dapdIst es wirklich das härteste TV-Quiz? SPIEGEL ONLINE liefert die wichtigsten Fakten zur neuen ZDF-Show "Der Super-Champion 2012". Bei Jörg Pilawa traten unter anderem die "Oberpfälzer Bierprinzessin a.D." sowie der Ex-"Mr. Hamburg" an - und die Fragen waren wirklich schwer.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,827615,00.html
Wenn sein Geld verzockt wird.
Was das ZDF da abliefert ist nicht nur erbärmlich, es ist geradezu eine Unverschämtheit, wie es mit Gebührengeldern umgeht!
Volksverdummung auf breiter Front, erst die Privaten und nun die Öffentlichrechtlichen.
Wer sich im Sessel mit viel Bier intuss und genügend Chipstüten auf Vorrat sowas reinzieht, stellt keine dumme Fragen mehr an unsere herrschende Klasse!
Wieviel Pilawa vertragen selbst hartgesottene TV-Zuschauer - fragt sich nicht nur Olli Kalkofe, sondern frage ich mich auch.
Ich fand die Sendung sehr gelungen. Ohne Vorpsiel wie bei WWM, wo die ersten Fragen ja mehr dem Unterhaltungswert dienen als der Wissenserweiterung, muss der Kandidat hier voll dabe sein. Die Duelle waren teilweise spannend und nervenaufreibend, wie das von Prof. Freise und dem Erdkunde-Willi, oder dem Stripper und Prof. Karasek. Die Fragen sind zwar schwer, aber trotzdem auf einem Niveau auf dem man noch mitraten kann.
Nervig war nur die Blondine, die am Anfang einen auf Powerfrau machte, dann überfordert war, und einen auf armes Frauchen machte! Sie hatte aber auch gleich zu Beginn einen harten Gegner. Hoffentlich gibt es denn nächstes Mal auch in der Kategorie "Film". Jürgen Vogel hätte man wohl nur über Filme befragen dürfen in denen er selbst mitgespielt hat.
Etwas unglaubwürdig finde ich das es in der nächsten Sendung definitiv einen Gewinner geben soll. Sind das Aufzeichnungen, und die Reihenfolge in der die Kanidaten zusammengeschnitten sind bewusst so gewählt, das der Sieger als Letztes in der zweiten Sendung auftritt?
Naja, dass war mal wieder so ein Lob-Artikel für einen GEÄZ-Sender vom SPON. Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil weggeschalten und dann TV aus. Ich habe hier gerade die Zuschauerzahlen, die waren bei den Jüngeren dann so um 21 Uhr auch über 1 Millionen, vorher darunter. Aber vielleicht klappt es ja mit der Werbung durch SPON, dass da mehr einschalten. Ich als GEZ-Hasser hoffe es natürlich nicht.