Forum

Wutrede: VfB-Chef Hundt kritisiert Labbadia

Getty ImagesBruno Labbadias Wutausbruch sorgt weiter für Aufregung. Nun äußerte sich der Aufsichtsratsboss des VfB Stuttgart, Dieter Hundt, eindeutig: "Wer verantwortliche Positionen im Fußball übernimmt, muss auch mit Kritik leben." Das Vertrauen in die sportliche Leitung sei aber vorhanden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-860513.html

Hundt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bruno Labbadias Wutausbruch sorgt weiter für Aufregung. Nun äußerte sich der Aufsichtsratsboss des VfB Stuttgart, Dieter Hundt, eindeutig: "Wer verantwortliche Positionen im Fußball übernimmt, muss auch mit Kritik leben." Das Vertrauen in die sportliche Leitung sei aber vorhanden.

VfB-Aufsichtsratsboss Dieter Hundt kritisiert Bruno Labbadia - SPIEGEL ONLINE
    Labbadia hat recht. Wen interessiert, was Herr Hundt dazu meint?
    Was ist der? Aufsichtsratsboss? Ist das sowas wie Zitronenfalter? Also eine ganz wichtige Position, die ungeheuer viel Fachwissen erfordert?

"Fast die identische Mannschaft hat in der vergangenen Saison die Rückrunde auf Platz drei abgeschlossen."

Damit hat er Recht, der Herr Hundt! Was haben Sie denn in der Sommerpause mit dieser Mannschaft gemacht, Herr Labbadia?
    Etwas Gutes kann's wohl nicht gewesen sein ...

in dem Fall hat der Aufsichtsratsboss mal Recht

Kritik ist eingepreist, wenn man für die Ausübung seines Hobbys soviel Geld bekommt.

fast identsiche Mannschaft?!

Delpierre, Gebhart, Celozzi, Schieber und Boulahrouz weg dafür Didavi, Hoogland und Torun ( vier aus der 2.) dazugekommen... Also da behaupte ich, Qualität ist nicht dazugekommen, sondern abgewandert. Und quasi-identisch sieht auch anders aus.

fast identsiche Mannschaft?!

Delpierre, Gebhart, Celozzi, Schieber und Boulahrouz weg dafür Didavi, Hoogland und Torun ( vier aus der 2.) dazugekommen... Also da behaupte ich, Qualität ist nicht dazugekommen, sondern abgewandert. Und quasi-identisch sieht auch anders aus.

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bruno Labbadias Wutausbruch sorgt weiter für Aufregung. Nun äußerte sich der Aufsichtsratsboss des VfB Stuttgart, Dieter Hundt, eindeutig: "Wer verantwortliche Positionen im Fußball übernimmt, muss auch mit Kritik leben." Das Vertrauen in die sportliche Leitung sei aber vorhanden.

VfB-Aufsichtsratsboss Dieter Hundt kritisiert Bruno Labbadia - SPIEGEL ONLINE
    Es ist eine Sache mit der Kritik zu leben, eine andere Sache darauf zu reagieren. Ob diese Kritik in der Form im Falle Labbadia angebracht war kann ich nicht beurteilen, viele hier im Forum meinen das zu können, ohne Kenntnis der Faktenlage. Erst denken, dann reden oder schreiben!

Zitat von fp$ Beitrag anzeigen
    Kritik ist eingepreist, wenn man für die Ausübung seines Hobbys soviel Geld bekommt.
    Es macht einen Unterschied, ob man eine Mannschaft 2x die Woche betreut und Sonntags zum Spiel fährt oder ob man das hauptberuflich tut. Also lassen Sie's süffisante "Hobby"-Gequatsche gleich stecken.

Zitat von Guardsman Beitrag anzeigen
    "Fast die identische Mannschaft hat in der vergangenen Saison die Rückrunde auf Platz drei abgeschlossen."

Damit hat er Recht, der Herr Hundt! Was haben Sie denn in der Sommerpause mit dieser Mannschaft gemacht, Herr Labbadia?
    Etwas Gutes kann's wohl nicht gewesen sein ...
    Das es der VfB aufgrund seiner Sparpolitik diese Saison schwer haben würde, war den meisten Fans bekannt. Dafür kritisiert auch niemand den Trainer. Weshalb aber eine Mannschaft im Gegensatz zur Vorsaison keinen Spielzug mehr hinbekommt (offensichtlich nicht eingeübt) und einige Spieler anscheinend komplett das Fussballspielen verlernt haben wirft Fragen auf.

..

Zitat von joschitura Beitrag anzeigen
    Labbadia hat recht. Wen interessiert, was Herr Hundt dazu meint?
    Was ist der? Aufsichtsratsboss? Ist das sowas wie Zitronenfalter? Also eine ganz wichtige Position, die ungeheuer viel Fachwissen erfordert?
    Sehr gut, nur bei ignoranten SOPN-Journalisten wird halt aus einem Aufsichtsratsvorsitzenden plötzlich ein "VfB-Chef".