt "Lanz kocht", wenn Letzterer Watten Spass übernimmt?

Schande

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Rückkehr zu "Wetten, dass..?" wird es für Thomas Gottschalk nicht geben. ZDF-Intendant Thomas Bellut setzt stattdessen ganz auf Markus Lanz - und auf junge Gesichter wie Joko & Klaas. Außerdem kündigte der Sender-Chef an, in den nächsten Jahren 300 Stellen einzusparen.

ZDF-Unterhaltungsformate: Das Zweite*will Gottschalk nicht zurück - SPIEGEL ONLINE
    Was für eine Schande für Gottschalk. Vielleicht schafft er es ja in Amerika.

Eine Rückkehr zu "Wetten, dass..?" wird es für Thomas Gottschalk nicht geben. ZDF-Intendant Thomas Bellut setzt stattdessen ganz auf Markus Lanz - und auf junge Gesichter wie Joko & Klaas. Außerdem kündigte der Sender-Chef an, in den nächsten Jahren 300 Stellen einzusparen.

ZDF-Unterhaltungsformate: Das Zweite*will Gottschalk nicht zurück - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

geht mir noch nicht weit genug! Würden die ÖR ihrem auftrag nachkommen (grundversorgung) könnten die gebühren (GEZ) locker auf 3-5 euro im monat sinken. So sendungen wie "wetten das" bekomme ich heute bei den freien sendern ego sind solche sendungen KEINE grundversorgung mehr. 80-90% der sendungen in den ÖR sind genau so zu sehen und gehören abgeschaft PUNKT

"Wetten daß..."

habe ich mir vor Jahren noch sehr gerne angesehen. Nicht wegen des Moderators oder der 1A-langweiligen Promigästen, sondern wegen der skurrilen Wetten.

Würde ich mir auch gerne einmal wieder anschauen, aber nicht wegen des Moderators oder wegen der eingeladenen Promis, die außer der eigenen CD- oder Filmneuvorstellung absolut überflüssig und belanglos sind.

Genug Geld verdient!

Hat Gottschalk nicht genügend Geld verdient um sich zur Ruhe zu setzen oder was anderes zu machen?
    Manche wissen eben nicht wann, es Zeit ist sich zurückzuziehen und zu genießen......wie z.B. Gottschalk oder auch Madonna!

mal überlegen

"[...] allerdings trenne er sich von seiner am Freitagabend laufenden Show "Lanz kocht". Was stattdessen auf den Programmplatz komme, sei noch offen, so Bellut."

"Pilawa kocht"?