Forum: Blogs
Zapfenstreich für den Ex-Bundespräsidenten: Aufmarsch zu Wulffs Wunschkonzert
DPAGebührende Ehre oder einfach peinlich? Überschattet von Kritik verabschiedet die Bundeswehr Christian Wulff aus dem Präsidentenamt. Vor dem Schloss Bellevue versammeln sich die Gäste zum Großen Zapfenstreich. Demonstranten wollen die Feier stören - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.
Zapfenstreich für Wulff: Mit Pauken und Vuvuzelas - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
- #190 09.03.2012 00:43 von
Das habe ich schon mal gehört - in Stuttgart. Dann schritt der Souverän zur Abstimmung und hat den selbsernannten Volksvertretern im Schlosspark die rote Karte gezeigt.
Wulffs Rücktritt war überfällig, aber das was heute in Berlin vor dem Schloss Bellevue abgelaufen ist, gibts nicht mal im Fussballstadion. - #191 09.03.2012 01:48 von
Nun überzählige Bilder von Wulff verwenden
Mein Tipp für die vielen Wulff-Präsidentenbilder, die hier in OWL überzählig sind und verstauben:
Böden für Schuhschränke daraus verfertigen, dann tuen sie noch einen guten Zweck und sammeln den Dreck aus den Schuhsohlen, natürlich mit dem Bild nach oben! - #192 09.03.2012 04:26 von
Das nächste Mal für Merkel? :-)
Wenn man schon meint, sich für die - in der Vergangenheit oft missbrauchte - Tradition des Großen Zapfenstreichs einsetzen zu müssen, sollte man zumindest wissen, was er bedeutet! Gefallene Soldaten werden damit nicht geehrt, nur lebende Zivilisten und Soldaten. Zum Nachlesen: Großer Zapfenstreich
- #193 09.03.2012 05:21 von
- #194 09.03.2012 05:29 von
- #195 09.03.2012 05:46 von
- #196 09.03.2012 05:51 von
heute mal nicht....
Herr Seehofer:
"Es sei Wulff um ein Deutschland gegangen, "das offen ist für die Vielfalt der Traditionen und Kulturen", sagte Seehofer laut Redetext. "Hierfür haben Sie wichtige Impulse gegeben", fuhr Seehofer an Wulff gewandt fort. "Sie waren ein guter Vertreter des modernen Deutschland", lobte er Wulff."
Bingo !! Der Herr Seehofer hat total Recht.
Ein guter Vertreter des "modernen" Deutschland. Das muss man sich aml auf der Zunge zergehen lassen. - #197 09.03.2012 06:00 von
- #198 09.03.2012 06:34 von
Naja. Nicht dass ich Sympathie fuer Wulff hegen wuerde, aber so schlimm ist das mit dem Ehrensold auch wieder nicht. Das sind doch Peanuts. Ausserdem 4 Arbeitsplaetze. (Chauffeur, Buero). Es sollten noch viel mehr Leute Ehrensold bekommen. Die geschaffenen Arbeitsplaetze waeren fuer die deutschen Buerger billiger als z.B. die subventionierten Arbeitsplaetze in der Solar'industrie'...
Koennte man also auch positiv sehen... - #199 09.03.2012 06:38 von
Die aktuellen Top-Themen