Haben die sich diese Idee irgendwie schützen lassen? Ist das möglich?
Ansonsten wird wohl demnächst eine andere Firma eine ganz neuen Innovation in ihrem neuem Gerät, dem Iphone5dual o.ä. präsentieren...
SPIEGEL ONLINEAuf der Handymesse in Barcelona zeigt ein Unternehmen aus St. Petersburg eine der spannendsten Mobilfunk-Neuheiten des Jahres. Das Smartphone soll länger durchhalten als jedes andere. Der Trick: Das YotaPhone hat ein zweites Display.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/y...-a-885923.html
Haben die sich diese Idee irgendwie schützen lassen? Ist das möglich?
Ansonsten wird wohl demnächst eine andere Firma eine ganz neuen Innovation in ihrem neuem Gerät, dem Iphone5dual o.ä. präsentieren...
Gute Idee! So kann man ein E-Book lesen, ohne das der Akku durch den Bildschirm leegesaugt wird. Webseiten, wie SPON klassen sich auch per E-Ink bestimmt gut lesen. @Reg Schuh: Leider ist der erste Post voll daneben! Das wirkt nicht besonders Erwachsen!
Applaus!
Irgendwie klingt die Idee schon alt, ich weiß aber nicht mehr wo ich das schon mal gesehen habe. Sei es drum.
Qualcomm bietet mit den Mirasol-Displays aber eine Technik, die noch stromsparender und gleichzeitig vielseitiger sein könnte. Allerdings ist mir bisher kein Smartphone mit Mirasol-Display bekannt.
Das ist mal wieder eine gut gemeinte "Bastellösung" die aber in die richtige Richtung geht. Ich erwarte dass es in den nächsten 2 Jahren Bildschirme geben wird die beide Technologien vereinen. Ob es dann einen Schalter geben wird, oder ob das automatisch geschieht wird sich zeigen.
Alles andere wird sich nicht durchsetzen.
Endlich mal eine richtig gute Idee am Smartphonehimmel! Ist mir schon immer ein Rätsel gewesen, wieso die allermeisten Smartphone-Hersteller es sich bislang leisten konnten, sich so wenig Gedanken über die Akkuleistung zu machen.
Ich benutze einen Sony eReader mit 6" (hab Twitter, FB, Browser, PDFs getestet) und das ist schon fast zu klein zum lesen, v.a. PDFs sind unschoen.
Leute >45J. werden sich wohl sehtechnisch schwer tun mit eInk auf diesem Handy. eInks Staerke ist eigentlich der pralle Sonnenschein, da seh ich noch eine kleine Marktnische (Segler? Bauaufsicht?).
Der Stromverbrauch beim eReader ist im Wifi-Modus oder wenn ich mp3 abspiele auch recht hoch, ich bezweifel, dass der Bildschirm so extrem ins Gewicht faellt, unter Android kann man sich den Stromverbrauch ja leicht aufschluesseln lassen und der Bildschirm ist vielleicht 20%. In dunklen Raeumen regel ich beim Smartphone, Laptop oder Tablet die Helligkeit auch meist sehr weit runter und spare entsprechend Strom.
Ich denke, die Loesung zu dem Problem der Batterielaufzeit liegt hier viel mehr beim stetigen drahtlosen Wiederaufladen (drei Ladestationen: Auto, Arbeitsstaette und am Bett), dazu stromsparende Displays (aber kein eInk, ein Forist hatte hier bereits einen guten Beitrag) und Prozessoren, etwa die doppelten Quadcores, wobei der zweite der Stromsparer fuer den Normalbetrieb ist.
E-Ink Display in Mobiltelefonen ist auch keine neue Idee. Mein Billigst-Motorola (irgendwann mal fuer 20 Dollar in Malaysia abgestaubt) hat das auch und der Akku haelt ne Ewigkeit.
War nur eine Frage der Zeit, bis E-Ink auch in Smartphones zum Einsatz kommt (erst recht wenn man bedenkt, dass heutige Boliden zweimal am Tag an die Steckdose muessen) weil fuer viele Anwendungen vollkommen ausreichend.