Forum: Blogs
Zapfenstreich für den Ex-Bundespräsidenten: Aufmarsch zu Wulffs Wunschkonzert
DPAGebührende Ehre oder einfach peinlich? Überschattet von Kritik verabschiedet die Bundeswehr Christian Wulff aus dem Präsidentenamt. Vor dem Schloss Bellevue versammeln sich die Gäste zum Großen Zapfenstreich. Demonstranten wollen die Feier stören - mit lautstarkem Vuvuzela-Getröte.
Zapfenstreich für Wulff: Mit Pauken und Vuvuzelas - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
- #160 08.03.2012 22:01 von
Ich war heute dabei.
Mein Fazit:
Viele freundliche Polizisten im Sinne von: "Eigentlich müssen wir Sie festhalten, aber wenn Sie sagen, dass Sie zur zur S-Bahn wollen, müssen wir sie wohl durch lassen." (zwinker)
Ansonsten ganz normale Bürger, keine Berufsdemonstranten, viele Ältere. Was alle geeint hat: Der Zorn auf einen Mann, der ohne Skrupel soviel Geld einsteckt, was man für gute Zwecke nutzen könnte. Dafür gehen wir jeden Tag zur Arbeit, und mit unseren Steuergeldern wird dieser Schmarotzer alimentiert!
Ausdrücklich: Das war kein Protest gegen den Zapfenstreich. Und es waren eher 1000 und mehr. Aber die Absperrungen waren so gewaltig, dass sich das verlaufen hat. - #161 08.03.2012 22:04 von
Schnäppchen kaufen und Schnäppchen, die erpressbar machen
Ja, mir fällt in letzter Zeit auch sehr ins Auge, dass Menschen offenbar nicht den Unterschied kennen zwischen „ich bin privat, ich kaufe Schnäppchen“ und „ich bin ein Politiker, vertrete den Bürger und mache mich nicht erpressbar, in dem ich von Hinz und Kunz Gefälligkeiten annehme.
- #162 08.03.2012 22:13 von
Das
glauben nur Sie, dass diese paar Hundert Knallerbsen ihr getröte eingestellt hätten.
Aber wenigstens wieder einen Schuldigen gefunden.
Der Mann mag seine Fehler gemacht haben, aber z.B. gegen seinen niedersächsischen Politgegner ist er ein Waisenknabe, was Taschenfüllen angeht.
Und der droht, ggf. 2013 als Kanzler gewählt zu werden.
Politiker-Gehälteraffäre: Auch Sigmar Gabriel stand geschäftlich in Beziehung zu VW - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Da trötet sicher keiner, das ist, wie der islamische Schuhprotest, urheberrechtlich bei Rot / Grün verankert.
Da kann es auch bleiben. - #163 08.03.2012 22:14 von
Mein Herr!
Sie sehen das offenbar falsch. Zumindest bringen Sie einiges durcheinander.
Alle Ehre den Soldaten, aber alle Schande diesem unehrenhaften ehemaligen Bundespräsidenten und der Bundesregierung, welche den Verteidigungsminister vorgeschoben hat, dieses unehrenhafte Schauspiel anzuordnen.
Ich bin sicher, keiner der Vuvuzela-Tröter wolle einem der beteiligten Soldaten Übles. Das Mißfallen galt einzig und allein W. Daß die Soldaten den störenden Lärm mitbekommen haben, ließ sich bei Lage der Dinge leider nicht vermeiden. - #164 08.03.2012 22:15 von
Bei Phönix waren keine Vuvuzelas und kein Lärm zu hören
- #165 08.03.2012 22:20 von
- #166 08.03.2012 22:21 von
Allen welche sagen Wulff ist noch nicht verurteilt und es gibt keine Beweise lege ich den law blog ans Herz.
So wie die Staatsanwaltschaft arbeitet wird es auch niemals Beweise geben und Wulff wird hoch offiziell als Unschuldig da stehen.
law blog» Archiv » Vorzugsbehandlung - #167 08.03.2012 22:24 von
....
die machen nix und treiben trötend andere Säue durchs Dorf. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Allerdings ist der gesellschaftliche Fortschritt nicht zu verleugnen und anzuerkennen: der wilde Lynchmob von früher ist zu harmlos trötenden Wutbürgern mutiert :)
Zum Thema: Ich fand den Zapfenstreich für Köhler viel unangemessener - der hat nämlich ohne Rücksicht auf Amt, Volk und Leute, die an ihn glaubten, einfach als beleidigte Leberwurst die Brocken hingeschmissen. Ich hab damals niemanden gefunden, der meine Meinung geteilt hätte - aber, egal, Zapfenstreich gehört halt nunmal dazu und dann sollte das auch durchgezogen werden - gut is. - #168 08.03.2012 22:24 von
- #169 08.03.2012 22:25 von
Die aktuellen Top-Themen