DPAGebührende Ehre oder einfach peinlich? Überschattet von Kritik verabschiedet die Bundeswehr Christian Wulff aus dem Präsidentenamt. Vor dem Schloss Bellevue versammeln sich die Gäste zum Großen Zapfenstreich. Demonstranten wollen die Feier stören - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.
Zapfenstreich für Wulff: Mit Pauken und Vuvuzelas - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Ich habe den Zapfenstreich auf Phönix "LIVESTREAM" angesehen, nebenbei wollte ich im Spiegel nachlesen, was so aktuell darüber geschrieben wird. Dabei fiel mir auf, dass der Spiegel mit den gespielten Stücken ungefähr eine Minute voraus war. Ich finde das von einem staatlich finanzierten Sender schon schlimm, dass dieser den Zuschauern vorgaugelt (vorwulfft), sie seien LIVE dabei. Selbst bei der Verabschiedung Wulffs wird noch auf Teufel komm raus manipuliert. Ob das nun zu einer würdigen Verabschiedung beiträgt?
Protokollarisch korrekte Verabschiedung des Staatsoberhauptes mit launischer Musikuntermalung aus locker an den Hals gesetzten Tröten aus Blech seitens Staat und aus Plastik seitens Volkes.
Trommelwirbel ...
So wurden schon manch andere entsorgt, viele auf dem Schaffott, einige in die Wirtschaft und die meisten in einen netten Ruhestand.
Was bleibt, ist ein eigentlich amüsanter Abend irgendwo hinter dem Regenbogen, hinter dem man sich auf Fragen muss, ob es eigentlich für einen offensichtlich intelligenten Mann wie Wulff jemals in Frage kommen MUSSTE, den Volksclown zu spielen.
Ein Mann, der es über den Ministerpräsidenten von NRW / Vorstandsmitglied von VW, etc. bis zum Gesetzes-unterschreibenden Präsi der Res Publica geschafft hat, hatte andere Hürden zu meistern, als Hummer auf Sylt zu fressen oder sich einen Privatkredit für ein Haus in einer, sorry, Mittelklasse-Gegend irgendwo zu leihen, weil wohl die Hausbank nicht mitspielen wollte trotz der bestimmt bis dahin schon auf Lebenszeit garantierten Apanagen.
Es erinnert so ein wenig an " Brot und Spiele ", wobei das Brot dem Spiele-Spieler zum nächsten Spiel wurde.
Hättet Ihr den Mut gehabt, gegen die quasi ganze " Öffentlichkeit " noch ein Stückchen Musik mehr zu fordern und Euch nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, wenn Ihr aus eigener Überzeugung heraus "NICHT SCHULDIG" seid ?
Nein, die richtigen Schurken würden es sich mit Ihrer Kohle auf Lebenszeit gemütlich machen und schnell aus der Vision verkrümeln.
Ich komme als kritischer Mensch nicht darüber hinweg, das es fast nicht sein kann, daß jemand soooooo dumm ist sonder glaube eher, daß er so dumm sein MUSSTE.
Jetzt sehe ich das letzte Bild und ich bin zuversichtlich, daß hier noch Schweinerein aufgedeckt werden.
Und die kommen wohl nicht von Wulff.
Ciao ...
Der König ist tot, es lebe der König !!
Und mit dem eitlen Geck werden wir viel Freude haben, blaßt mal in die Vuvuz...
alle Störer kaufen nie mehr selber Schnäppchen. Hoffe, es kommt ihnen nie mehr der Spruch ich habe doch nichts zu Verschenken über die Lippen und ich hoffe, alle diese Störer meiden Preissuchmaschinen.
Wie schön, es gibt noch Heilige in Deutschland.
Man kann zu Wulff stehen, wie man will. Angesichts der Verfehlungen anderer Politiker und Manager, kann man nur von Krawall sprechen. Traurig.
Manche Auszeichnungen erkennt man erst auf den zweiten Blick! In den 60zigern "dreckige Hippies" (die ins Arbeitlager gehören) und Berufsdemonstranten, in den siebzigern Sympathisanten, in den 80zigern Fundamentalisten - die sog. Mehrheit hat doch noch gehört, wo die Glocken läuten! Also schon weiter Murksel wählen - aber nich' hinterher meckern: man hat's Ihnen gesagt!
Sie haben hinsichtlich der Soldaten/Soldatinnen sicherlich recht mit dem Mühsal dieser Zeremonie. Ich habe in den 80er Jahren in Andernach anlässlich des 30. Jahrestag der BW einen Großen Zapfenstreich erlebt und es war eine sehr fest- und feierliches Zeremonie.
Das einzige was heute Abend schändlich ist ist dass der Ex BP dieses Zeremoniell bekommen hat, und nicht die Demonstranten!
Liebe Berliner, danke dass ihr stellvertretend auch für mich C. Wulff mit der ihm gebührenden Würde verabschiedet habt. Es möge ihm und allen anderen, die jetzt "Ruhe im Karton" verlangen, deutlich werden, dass die Bürger sich nicht mehr als bloßer Urnenpöbel verstehen.
Dieser Mann hat den größten Scherbenhaufen und einen sonstigen Sch...haufen aller Präsidenten hinterlassen.
Warum erhält die Rechnung fürs Reinemachen eigentlich der Steuerzahler und nicht Herr Wulff ?
Offenkundig hat Herr Wulff genügend congenitale Helfershelfer in den eigenen Reihen..