Ich versuche ja bis jetzt noch zu begreifen, was das ZDF mit einer solchen "Show" bezwecken wollte, bin allerdings bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Allerdings lasse ich mich auch - wie immer - gern belehren :-)
ZDFKein Wunder, dass diese Sendung am späten Abend versenkt wurde: Die ZDF-Show "Ich kann Kanzler" wirkt spätestens seit dem Aufstieg der Piratenpartei irgendwie überholt. Daran konnte auch der Triumph einer Jura-Studentin über Möchtegern-Westerwelle nichts ändern.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830688,00.html
Ich versuche ja bis jetzt noch zu begreifen, was das ZDF mit einer solchen "Show" bezwecken wollte, bin allerdings bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Allerdings lasse ich mich auch - wie immer - gern belehren :-)
wenn schon dann Bulach als Gewinner, habe aber zu wenig gesehen nach dem sich mir sämtliche Haare auf dem Kopf kräuselten. Soviel Traumtänzer passen doch eigentlich gar nicht in eine Sendung. Oder habe ich noch etwas wichtiges verpaßt??
Die Talkshows sind spannender als das Parlement (Maulkorb für "unerwünschte" Meinungen), die echte Politik mausert sich zum Kabaret (Slogans), und ich spreche hier nicht von den Piraten! Die Grenzen verschwinden.
...mich würde ja mal die Zuschauer-Quote für diesen absoluten TV- Schrott interessieren....
Blödsinn den die Programmgestallter den Deutschen da zumuten Beukotieren,zum einen das man sich diese Sendungen nicht ansieht und zu anderen das man Bundweit keine GEZ - Gebühren mehr bezahlt,
durch die diese Herrschaften schalten und walten könne wie sie wollen
und den größten Blödsinn ins TV stellen können. Nach dem Motto
,, Irgendwie verblöden wir das Volk jetzt Restlos"
schönen Tag noch,
Es hatte den Anschein als stünde die Siegerin von Beginn an fest.
Sie hat sich, nachdem bereits nach der 1. Runde die Kandidaten mit den sinnvollsten weil kontroversen Themen gehen mussten (man hatte sie schlichtweg nicht zu Wort kommen lassen), am Ende gegen einen inhaltslosen Kandidaten in knapp 45 Sekunden(!) durchsetzen können.
Das ZDF hat sich gedacht: Kinder und Bildung gehen immer, nehmen wir noch eine junge Dame mit Migrationshintergrund und manipulieren die Zuschauer.
Tut mir leid, aber wenn man nur so Kanzler werden kann, dann sollte man sich mal Gedanken machen...
Unbezahlbar!
Hat sich denn schon mal jemand hingesetzt und nachgerechnet? Denn
z.B.
- keine Bundesanstalt für Arbeit mehr nötig
- keine Heer von BFA-Mitarbeitern
- kein aberwitzigen und oft sinnlosen Umschulungsmaßnahmen mehr, an denen die Gewerkschaftsoberen bestens mitverdienen
- keine Rentenzahlungen mehr nötig
+ Folgelasten für diese Beamten und Angestellten, wenn sie in den Ruhestand gehen.
>>Unbezahlbar<< ist kein Argument, die Berechnungen wären eins. Vielleicht müßte man nur die Werte etwas nach unten korrigieren.