Forum

The X-Factor: Britney sucht den Superstar

DPASie kann nicht singen, wirkt verbraucht und hat die besten Jahre hinter sich: Endlich erfüllt Britney Spears die Anforderungen an eine Castingshow-Jurorin. Jetzt wird die Popsängerin bei "The X-Factor" den Daumen heben oder senken.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...833196,00.html

Mutiges Intro

Sie kann nicht singen, wirkt verbraucht und hat die besten Jahre hinter sich: Endlich erfüllt Britney Spears die Anforderungen an eine Castingshow-Jurorin. Britney Spears wird Jurorin bei The X-Factor
    Möglicherweise braucht man noch den Willen, den Mächtigen im Hintergrund (Macher, Verwerter, Werber, ...) gefällig zu sein - nein, nicht mit Sex sondern mit den gewünschten Entscheidungen. (imho)

Titel:

....zumal "nicht Singen" können relativ ist.
    Ich fand das wieder mal einen typischen Spiegelsatz der vor Neid nur so strotzt....Spears hat mehr Platten verkauft als die meisten andern Menschen dieser Erde die meinen singen zu können und das ist es was unterm Strich zählt.

Harte Worte,

die Britney Spears eigentlich nicht verdient hat. Unangenehmer Artikel, das könnt ihr eigentlich besser.

Es ist wieder mal unglaublich mit ansehen zu müssen dass die deutsche Presse in keinster Weise in der Lage ist einen neutralen Artikel über Britney Spears zu verfassen und ihr den gebührenden Respekt, den sie nach 15 Jahrem im Musikgeschäft und 200 Mio. verkaufter Platten mehr als verdient hat, entgegen zu bringen.
    Das ist wirklich ein Armutszeugnis, schade dass sich der Spiegel in diese armselige Reihe bestens eingliedert.

Geht schon!

Ja, es gibt diese lustigen Videos, in denen sie vorgeführt wird, indem ihre vermeintliche echte Stimme eingeblendet wurde, die ganz furchtbar klingt. Das sind oft aber Mitschnitte direkt aus dem Mischpult während einer Arenagroßen Live Performance mit Tanzeinlagen usw. Das stimmt schon, dass es ungefiltert dann merkwürdig atemlos kingt. Aber: Ob es jetzt Weltklasse ist, mag ein anderer beurteilen, aber "kann nicht singen" stimmt auf jeden Fall NICHT:
    http://www.youtube.com/watch?v=SW-X9zF_S1c&feature=related

Null Ahnung...

und noch weniger Recherche. In Amerika ist das etwas anders mit den Castingshows, dort werden nicht so OneHitWonder wie hier in Deutschland 'produziert'. Und es sitzen meist hochkarätige Stars in der Jury.
    Weiterhin ist dieser Artikel voll von Meinungen, Britney Spears kann sowohl singen als auch tanzen. Und der einzige der verbraucht wirkt, ist der Autor.
    Ich würde gerne eure Frauen nach 2 Kindern & 'ner Knie-OP so tanzen sehen wie Britney, falls sie jemals wieder in Shape geraten. F U Spiegel.

Die umgekehrte Neiddebatte

Seltsam wo überall Neid vermutet wird, das wird ja immer abstruser, kaum findet jemand was nicht gut, ist er bzw sie automatisch neidisch, na prima.....und...Herr Hansmaus, was für einen seltsamen Zusammenhang zwischen Umsätzen und musikalischer Qualität konstruieren sie da? Musik bedeutet ihnen nicht sehr viel, oder?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie kann nicht singen...
    Oh, das wusste ich gar nicht - weiß man wer ihre Stücke wirklich singt?

optional

Der Artikel hat den wesentlichen Kern der ganzen Geschichte verpasst. Simon Cowell ist nach vielen Jahren bei American Idol ausgestiegen und hat letztes Jahr für viele Millionen "seine Sendung" X-factor in die USA geholt. Er hatte große Pläne und hat Großes angekündigt, leider waren die Zuschauerzahlen und das Abschneiden der Sendung im Vergleich nicht gut genug. Lange wurde verhandelt wer kommen soll und das Ruderrumreisen soll. Man hat sich für Britney Spears entschieden die eine Jahresgage von 15 Millionen Dollern dafür bekommt.

Schämt euch für den Satz "Sie kann nicht singen, wirkt verbraucht und hat die besten Jahre hinter sich". Oder war das kalkuliert, ich dachte das macht nur die Bild. Ausserdem hat jeder im Leben eine zweite Chance verdient. Zum Glück sieht das der Rest der Welt genauso.

(PS. Fan ihrer Musik bin ich nicht)