dapdChristian Wulff muss erklären, wer zwei Sylt-Reisen für ihn und seine damalige Freundin Bettina nach Sylt bezahlte. Nach SPIEGEL-Informationen verteidigt sich der ehemalige Bundespräsident damit, dass die Mutter seiner Freundin das Geld geschenkt habe.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...817607,00.html
Nun macht sich Wulff komplett zum Affen.
Das könnte einem ja egal sein, aber er zieht jetzt die Schwiegermutter mit rein. Wenn die Staatsanwaltschaft diese dazu befragt, wird durch Wulffs "Erläuterung" womöglich eine Falschaussage einer an sich unbeteiligten Person daraus. Grandios.
und dann kontrollieren sie das Konto der Schwiegermutter und was werden sie dabei finden? Wahrscheinlich nichts, weil das schon ein paar Jahre her ist. Meine Güte, auf mich wirkt das als ob in der Geschichte kein Körnchen Wahrheit enthalten ist außer der Tatsache, daß der Herr Wulff mit seiner Frau 2x auf Sylt gewesen ist.
Sie sind wirklich sicher, dass so eine offensichtlich verschlagene Gruppe keinen Meineid leisten wird? Es ist schon erstaunlich, wie oft die Mutter Geld in solcher Höhe in bar ihrer Tochter schenkt (wohl aus Mitleid, weil die beiden ja so mittellos sind). Es ist auch erstaunlich, dass beide Male das Geld für Sylt ausgegeben wird, das im Vorfeld von Gronewold selbst "vorfinanziert" wurde. Wenn sie das Geld doch immer schon dabei haben, warum dann nicht gleich selbst buchen. Das ist so dermaßen unglaubwürdig, dennoch glaube ich, dass er damit durchkommen wird. Wie gesagt, die Mutter muss die großen Bargeldhebungen beweisen, damit die schriftliche Erklärung auch nachvollzogen werden kann. Ich glaube nicht, dass sie so dumm ist, das nicht vorher abgecheckt zu haben. Im Übrigen, wenn sich alles so einfach erklären lässt, warum hat Wulff nicht schon vorher gesagt, wie er das Geld bekommen und eingesetzt hat? Warum hat die Verteidigung eine völlig andere Ausrede damals verwendet? Das ist doch alles nicht glaubhaft.
Ja, jämmerlich. Kein Bundespräsident, nur ein Bundespräsidentchen. Er musste sich sogar von seiner Schwiegermutter finanzieren lassen. Wahrscheinlich war sein Gehalt als MP so niedrig.
Jetzt wissen wirs, liebe Schwiegermütter: wenn ihr nach einem Schwiegersohn sucht, einen MP als Schwiegersohn muss man sich erst mal leisten können. Der geht richtig ins Geld.
ich habe auch bargeld zuhause- wir leben in einem rechtstaat -selbst so einem unsympathen und schnorrer, wie wulff - muß schuld nachgewiesen werden. er muß nicht seine unschuld beweisen.
und wenn das besitzen von bargeld zu hause strafbar sein soll, möchte ich in diesem land nicht leben.
Da hat der RA den wohl Wulff gefragt, ob er nicht wenigstens eine Person kennt, mit der er nichts gemauschelt hat und auch nie einen Gefallen tun würde, von der aber dennoch das Geld gekommen sein könnte.
Im übrigen ist es in Wulffs Bekanntenkreis schon lange bekannt, dass er seiner Sockenschublade liebevoll den Kosenamen Bankomat gegeben hat.
Das Konte der RA natürlich nicht wissen, als Wulff von den Abhebungen sprach.
- armselig -. Sowas hat die Geschicke des deutschen Volkes bestimmt.