Forum

Zapfenstreich für den Ex-Bundespräsidenten: Aufmarsch zu Wulffs Wunschkonzert

DPAGebührende Ehre oder einfach peinlich? Überschattet von Kritik verabschiedet die Bundeswehr Christian Wulff aus dem Präsidentenamt. Vor dem Schloss Bellevue versammeln sich die Gäste zum Großen Zapfenstreich. Demonstranten wollen die Feier stören - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.

Zapfenstreich für Wulff: Mit Pauken und Vuvuzelas - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat von Doc62 Beitrag anzeigen
    250 Demonstranten bei einer Bevölkerung von rund 80.000.000 als "Volkes Stimme" zu bezeichnen, ist jenseits aller Realität.
    Rechnen Sie mal mich bitte noch dazu. Ich bin leider nicht in Berlin, sondern 600km entfernt, was auch der einzige Grund ist, warum ich da heute nicht mittröte. Und ich glaube, dass ich damit illustrativ für einen beachtlichen Teil der 80 Millionen stehe, die Sie da als Referenz nehmen wollen. Als könnten die alle mal eben neben das Schloss marschieren wenn sie nur wollten...

Merke: Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist ein Zeichen dafür, dass man nix begriffen hat.

Dr.

Zitat von meini42 Beitrag anzeigen
    schlicht und einfach: hier hat der Pöbel das Wort. na ja, ein paar hundert Krachmacherngehört die Aufmerksamkeit.
    Unsinn, der Bundestag ist gar nicht anwesend...

Huiii

Aus der Sicht der besten Werbung kann man Wulff nur gratulieren! Wer hätte sich bei normalem Verlauf diesen Zapfenstreich angesehen? Leute, die Zeremoniell und Märsche mögen, und draußen wären so oder so andere vorbeimarschiert, die alles, was nicht cool und bunt ist, für Militarismus halten.

So haben wohl drei Mal so viele Leute zugesehen aus Freude an der Sensation, wie der böse, böse Wulff es wagt, sich auch noch vier Lieder zu wünschen statt nur drei. Korrupt ist wohl Herr Wulff, aber noch widerlicher ist der geifernde Eifer, mit dem man ihm jeden Euro und jedes Lied in den letzten Monaten nachgerechnet hat.

Ich finde es einfach nur beschämend.
    Beschämend das Leute protestieren, gegen einen Mann der die logischen Konsequenzen gezogen hat und sich aus seinem Amt verabschiedet hat und nun in Würde verabschiedet werden soll.
    Ich möchte Herrn Wulff nicht verteidigen noch möchte ich ihn in irgendeiner Form loben.
    Aber ist es nicht nachdenklich, dass genau die selben Menschen die Heute gegen diesen Zapfenstreich protestiert haben, morgen schon wieder ihre Mitmenschen auffordern jemanden zu vergeben, nach dem er die Strafe und Konsequenzen getragen hat. So etwas ist einfach nur verlogen und dumm, somit stellen sich diese Menschen auf eine Stufe mit Herrn Wulff.
    Wir Menschen sind nun einmal nicht unfehlbar und mich würde ja interessieren welche von den Demonstranten der Versuchung nicht erlegen wären wenn sie als Politiker ein Haus bauen einen günstigeren Kredit zu bekommen.
    Jeder Mensch baut mal Kake und dafür sollte er logischer Weiße bestraft werden und die Konsequenzen tragen. Aber trotzdem sollte man ihn in Würde verabschieden und nicht aus dem Amt jagen.

Zitat von Echolog Beitrag anzeigen
    alle Störer kaufen nie mehr selber Schnäppchen. Hoffe, es kommt ihnen nie mehr der Spruch ich habe doch nichts zu Verschenken über die Lippen und ich hoffe, alle diese Störer meiden Preissuchmaschinen.

Wie schön, es gibt noch Heilige in Deutschland.

Man kann zu Wulff stehen, wie man will. Angesichts der Verfehlungen anderer Politiker und Manager, kann man nur von Krawall sprechen. Traurig.
    Sie verwechseln das reguläre suchen nach Schnäppchen mit dem Verdacht der Bestechlichkeit und Vorteilsnahme. Das ist ein kleiner Unterschied. Auch wenn sie es nicht verstehen wollen.

Ja ok,

Zitat von Klima++ Beitrag anzeigen
    Es ist ABSOLUT nichts belegt!
    Er hat bis jetzt niemandem geschädigt.
    Keiner wurde bevorzugt!
    unser BP ist (noch) nicht verurteilt. Als zur Zeit noch ein "Nicht-Krimineller". Also ist er bestens qualifiziert für den Posten?

Ich denke, Sie hätten in Wulff den BP, den Sie verdienen.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher. (A.Einstein)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gebührende Ehre oder einfach peinlich? Überschattet von Kritik verabschiedet die Bundeswehr Christian Wulff aus dem Präsidentenamt. Vor dem Schloss Bellevue versammeln sich die Gäste zum Großen Zapfenstreich. Demonstranten wollen die Feier stören - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.

Zapfenstreich für Wulff: Mit Pauken und Vuvuzelas - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wulffs unangemessene Versorgung wird zum Zündstoff.
    werden.

Dieses wollen die Regierenden unbedingt vermeiden, da es den Focus auf sie selbst lenkt - ihre ungestörte und maßlose Gehaltsautonomie.

Doch es ist vorbei: wissen Sie, dass man nach nur 2 Legislaturperioden im Bundestag Anspruch hat auf 1.700 ab dem 60. Lebensjahr. Ungeachtet aller anderen Ansprüche selbstverständlich.
    Und das können viele sein.

Mit 60 bereits, warum diese Unterschiede ?

was war das ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gebührende Ehre oder einfach peinlich? Überschattet von Kritik verabschiedet die Bundeswehr Christian Wulff aus dem Präsidentenamt. Vor dem Schloss Bellevue versammeln sich die Gäste zum Großen Zapfenstreich. Demonstranten wollen die Feier stören - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.

Wer laut schreit und trötet hat Recht? Ich mag das militärische Brimborium nicht und stehe Bundespräsident Wulffs Verhalten aus den letzten 2 Monaten sehr kritisch gegenüber - aber gibt Kritik, sogar Ablehnung einem das Recht die persönliche Würde herabzusetzen? Ich denke die Tröter haben uns einen Bärendienst erwiesen.

Bei Liveuebertragungen in USA

Zitat von JohnSteam Beitrag anzeigen
    Ich habe den Zapfenstreich auf Phönix "LIVESTREAM" angesehen, nebenbei wollte ich im Spiegel nachlesen, was so aktuell darüber geschrieben wird. Dabei fiel mir auf, dass der Spiegel mit den gespielten Stücken ungefähr eine Minute voraus war. Ich finde das von einem staatlich finanzierten Sender schon schlimm, dass dieser den Zuschauern vorgaugelt (vorwulfft), sie seien LIVE dabei. Selbst bei der Verabschiedung Wulffs wird noch auf Teufel komm raus manipuliert. Ob das nun zu einer würdigen Verabschiedung beiträgt?
    ist es VORSCHRIFT, dass mit 30 se. Verzögerung gesendet wird, damit
    "Korrekturen" (so sie denn für nötig gehalten werden) getätigt
    Werden können. Willkommen im 21.jahrhundert!

.

Zitat von dermitdemwolftanzt Beitrag anzeigen
    unser BP ist (noch) nicht verurteilt. Als zur Zeit noch ein "Nicht-Krimineller". Also ist er bestens qualifiziert für den Posten?

Ich denke, Sie hätten in Wulff den BP, den Sie verdienen.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher. (A.Einstein)
    Nein, Ihren Aussagen zufolge wäre er genau der BuPrä, den Sie verdienen.

Die Aussagen strotzen vor Extremen!

Es geht den meisten Kritikern der Störung gar nicht darum, dass er zurückgetreten ist. Er ist zurecht aus dem Amt gedrängt worden, und das sehen auch die meisten so.

Aber das Verhalten der Menschen auf der Straße heute abend ist tatsächlich nur beschämend, weil es nichts anderes als Nachtreten ist. Und damit stellen sie sich auf eine Stufe mit Wulff.