Forum

ZDF-Show: "Der Super-Champion 2012"-Schnellcheck

dapdIst es wirklich das härteste TV-Quiz? SPIEGEL ONLINE liefert die wichtigsten Fakten zur neuen ZDF-Show "Der Super-Champion 2012". Bei Jörg Pilawa traten unter anderem die "Oberpfälzer Bierprinzessin a.D." sowie der Ex-"Mr. Hamburg" an - und die Fragen waren wirklich schwer.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,827615,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich das härteste TV-Quiz? SPIEGEL ONLINE liefert die wichtigsten Fakten zur neuen ZDF-Show "Der Super-Champion 2012". Bei Jörg Pilawa traten unter anderem die "Oberpfälzer Bierprinzessin a.D." sowie der Ex-"Mr. Hamburg" an - und die Fragen waren wirklich schwer.

ZDF-Show: "Der Super-Champion 2012"-Schnellcheck - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    ich habe nur die letzte halbe stunde gesehen, als der stripper gerade rausflog und der kandidat startete, der schon in ca. 252 anderen shows war. wird wohl am großen wissen dieses kandidaten gelegen haben, aber ich fand die sendung sehr spannend.

Da freut sich der GEZ-Zahler

Wenn sein Geld verzockt wird.

Pilawa

Ist es wirklich das härteste TV-Quiz? SPIEGEL ONLINE liefert die wichtigsten Fakten zur neuen ZDF-Show "Der Super-Champion 2012". Bei Jörg Pilawa traten unter anderem die "Oberpfälzer Bierprinzessin a.D." sowie der Ex-"Mr. Hamburg" an - und die Fragen waren wirklich schwer.

ZDF-Show: "Der Super-Champion 2012"-Schnellcheck - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Scheinbar muessen die Moderatoren, wie Pilawa und Lanz alles hundert mal erklaeren.
    Sie gehen wahrscheinlich davon aus, dass die Zuschauer alle zu daemlich sind, ihre "komplizierten Sendungen" zu verstehen.

Erbärmlich!

Was das ZDF da abliefert ist nicht nur erbärmlich, es ist geradezu eine Unverschämtheit, wie es mit Gebührengeldern umgeht!

Volksverdummung auf breiter Front, erst die Privaten und nun die Öffentlichrechtlichen.

Wer sich im Sessel mit viel Bier intuss und genügend Chipstüten auf Vorrat sowas reinzieht, stellt keine dumme Fragen mehr an unsere herrschende Klasse!

Pilawa

Wieviel Pilawa vertragen selbst hartgesottene TV-Zuschauer - fragt sich nicht nur Olli Kalkofe, sondern frage ich mich auch.

Unterhaltsam und Spannend

Ich fand die Sendung sehr gelungen. Ohne Vorpsiel wie bei WWM, wo die ersten Fragen ja mehr dem Unterhaltungswert dienen als der Wissenserweiterung, muss der Kandidat hier voll dabe sein. Die Duelle waren teilweise spannend und nervenaufreibend, wie das von Prof. Freise und dem Erdkunde-Willi, oder dem Stripper und Prof. Karasek. Die Fragen sind zwar schwer, aber trotzdem auf einem Niveau auf dem man noch mitraten kann.
    Nervig war nur die Blondine, die am Anfang einen auf Powerfrau machte, dann überfordert war, und einen auf armes Frauchen machte! Sie hatte aber auch gleich zu Beginn einen harten Gegner. Hoffentlich gibt es denn nächstes Mal auch in der Kategorie "Film". Jürgen Vogel hätte man wohl nur über Filme befragen dürfen in denen er selbst mitgespielt hat.
    Etwas unglaubwürdig finde ich das es in der nächsten Sendung definitiv einen Gewinner geben soll. Sind das Aufzeichnungen, und die Reihenfolge in der die Kanidaten zusammengeschnitten sind bewusst so gewählt, das der Sieger als Letztes in der zweiten Sendung auftritt?

..

Zitat von breisig Beitrag anzeigen
    ich habe nur die letzte halbe stunde gesehen, als der stripper gerade rausflog und der kandidat startete, der schon in ca. 252 anderen shows war. wird wohl am großen wissen dieses kandidaten gelegen haben, aber ich fand die sendung sehr spannend.
    lol - kam der mir deshalb so bekannt vor?!

Ich kucke praktisch jede Quizsendung (süchtig? ja schon) und fand die hier so schlecht nicht; immer wenn man dachte, die Filmfragen seien Pipifax und die Literaturfragen machbar, brach einem Natur oder Geografie das Genick ;-)

.

Naja, dass war mal wieder so ein Lob-Artikel für einen GEÄZ-Sender vom SPON. Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil weggeschalten und dann TV aus. Ich habe hier gerade die Zuschauerzahlen, die waren bei den Jüngeren dann so um 21 Uhr auch über 1 Millionen, vorher darunter. Aber vielleicht klappt es ja mit der Werbung durch SPON, dass da mehr einschalten. Ich als GEZ-Hasser hoffe es natürlich nicht.

Verständnis

Zitat von CyberDyne Beitrag anzeigen
    Was das ZDF da abliefert ist nicht nur erbärmlich, es ist geradezu eine Unverschämtheit, wie es mit Gebührengeldern umgeht!

Volksverdummung auf breiter Front, erst die Privaten und nun die Öffentlichrechtlichen.

Wer sich im Sessel mit viel Bier intuss und genügend Chipstüten auf Vorrat sowas reinzieht, stellt keine dumme Fragen mehr an unsere herrschende Klasse!
    Also mir machte es Spaß, mitzuraten und viel zu wissen. Das mit vier Bier und Chips, sowas kenne ich nicht, soll Ihr Metier bleiben.