ZDF-Doku zu 9/11: Kleinkrieg der Terrorjäger

Hätten ihre Ermittlungen den Terroranschlag auf die Zwillingstürme verhindern können? Zu 9/11 gehört auch das Schicksal zweier Männer, die eine innige Feindschaft pflegten - und die jeder für sich Osama Bin Laden jagten, statt zu kooperieren. Eine ZDF-Doku erzählt ihre tragische Geschichte.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713542,00.html

Hamburg !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hätten ihre Ermittlungen den Terroranschlag auf die Zwillingstürme verhindern können? Zu 9/11 gehört auch das Schicksal zweier Männer, die eine innige Feindschaft pflegten - und die jeder für sich Osama Bin Laden jagten, statt zu kooperieren. Eine ZDF-Doku erzählt ihre tragische Geschichte.

Verhindert hätten die Anschläge Ermittlungen IN HAMBURG !
    Doch dort schlief man genauso, wie in Washington....

unglaublich

"Das einzig Gute an den Anschlägen vom 11. September war für mich der Tod von John O' Neill"

ich frage mich, was ich schlimmer finden soll? Bin Laden´s für sich überzeugter Krieg gegen den Westen oder diese zwei fahrlässig handelten und verbitterten Agenten.

In allen Ländern der gleiche Schwachsinn!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Es ist leider so mit den amerikanischen Geheimdiensten, daß sich diese vorzugsweise selbst bekämpfen, nach dem 11. September ist ja mit der Homeguard Security, als US-Gestapo noch ein weiterer dazugekommen.

Wie überall auf der Welt zeichnen sich diese hauptsächlich mit sich selbst beschäftigten Apparate vor allem durch eines aus, horrende Kosten verursachen und so gut wie keine brauchbaren Ergebnisse vorweisen können.

Die Frage ist, warum keine Regierung, vor allem die sogenannten demokratischen Regierungen auf diesen ganzen Nonsens verzichten wollen!

Nonsense ?

Zitat von Pinarello Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum keine Regierung, vor allem die sogenannten demokratischen Regierungen auf diesen ganzen Nonsens verzichten wollen!
    Wegen dem 11. September 2001, z.B. Und wieso wollen SIE auf diesen "Nonsense" verzichten ? Freie Fahrt für Massenmörder ?
    Ist es das, was Ihnen vorschwebt ?

Nix Nonsense !

Wie überall auf der Welt zeichnen sich diese hauptsächlich mit sich selbst beschäftigten Apparate vor allem durch eines aus, horrende Kosten verursachen und so gut wie keine brauchbaren Ergebnisse vorweisen können.
    Mottassadeq, Binalshibh und Khaled Scheich Mohammed hinter schwedischen Gardinen ist für mich ein SEHR "brauchbares Ergebnis". Die Überwachung von Darkanzali in Hamburg und die Verhaftung der Sauerland-Zelle auch...

Für Sie ist das vermutlich alles "Nonsense", gell ?
    Tja, schlaue Sprüche kann halt jeder kloppen...

(o)(o)

Weil eine demokratische Regierung ansonsten vom Volk nicht gewählt wird.

Ob Flugzeuge in das WTC fliegen, ein Kind auf der Straße tot gefahren wird oder eine Loveparade über 20 Opfer fordert, das Ergebnis bleibt dasselbe: Aktionismus (Homeland Security, drei Ampeln innerhalb 50m, kaum erfüllbare Auflagen bei öff. Veranstaltungen) ....

Wieder mal Maerchenstunde im ZDF

Lief letzte Woche schon auf ARTE allerdings unter dem Titel Americas Albtraum. Beim zuschauen hatte mich sowieso schon gewundert das sich ARTE dafuer hergibt so einen Propagandastreifen zu zeigen. Fast keine neuen Erkenntnisse - ausser zwei Maennern die sich abgrundtief hassen - dafuer aber die alte Leier, alles wie gehabt. Im Abspann ist mir dann auch klar gewurden wer sich diese Ruehrstueck ausgedacht hat, natuerlich das ZDF und sein beruehmter Maerchenonkel, unser Guido. Und der setzt heute noch einen drauf und macht daraus "Die Wahre Geschichte des 11. Sep.. Na dann, viel Spass beim zu schauen und den gewinnen neuer Einsichten!

Zitat von Michael O. Beitrag anzeigen
    Für Sie ist das vermutlich alles "Nonsense", gell ?
    Tja, schlaue Sprüche kann halt jeder kloppen...
    Der ganze Apparat "Geheimdienst, Terrobekämpfunf" ist in den USA noch ineffizienter geworden.
    CIA, FBI, NSA, DIA - keiner blickt es - über 100.000 Menschen sammeln Daten und schreiben Berichte, verteilt auf Tausende von Standorten usw. usf.

Robert M. Gates sagt selbst, dass das ganze System aufgebläht ist und nicht weiter tragbar ist. Kosten bleiben mal dahingestellt.

Der Grund...

Zitat von stesoell Beitrag anzeigen
    Weil eine demokratische Regierung ansonsten vom Volk nicht gewählt wird.

Nee...wir leben eben nicht auf dem Friede-Freude-Eierkuchen-Planeten. DAS ist der Grund...(und für die Basher : auch ohne "die USA" wäre das nicht anders. Eher weitaus schlimmer...)

Niemand wählt CDU/SPD (you name it) wegen "der Dienste"...so ein Unfug ! Übrigens haben auch "nicht-gewählte" Regierungen ihre Dienste. Und zwar ALLE !