Forum

Wulffs Glitzerwelt: Sein Haus, sein Auto, seine Suite

Eine von reichen Freunden gesponserte Hotelsuite, Parties mit Filmstars, Privatflüge in der Businessclass: Wo immer es ging, hat Christian Wulff seine Welt mit Luxus und Glitzer ein wenig aufgehübscht. Ein Überblick.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...814010,00.html

Absolut nicht

Zitat von Qiu100 Beitrag anzeigen
    Oder wird vielleicht das Interesse der Bevölkerung deshalb in eine bestimmte Richtung gelenkt, um einem schleichenden Einzug einer EU-Diktatur den Weg zu ebnen?
    Oder ist es nur der primitve Neid, der bei den Habenichtsen dieses Landes durch Journalisten geweckt wird, die selbst zu dieser Kategorie zählen und sich mit demagogischen Geschreibsel Zeilengeld verdienen, ohne Rücksicht auf Anstand und Moral?

Heute Wulff, morgen jemand anders, und übermorgen vielleicht einer von Euch...
    Dämmert's jetzt vielleicht mal bei den Foristen?
    Wenn sie hier nur darauf abheben, dass "Habenichtse" neidisch sind, dann sollten Sie mal nachdenken: dass hätten sie doch dann bei jedem BP sein müssen. Sind sie aber nicht.
    Wer hier ohne Rücksicht auf Anstand und Moral handelt, ist doch wohl eher ein Herr Wulff.
    Doch, ich achte sehr auf die Medien und habe mich da auch schon öfter gegen bestimmte Meldungen gewehrt, wenn sie falsch waren.
    Ja, die Medien haben Macht und wir müssen auf sie achten.
    Aber sie sind auch da, um Dinge aufzudecken. Und das tun sie nun mal in diesem Fall.

Hallo

Zitat von willige Beitrag anzeigen
    Wenn ihm nichts nachgewiesen werden kann, braucht ert nicht zurücktreten, nur weil von den Medien aufgebrachte Leute das gern möchten.
    Halten Sie uns doch nicht für dumm. Bisher konnten die Vorwürfe nicht zurück gewiesen werden. Jedenfalls nicht wirklich. Denken Sie, wir hätten Lust, über unsern BP her zu ziiehen?

...nichts davon Gewusst!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine von reichen Freunden gesponserte Hotelsuite, Parties mit Filmstars, Privatflüge in der Businessclass: Wo immer es ging, hat Christian Wulff seine Welt mit Luxus und Glitzer ein wenig aufgehübscht. Ein Überblick.

Wulffs Glitzerwelt: Sein Haus, sein Auto, seine Suite - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Seit Wochen lese ich immer das der BP von all den Geschenken, Bevorzugungen und Vorteilen in jedweder Form nichts gewusst hat. Wie kann man da im Amt bleiben? Wieso kann man jemanden der offensichtlich lügt nicht einfach rausschmeißen? Was wird hier beschützt? Das Amt? Die Partei? Also ich werde jedenfalls als Bürger sauber verarscht! Weil z.B. das Fahrtenbuch nicht 1000% nach Meinung des Beamten stimmt. Da gibt s keinen Vorteil, keine Bevorzugung oder irgendwelche Geschenke! Aber wenn man die Meinung einiger hier so liest, kann einem nur Angst und Bange werden! Aber evtl. geht der Ihr Beamter ja auch etwas laxer mit all den Geschenken, Bevorzugen und Vort....

Causa Wulfi

Zitat von hansmaus Beitrag anzeigen
    Find ich Lustig wie offensichtlich verlogen dieses Land ist.
    Woanders würde man von einem Korrupten Präsidenten reden aber hierzulande gibts keine Korruption da gibts nur Gefallen, Parteispenden und Speziwirtschaft :D
    Geil weiter so liebe deutsche Medienlandschaft
    Wie sang doch Reinhard Fendrich...Tango Korrupti......Alles Paletti....

Bitte um Antwort.

Hallo Lena 65, Hallo Willige!

Ich habe Sie doch gebeten mir ein paar Tipps zu geben und anbei noch ein paar zu klärende Fragen zu Beantworten, damit ich geistig Ihrer Argumentation folgen kann.

Bis jetzt habe ich weder einen Tipp bekommen noch eine Frage beantwortet.

Solltet Sie jedoch der Meinung sein, das ich in einer Liga spiele, wo es sich nicht lohnt Tipps zu geben oder Fragen zu beantworten sind sie entschuldigt.

Das verstehe ich.

Was nützt es, wenn man intelligente Fragen stellt und nicht genug Intelligenz besitzt um die Antworten zu verstehen.

Egal, ich freue mich über jeden Beitrag von Ihnen, auch wenn ich ihn nicht verstehe.

Falls andere Foristen Ihre Argumentationen in der Sache Wulff auch nicht verstehen, sehen sie das bitte nicht als Kampagne an.

Da sind wir uns einig

Zitat von zehwa Beitrag anzeigen
    Mir war bloss wichtig, festzustellen, dass "Moral" heutzutage anders verstanden wird als noch zu Zeiten Kants.
    Wæhrend Kant noch den herrschenden Wertekonsens als Moral bezeichnete, verstehen wir heute Moral als das individuelle Verhalten innerhalb eines gewissen Werterahmens. Das bedeutet nicht, dass jeder machen kann was er will. Individuelle Moralauffassungen kønnen sich durchaus in Verhaltensnormen uoder Gesetzen manifestieren.
    Vorraussetzung ist ein møglichst breiter Konsens.
    In der Tat, zu Kants Zeiten konnte man auf einen Wertekanon zurückgreifen, der wesentlich religiös begründet war. Mit der Bedeutungsreduktion des Glaubens und der wachsenden Bedeutung des eigenen Verstandes ("Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit", auch das war Kant) können wir uns auf gefügte Glaubenssätze nicht mehr berufen sondern müssen uns auf immer wieder neu Moral einigen. Deshalb wies ich auf Habermas hin. Dem u.a. dient diese Diskussion hier oder sollte es zumindest.

Deshalb scheint mir der im Forum wiederkehrende Hinweis, Wulffs Verfehlungen seien doch "bloß moralische Verfehlungen" und seien unerheblich solange "keine Strafbarkeit vorliegt" völlig verfehlt. Bewertungen eines Handelns beginnen eben nicht erst mit dem Strafrecht, sie hören damit auf. Anders formuliert: niemand ist gut, bloß weil er nicht schlecht ist. Niemand verhält sich richtig, bloß weil er keine Straftaten begeht.

Auf Herrn Wulff bezogen: von einem Bundespräsidenten erwarte ich mehr als bloß ein unbeschriebenes Führungszeugnis. Immerhin übt er ein auch von mir bezahltes Amt aus, das verfassungsgemäß den Souverän vertritt: das sind wir.

Asketen als Bundespräsident!

Zitat von Bärchen09 Beitrag anzeigen
    Wir wollen aber einen ehrlichen, unbestechlichen BP, keinen glitzernden, auf allen Parties tanzenden. Das ist nicht immer einfach, diese Ansprüche zu erfüllen.
    Wer das aber nicht will, muss ja nicht dieses Amt annehmen.
    Herr Wulff ist leider nicht würdig für dieses Amt.
    Ein Bundespräsident ist nicht bestechlich!
    Man kann keinen Bundespräsidenten bestechen, da dieser keine Gegenleistung zu bieten hat. Beim Staatsoberhaupt ist die Vorteilsnahme und Vorteilsgewährung fern liegend. Der hat eigentlich ein Amt, in dem er nichts mehr bewirken kann. Den kann man fördern, weil er nett ist, aber er hat keine Dienstgeschäfte, die irgendjemandem zu Nutze kommen.
    Und wenn man schon einen glitzernden, auf allen Partys tanzenden Wowi als Bürgermeister einer armen Hauptstadt gut findet, sollte man bei einem Bundespräsidenten nicht so protestantisch sein! Oder soll Wowi in Zukunft den Bundespräsidenten beim Presseball vertreten!

Glaube aber, daß die Personebschützer

Zitat von ex-präsi Beitrag anzeigen
    ... den Sie hier aufgreifen. Zu dieser Zeit war Wulff ja noch MP in Niedersachsen. Ich gehe mal aus, dass er zu dieser Zeit Personenschutz hatte. (Anm.: gerade gefunden, er hat seine Personenschützer beim Wechsel von Hannover nach Berlin behalten -http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=7010686/1xzdcpv/)

Es ist davon auszugehen, dass die Personenschützer in München dabei waren. Wenn man weiß, wie Personenschützer arbeiten, dann kann man sich tatsächlich nur schwerlich vorstellen, dass Wulff vom upgrade nichts wusste.

Personenschützer wissen in aller Regel vorher, wo ihre Schutzperson absteigt und kontrollieren das Zimmer gründlichst. Somit muss geht ein upgrade ohne Absprache nicht.
    genausowenig wie die buchende Stelle vor Eintreffen im Hotel Flur und Zimmernummer wissen. Das wird erst bei Eintreffen beimEinchecken festgelegt. Daß Personenschützer dann die Buchungsbestätigung mit der Preisliste im Zimmerschrank vergleichen, ist auch etwas an der Realität vorbei.

Sie verwechseln da zwei Geschichten

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem schwedischen Königshaus ist längstens geklärt, da annähernd sämtlich dortige Medien die Geschichte lang und breit ausgetreten haben und es sich dort tatsächlich, man glaubt es wohl kaum, ausschließlich um eine private Affäre handelte und keine Affäre um einen Lügner, Korrupten und Kriminellen, der mit jedem Tag im Amt dem deutschen Volk weiter schadet.
    ...
    Wenn man dann also tatsächlich Wulff im Amt halten will, nun gut; für mich ist der eh allenfalls nur eine Fingerübung wie Guttenberg oder Mappus. Die eigentliche Stoßrichtung gilt eh ausschließlich der "Ursache allen Übels"! Ich schreibe hier in diesem Blog und zu Wulff NUR deshalb, um Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man diesen "ernsthaft" loswerden kann, so man dies denn tatsächlich wollte!

PS: Wir "sind" das Volk!
    die eine war kürzlich und betraf den König als Akteur ;-), die Andere bezieht sich auf eine Job der Königin vor über 30 Jahren.

PS Dem Spruch : Wir"sind Teil" des Volkes kann ich zustimmen.

Er hat danach allerdings dem ZDF gesagt,

Zitat von luny Beitrag anzeigen
    Halllo Willige,

allerdings hat Herr Wenzel den amtierenden Bundespräsidenten
    ein weiteres Mal als Lügner bezeichnet. Dafür entschuldigte er
    sich nicht. Das war ja auch nicht nötig.

Es grüßt
    LUNY
    er habe sich hart ausgedrückt und werde das nicht wiederholen....